Alle Bewertungen anzeigen
Alina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Strand
Schönes Strandhotel!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel liegt an einem wunderschönen, kilometerlangen Sandstrand und ist optimal gelegen um Ausflüge zu unternehmen. Ich würde dieses Hotel zu den eher kleineren zählen, was wir wirklich angenehmer finden. Danach hatten wir extra gesucht. Das Hotel ist in einem guten Zustand und auch die Sauberkeit ist gut. Im Zimmer hätte es an der ein oder anderen Stelle besser aussehen können, wenn man sehr kritisch ist aber im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden. Zwei Punkte die uns bei dem doch recht hohen Preis ein wenig geärgert oder verwundert haben: Der Safe im Zimmer musste extra gezahlt werden und auch W-lan gab es nur mit Aufpreis. Da hätten wir bei einem 4 Sterne Hotel dieser Preisklasse etwas anderes erwartet. Der Altersdurchschnitt der Gäste im Hotel war komplett gemischt: Paare jeden Alters, Familien mit Kindern, Renter, Radsportler.... Was leider auch noch ein kleiner Minuspunkt ist: Die Liegen am Pool werden sehr früh Morgens schon mit Handtüchern reserviert. Dies sollte meiner Meinung nach einfach nicht erlaubt sein. Fazit: Sehr schönes Hotel, welches seinen 4 Sternen auch gerecht wird! Aufgrund der kleinen Minuspunkte muss ich jeodch eine Sonne abziehen. Wir waren vom 30.5.2014 bis 13.6.2014 dort. Die erste Woche war es leider noch ein wenig kalt. Also für Badeurlaub lieber noch ne Woche später fliegen ;) Am Anfang unseres Urlaubs war das Hotel auch noch recht leer (was wir als sehr angenehm empfunden haben). Zum Schluss war es ausgebucht. Preis-/Leistungsverhältnis: leider nur Mittelmäßig! Das Hotel ist im Großen und Ganzen schön und hat uns überzeugen können. Leider aber nicht für den Preis. Was dann noch dazu kam ist das Safe und W-lan kostenpflichtig sind. Das sollte unserer Meinung nach bei so einem Preis mit inbegriffen sein. Wenn man über solche Dinge hinweg sehen kann, bekommt man hier ein schönes Hotel mit gutem Service geboten!


Zimmer
  • Gut
  • Als wir unser erstes Zimmer betraten, war ich ehrlich gesagt etwas geschockt. Das Zimmer war so klein..... Bisher hatte ich nur 3 Sterne Hotels auf Mallorca und in keinem davon hatte ich so ein kleines Zimmer. Wir haben allerdings am nächsten Morgen ein neues Zimmer von normaler Größe beziehen können. Möbel, Minibar, TV und Klimaanlage absolut okay. Balkon beim ersten Zimmer leider auch sehr klein, beim zweiten Zimmer sehr schön! Der Meerblick ist natürlich Gold wert. Das Badezimmer war in beiden Zimmern absolut ausreichend!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt in diesem Hotel ein Restaurant, in dem jeder am Anfang des Urlaubs seinen eigenen Tisch zugeteilt bekommt. Eine sehr gute Sache muss ich sagen. Leider stehen die Tische ein bisschen dicht aneinander, wodurch man allerdings mit den Nachbarn schnell ins Gespräch kommt :) Bei der Auswahl und der Qualität der Speisen kann man wirklich nicht mekern. Hier habe ich persönlich den Unterschied zwischen einem 3 Sterne Hotel und einem 4 Sterne Hotel, wie diesem, am deutlichsten gemerkt. Top! Auch hier nochmal zu betonen: Die Bedienung war wirklich sehr freundlich. Die Preise für Getränke waren ebenfalls in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Hotel waren schlicht weg alle sehr freundlich und zuvorkommend. Auf unseren Wunsch hin, ein schöneres Zimmer zu bekommen (schönerer Meerblick, etwas größer) durften wir uns sofort am nächsten Tag eins ansehen und umziehen. Besonders hervorzuheben ist auf jedenfall des Service Personal im Restaurant, an der Bar und bei der Zimmerreinigung. Sehr nett, lustig und wirklich immer mit einem Lächeln im Gesicht. Da gibt man auch gerne Trinkgeld. Beim Thema Fremdsprachenkenntnisse war ich ehrlich gesagt ein wenig erschrocken, wie schlecht man dort Deutsch spricht. Das war für uns nicht unbedingt notwendig, da wir beide gutes Englisch sprechen, aber dennoch habe ich das auf Mallorca bisher noch nicht so erlebt. Zumindest das Personal an der Rezeption sollte (auch aufgrund der vielen deutschen Gäste) die Sprache ein bisschen besser beherschen. Trotzdem für mich kein Grund für Punktabzug. Die Zimmerreinigung war gut. Bei unserem Einzug sind uns ein paar Ecken aufgefallen, in denen man hätte besser Staubwischen können, aber das war dann auch schon alles was zu beanstanden war. Das Personal jedenfalls war auserordentlich freundlich! Zur Kinderbetreuung usw. kann ich leider nichts sagen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist unmittelbar am wunderschönen Sandstrand gelegen. Ein absoluter Pluspunkt! Es befindet sich ungefähr in der MItte zwischen Alcudia und Can Picafort. Der Flughafen ist ca. eine Stunde Fahrt entfernt. Es gibt perfekte Verkehrsanbindungen in beide Richtungen. Quasi direkt am Hotel gibt es eine Bushaltestellt sowie einen Taxistand. Autovermietungen gibt es ebenfalls wie Sand am Meer mit (soweit wir das beurteilen konnten) fairen Preisen. Abends bummeln ist an der Hauptstraße möglich. Allerdings gibt es mehr Souvenierläden als irgendetwas anderes. Restaurants gibt es viele in unmittelbarer Nähe. Der Mexicaner direkt gegenüber an der Hauptstraße ist sehr zu empfehlen. Eine schöne Cocktailbar mit Blick aufs Meer ist ebenfalls vorhanden und hat uns auch mit den Preisen beeindrucken können. Das war es dann aber auch schon. Diskotheken oder Bars gibt es sonst eher weniger.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Animation und Unterhaltung am Tag kann ich leider nichts sagen, außer: Es gibt sie. :) Es gibt eine Taffel, der man entnehmen kann wann was stattfindet. Wir haben allerdings nur am Strand gelegen oder waren unterwegs. Deshalb haben wir davon nicht wirklich viel mitbekommen (was wir auch gut fanden). Abends gab es immer ein kurzes Programm (ca. 1 Stunde). Meistens war es Musik. Hätte ein wenig abwechselungsreicher und vielleicht auch länger sein können. Ansonsten aber vollkommen ok. Die Liegen am Strand kosten natürlich leider extra. Es gibt zwei Liegen und einen Schirm für 10,65 € pro Tag. Da die schönsten Liegen vom Hotel in Strandnähe leider jeden Morgen mit Handtüchern reserviert wurden, haben wir für die Liegen am Strand bezahlt. Der Spa Bereich ist ganz schön gemacht, allerdings auch für ein sogenanntes "Spa-Hotel" sehr klein. Was wir sehr schön fanden: Es gibt noch einen zweiten kleinen Pool (der bei schlechterem Wetter auch überdacht ist) mit einem Einlass für Rollstuhlfahrer. Super!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alina
    Alter:26-30
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Alina, Wir bedanken uns rechtherzliche, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Grupotel Los Principes & Spa verbracht haben und sich die Mühe gemacht haben ein Kommentar bei Tripadvisor zu hinterlassen. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gut gefallen hat und das Essen geschmeckt hat. Uns ist es sehr wichtig einen aufmerksamen und freundlichen Service zu bieten, daher ist es schön, dass Sie Ihn als so empfunden haben. Leider ist es schwer die Reservierung die Liegen zu kontrollieren, selbst Schilder und direkte Bitten an die Gäste helfen nicht. Ihre Kritik bezüglich der Deutschprachkenntnisse kann ich nicht nachvollziehen, zwar spricht unser Personal kein perfektes Deutsch aber die meisten Mitarbeiter, ausser vielleicht die Zimmermädchen, können sich mit den Gästen verständigen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Grupotel Los Principes & Spa begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse, K. Brüser Stellv. Direktorin