- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren schon in mehreren 4-Sterne-Hotels auf Mallorca, aber dieses war mit Abstand das schlechteste Hotel. Das Hotel besteht aus mehreren Nebengebäuden, die teils nicht mal zum Esperanza Mar gehören sondern zum Esperanza Port Roig Aparthotel. Die Nebengebäude und die Pools sind durch eine öffentliche Straße getrennt! Die allgemeinen Toiletten sind teils sehr verschmutzt und in üblem Zustand (Toilette am Hallenbad!). Die Gästestruktur entspricht keinesfalls einem 4-Sterne-Hotel, was vielleicht auch an den Sonderangeboten liegen kann?! Durch die Zusammenlegung mit dem Port Roig stimmen auch die Bilder in den Prospekten nicht mit der Realität überein! Hier wurde wohl einiges verändert. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist im Vergleich zu anderen 4-Sterne-Hotels au der Insel ein Witz! Ausser man bucht ein Sonderangebot, von denen es Last-Minute mehr als genug gibt. Dieses Hotel werden wir sicher nie wieder buchen!
Die Größe der Zimmer ist in Ordnung. Möbel sind aber schon richtig abgewohnt. Die Betten sind Bretter auf vier Füßen und Matratze drauf. Leider auch nur Einzelbetten, welche die ganze Zeit durchs Zimmer rutschen. Auf dem Balkon gibts im Port Roig nur Bodenlampen, somit ist der Balkon am Abend nicht nutzbar. Die Sauberkeit der Zimmer lies sehr zu wünschen übrig!
Das Essen an sich war teils recht gut, das wars aber leider auch mit den positiven Aspekten im Bereich Gastronomie. Es gab für dieses riesen Hotel nur ein Restaurant, welches komplett mit der Masse an Leuten überfordert war. Der Speisesaal war teils nicht klimatisiert (bei 35°!) oder haben die noch nicht verstanden, dass die Klimaanlage nichts bringt wenn die Fenster auf sind?! Die Sauberkeit im Restaurant lies sehr zu wünschen übrig. Tischdecken wurden nicht mal ausgetauscht, wenn Sie total verdreckt waren. Der Boden wurde wohl nur einmal am Tag gewischt, sah teils furchtbar aus. Ich fühlte mich hier irgendwie wie in einer schlechten Hochschulmensa, nur mit vielen Kindern.
Fehlanzeige! Die Unfreundlichkeit ist kaum noch zu toppen! Beschwerden wurden erst mal abgelehnt, man musste schon recht massiv werden um hier ans Ziel zu kommen. Bei unserer Ankunft wurde uns mit Absicht ein falsches Zimmer zugewiesen und erst nach mehrmaliger Beschwerde und Anruf bei TUI wurde reagiert! Über die Fremdsprachenkenntnisse können wir nichts sagen, wir haben ausser mit den Animateuren und dem Herrn an der Rezeption die ganze Woche nichts sprechen können. Wozu auch? An der Bar bestellen geht ohne Fremdsprache und sonst hat man kaum Gelegenheit mit dem Personal in Kontakt zu treten. Die Zimmerreinugung war sehr schlecht, überall Haare von den Vorgängern und vom Zimmermädchen.
Ein Teil des Hotels liegt zwar am Strand, aber leider nur an einem Felsstrand, mit Kindern kann man hier kaum baden. Einzig positiv ist die Badeinsel vor dem Hotel aus Kanistern. Zum Flughafen fährt man mit dem Mietwagen ca. eine Stunde. Nach Cala Millor fährt man ca. 5 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure versuchten aus Ihrem vorgegebenen Konzept das Beste zu machen, wobei das leider nicht so sehr gelungen ist. Viel zu viele Kinder in den Kinderclubs (45 Kinder und 2 Animateure!). Die Pools sind durch die Masse an Leuten total überfordert. Der große Pool am Meer war spät immer schon sehr grün und unangenehm. Teils schwammen den ganzen Tag Abfall und Pflanzen im Pool. Liegestühle waren meist genügend vorhanden, Sonnenschutz gab es kaum, man musste sich hier schon eine Palme suchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |