Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Katharina Heckenkötter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Einfach nur enttäuschend! Negativtrend bestätigt!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Unsere Appartements -vor langer Zeit sicher in Einrichtung u. Größe ganz ok- waren sehr abgewohnt und in schlechtem Zustand. Sprungfedern in den Wohn-Schlafcouchen fühlbar, beschädigter Duschkopf barg hohes Verletzungsgefahr, Lack blätterte an mehreren Türen ab, rauhes Holz sichtbar. Sauberkeit unterschiedlich - Service auch: ein Zimmer bekam Seife, Shampoo, Duschgel auch nachgeliefert, das andere nicht. Essen u. Getränke nach unserer Einschätzung keinesfalls 4*; all inclusive-Leistung während der Ferienzeit (und deshalb gut ausgebucht) deutlich besser m. z.B. Flaschenweinen zum Abendessen, 3 Tage später dann nur noch aus dem großen Hahn (ein schlechterer Wein); Getränke (Cola, Fanta usw. teilweise ohne Kohlensäure (ebenfalls aus dem gr. Zapfhahn), Säfte z. T. richtig wässrig - alle Beschwerden wurden irgendwie abgewiegelt. Essen war häufig kalt/lauwarm, Angebot klang nach viel - aber Qualität oft nicht zufriedenstellend, insgesamt wenig Abwechslung. Viele Familien mit jüngeren Kindern - z. T. Großeltern mit Kind/Kindern, also wie erwartet , deshalb hatten wir das Hotel gewählt. Aber: Animation war anfangs nicht unterteilt in Mini (3-6J) u. Midi , sondern alle zusammen wurden "bespaßt"., nicht das Richtige für unsere 3-Jährige, die von wilden, (normalen) 10-jährigen Jungs sich ungern umrennen ließ. In Häusern in Wassernähe teilweise eingeschränkter Handyempfang, Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht - besonders nicht nach der Ferienzeit. Wetter kann im April auf Mallorca "aprilig" sein - wußten wir. Aber Pool könnte sicher mit angewärmtem Wasser gespeist werden; Außerdem massive Einschränkungen in der Nach-Ferienzeit im Speise- u. Getränkeangebot besonders in der Quantität.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Appartement waren groß/geräumig, wenn man 2 Schlafzimmer b. 2 EW + 2 kl. Kindern oder 1 SZ bei nur 2 EW bucht. Die Möblierung ist sehr abgewohnt, z. T. beschädigt bis hin zu akuter Verletzungsgefahr, Wohn-Schlafcouch im Wohnraum zum Schlafen eher ungeeignet, Spungfedern deutlich fühlbar. Dafür sowohl Badewanne als auch Dusche, allerdings mit Vorhang, der am Körper klebt - sehr unschön.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ein großer Speisesaal + ein Wintergarten, der aber nach Ferienende geschlossen wurde (sehr schade - viel heller und freundlicher dort). Weder Quantität (Schüssel/Platte leer - dann leer, häufig wurde nicht nachgelegt) noch Qualität in gehobener 4* Qualität. Sauberkeit war ok, Hygiene so naja - besonders am Kinderbuffet, an dem sich Kinder allein bedienen dürfen, weder Aufsicht noch zwischenzeitl. Kontrolle bzw. Ordnung geschafft. Küchenstil grundsätzl. ok, sowohl landestypisch als auch mitteleuropäisch (deutsch), aber Fisch (auch Filets) mit Gräten, Steaks öfter zäh, Pommes/Nudeln meist kalt , frisches Salatbuffett sehr karg usw.


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Mitarbeiter waren freundlich, aber eher nicht serviceorientiert. Getränke ohne Kohlensäure, völlig verwässerter Orangensaft, plötzlich den (deutlich schlechteren) Wein nur aus dem großen Zapfhahn - offenbar kalkuliert und erst massive Beschwerden führten z. T. zu Änderungen. Martini war kein Martini (den echten hätte man gegen Bezahlung bekommen), die Antwort (das kostet dann extra - trotz "All Inclusive") erhielt man öfter. Die Verständigung war in Ordnung - man sprach deutsch. Ein Arzt kam täglich - und kassierte für max. 7 -8 Minuten 90 €. Beschwerden wurden mit z. T. dummen Antworten abgetan, z. B. bei der Frage nach dem aktuellen Wetterbericht, der völlig unlesbar (Druckfehler) war, hieß es, wir haben nicht nur deutsche Gäste. Die Frage, welche Sprache das denn sei (die "Sprache" existiert nicht) wurde natürlich ignoriert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hotel liegt direkt am felsigen Strand, Meer erreichbar über einen Steg, der ebenfalls im schlechten Zustand (mit Lücken zwischen den Holzsprossen) war. Hafen von CalaBona auf schönem Spazierweg zu erreichen (15 Min), dort auch Einkaufs- u. Unterhaltungsmöglichkeiten, Supermarkt auch im Hotel (Zeitungen nur mit Extra-Hotelaufschlag zu erwerben - das hab ich noch nirgendwo erlebt, also besser im Ort kaufen), kostenloser Shuttlebus nach CalaMillor fuhr zuverlässig, hatte allerdings 2 1/2 Std. Mittagspause. Ausflugsmöglichkeiten sind überall - auch im Hotel - zu buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir erwarteten hohes Freizeitangebot - die Wirklichkeit war enttäuschend. Kinderanimation ging z. T. an den Kindern vorbei, war ungeeignet für die Jüngsten (obgleich dafür gedacht), die Pools absolut kalt, in 14 Tagen war niemand im Pool - trotz Außentemperatur von 20 ° und Sonne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina Heckenkötter
    Alter:61-65
    Bewertungen:5