- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist relativ weitläufig und dadurch verteilt sich viel. Es gibt mehrere Gebäude wo die Gäste untergebracht sind. Weitesgehend war die Anlage sauber, aber die "öffentlichen" Sanitäranlagen sind NICHT zu empfehlen. Einfach nur dreckig, muffig & ekelig. Wir haben dann eher das Zimmer vorgezogen. Gäste waren vorwiegend aus Deutschland und in der Regel Familien mit mind. 1 - 2 Kindern. Für mich würde dieses Hotel in der Hauptsaison nie wieder in Frage kommen!!!! In der Nebensaison sicherlich total schön. Preis-Leistungsverhältnis ist nicht gegeben, da gibt es sicherlich besseres!!!! Wir werden wohl nicht noch einmal wieder kommen!!!
Die Zimmer waren überraschend gross, auch der Balkon. Die Ausstattung war auch mehr als in Ordnung. Safe kostete fast 30 EUR für 2 Wochen, was auch "Durchschnitt" ist. Wir hatten einen Kühlschrank im Zimmer, was sehr praktisch war. Wir hatten ein Zimmer in Haus 9, dort muß man Abends mit Lärm rechnen (gerade die Zimmer die hinten raus sind). Denn bis auf sonntags findet im Nebenhotel (Ola Isabel) lautstarke Animation statt, die man sogar noch trotz eingeschaltenem TV hört!!!!!
Das Essen im Restaurant fanden wir super und ausreichend. Es gab immer sehr viele verschiedene Speisen, daher hat es sich wohl auch öfters wiederholt. Die Qualität und er Geschmack waren jedenfalls super. Highlight für die Kinder ist natürlich die Softeismaschiene mit verschiedenen Saucen und Streuseln. Auch beim Kinderbuffet ist nicht an "gesunde" Ernährung zu denken. Meine Tochter hat sich NUR von Pizza Pommes und Softeis ernährt. Aber das weiss man vorher und war in anderen Hotels auch nicht wirklich anders. Dafür fanden wir das Tapas Restaurant super! 1 x während des aufenthalts darf man dort kostenlos essen. Es war total gemütlich und hatte Atmosphäre. Ausserdem ist es mal schön, die Getränke serviert zu bekommen, was am "normalen" Buffet nicht der Fall ist. Absolutes NO-GO war, das am 1.9. die Tapas Bar nicht mehr als normale Bar genutzt werden konnte. Wir wohnten im Haus 9 & mußten durch die ganze Anlage um Getränke zu holen. Lediglich ein armer Wasserspender wurde dort abgestellt. Dafür. das noch Hauptsaison war, fanden wir es UNMÖGLICH!!!!!
Hier gibt es den Punkteabzug aufgrund der Reinigung. Die Reinigung zwischen dem Gästewechsel war super! Wir haben ein total gereinigtes und sauberes Zimmer erhalten. Aber innerhalb der 2 Wochen wurde nur "wischiwaschi" gemacht. Selbst Trinkgeld hat nicht geholfen. Der Balkon wurde nicht EINMAL gereinigt. Uns ist mal Cola ausgelaufen in der ersten Woche und ein Anspitzer umgekippt, die Spuren waren bis zum Ende NICHT entfernt. Genau wie der Sand in der Dusche und die Spritzspuren meiner Tochter vom Zähneputzen NIE vollkommen beseitigt wurden. DAS muss einfach nicht sein. Genauso zu beantanden sind die Wartezeiten beim Essen, wir haben es erlebt beim Frühstück und Abendessen. Dies kam wohl zu Stande aufgrund An & Abreise (dadurch zu viele Leute in der Anlage, welche fliegen spät und es kommen früh wieder neue!), aber das geht nicht. Ich denke auch, das das Restaurant viel zu klein ist für all die Massen.... Aber an der Freundlichkeit scheiterte es nicht. Alle waren immer sehr nett und zuvorkommend. Tische wurden immer neu eingedeckt und wieder abgeräumt & die Kellner/innen waren immer sehr freundlich. Den Arzt habe ich auch einmal genutzt. Dieser war auch sehr freundlich & kompetent. Zum Verbandswechsel am nächsten Tag wurde nicht noch mal extra zur Kasse gebittet. Das kennen wir auch extra. Ein Arztbesuch kostet 90 EUR, die bar bezahlt werden müssen. Aber duch eine Auslandskrankenversicherung bekommt man dies ja erstattet. Besonderes Lob an die Gästebetreuuerin von Tui - Birgit. Sie hat sich wirklich SUPER um die Gäste gekümmert!!!! Auch nach meinem "Unfall" auf einem Bootsausflug hat sie mich super betreut.
Die Lage fanden wir super, abseits vom Hochtourismus in Cala Millor. Aber trotzdem noch zentral genug um nach Cala Bona oder Cala Millor zu laufen. Für Souveniers und Co. reicht es vollkommen aus. Supermarkt ist eh im Hotel drin, der die nötigsten Sachen zu humanen Preisen anbietet. Ausflüge kann man über TUI oder die Rezeption buchen wenn man möchte. Da ist sehr viel möglich. Transfer zum Hotel ging recht gut und schnell - Rücktransfer mit 4 1/2 Stunden vorher abholen und Himmelfahrt über Cala Millor, Sa Coma, S`Illot & Porto Christo war nicht so schön.... Ich kann da nur den Privattransfer empfehlen.....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ansich ist die Animation ganz nett. Aber meiner Meinung nach etwas im Hintergrund geraten. Man muß sich wirklich informieren um zu wissen was los ist. Klar gibt es den Welcome Abend (da fing bei uns schon fast die 2. Woche an) und die TUI Präsentation, aber wir kennen es so, das morgends und mittags das Animationsteam präsent steht & dann das Programm verlesen wird. Dies war leider nicht so wie gewohnt. Auch mußte man sich bei den Durchsagen direkt am Aktionpool befinden um überhaupt etwas zu verstehen. Wir würden eher wieder Calimera bevorzugen. Der Kinderclub war in jedem Fall okay & es wurde immer wieder etwas anderes gemacht. Der Strand ist wie beschrieben, daher gibts hier kein Punkteabzug. Aber für Kleinkinder absolut nicht geeignet!!! Das Meer ist zu rau, gerade beim Einstieg. Absoluter Negativpunkt, pünktlich am 1. 9. wurde die Badeinsel abmontiert. HALLO??? Wir haben für die Hauptsaison bezahlt!!!! DAS musste nicht sein. In der 1 Woche war es soooo voll, das man nie eine Liege bekommen hat, wenn man etwas später kam. In der 2. Woche entspannte es sich dann langsam. Daher kann ich die Hauptsaison nicht empfehlen!!!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bianca |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |