- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Hallo, wir waren im letzten Jahr zum dritten Mal in Folge im Esperanza Mar und ich muß deutliche Abstriche beim Essen machen. In den ersten beiden Jahren waren wir noch sehr zufrieden mit Auswahl, Abwechslung und Geschmack. Im letzten Jahr hatten wir und unsere Bekannten entweder keinen Geschmack oder es wurde deutlichst in der Küche der Sparstrumpf angesetzt. Sehr schade, wir wissen schließlich, dass es auch deutlich besser geht. Es gab im Endeffekt jeden zweiten bis dritten Tag das Gleiche zum Essen. Geschmacklich hat sich da großartig nichts unterschieden. Mittlerweile gibt es auch den Wein aus einem Zapfautomaten und das nicht besonders lecker. In den Jahren zuvor gab es noch Flaschenwein, dass hatte immerhin etwas mehr Charme. Das Personal war deutlich bemüht und hilfsbereit, aber unserem Eindruck nach völlig unterbesetzt. Obwohl der Urlaub also in den letzten drei Jahren deutlich teurer geworden ist, wurde im Service und in der Küche sehr gespart. Das wir in diesem Jahr auch noch das Pech hatten, dass unser Zimmer direkt an der Nottreppe lag, war schade. Jeder nutzte diese schließlich um abzukürzen und die schwere Stahltür schlug immer wieder zu. Ansonsten gefällt uns die Anlage und die Lage immernoch sehr gut. Hoffentlich bringt diese Kritik etwas, wir würden schließlich gerne nochmal in dieses Hotel. Animation kann ich nicht bewerten, da wir sie nicht genutzt haben. Ach ja, eines fällt mir noch ein. Bis 2012 gab es eine Schwimminsel etwa 50 Meter weit draußen im Wasser. Diese wurde entfernt. Sehr schade, man hatte dadurch immer ein Ziel zum Schwimmen. Das war auch für die Kinder schöner und sicherer. Als ich das Personal auf die fehlende Insel angesprochen habe, wussten die gar nicht, dass diese entfernt wurde. Also TUI ich bin enttäuscht, ihr habe einen wunderschönen Club mit sehr schöner Lage, verlangt in der Hauptsaison einen Haufen Geld und spart doch deutlich zu den Vorjahren ein. Schade. Einen schönen Gruß Der Autor. P.s. Übrigens, ich habe in den Jahren zuvor dieses Hotel stets positiv bewertet.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |