- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nicht überall, wo Sensimar drauf steht, ist auch Sensimar drin! Wichtiger Hinweis Alle bisherigen Meinungen und Wertungen zu diesem Hotel vor Mai 2015 sind zu vernachlässigen, da es das Sensimar auf Ibiza erst ab Mai 2015 gibt. Bisherige Wertungen bezogen sich nur auf das Vorgängerhotel. Holidaycheck sollte in solchen Fällen die Wertungen und Meinungen entsprechend löschen, da diese nicht mehr der aktuellen Situation entsprechen und das Ergebnis enorm verfälschen. Warum Sensimar auf Ibiza? Aufgrund eines herrlichen Aufenthalts im letzten Jahr in einem Sensimar-Hotel auf Korfu (Griechenland) stand für uns fest, dass wir die nächsten Urlaube dieser Hotelkette treu bleiben werden, denn das Sensimar auf Korfu hielt alles, was die Sensimar-Philosophie propagierte. So buchten wir 9 Tage Halbpension in einem "normalen" Zimmer im Sensimar auf Ibiza. Startschwierigkeiten Soweit wir mitbekommen haben, hat Sensimar Ibiza zwei alte Hotelanlagen zu einer gemacht. Und das haben wir zu spüren bekommen, denn so richtig fertig war noch nichts. Dennoch wird das nicht in unsere Bewertung einfließen, da es - so hoffen wir - ein temporäres Problem ist. Dennoch ärgerlich: Zweiter Poolbereich war nicht fertig, Baggerarbeiten in den ersten Tagen, fehlende Glasbegrenzungen, Malerkreppmarkierungen an den Zimmerwänden, wo noch einige Stellen hätten gestrichen werden sollen, Internet kaum oder nicht nutzbar, zweite "Kantine" noch nicht geöffnet (so dass anfänglich Esstische in den Lobbybereich zwischen die Sofas gestellt werden mussten), Rezeption noch nicht fertig gestellt, die dann irgendwann woanders hingezogen war, überall wuselten auf dem Gelände oder in bzw. auf den Gebäuden Handwerker herum, die ihre Arbeit verrichteten, Baumaterial sowie sonstige Pakete standen herum. Selbst nach acht Urlaubstagen wurde in den bereits bewohnten Zimmern beispielsweise noch Lampen nachträglich installiert. Sauberkeit Ob sich die Sauberkeit im Hotel bessert, ist schwer zu sagen. Trotz der erwähnten Startschwierigkeiten denke ich, kann man verlangen, dass keine Sägespäne im Kleiderschrank liegen oder dass die Stühle in der "Kantine" nicht von Staub überzogen sind. Ebenso kann man auch darauf achten, dass verschmutzes Geschirr, weil die Spülmaschine nicht gründlich genug gearbeitet hat, den Gästen nicht vorgesetzt wird. Bespaßung "Sensimar ist der Ruhepol für Paare", heißt es in der eigenen Werbung. Das Sensimar auf Korfu hatte dies auch zu 100 Prozent erfüllt. Doch das Sensimar auf Ibiza ist davon weit entfernt. Natürlich ist es schön, wenn man den Hotelgästen ein animiertes Sportprogramm anbietet, denn jeder kann schließlich selbst entscheiden, ob er dieses in Anspruch nimmt oder nicht. Aber wieso muss dann diese Bespaßung inmitten der anderen Hotelgäste stattfinden? Wieso muss die Musik zum Bodyforming oder Ähnlichem so laut aufgedreht werden, dass man auch noch den letzten Gast im Pool- und Liegewiesenbereich aus seinen Träumen reißt? Wieso muss animierter Wasserball im Pool gespielt werden, wenn dadurch schwimmende oder im Poolbereich liegende Gäste vertrieben werden? Fazit Keine Weiterempfehlung! Wer Sensimar wie wir auf Korfu kennengelernt hat, wird dieses Sensimar hier nicht mögen. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Erfahrungen, die wir mit dem Sensimar auf Ibiza gemacht haben, auch andere Hotelgäste gemacht haben, die mit uns dort waren. Also sind wir und auch unsere Schilderungen keine Einzelfälle. Besonders die Gäste, die Sensimar woanders bereits besucht haben, waren enttäuscht. Wäre das Sensimar auf Ibiza unser erstes Hotel dieser Kette gewesen, hätten wir danach nie wieder eines in Anspruch genommen. Das Sensimar auf Ibiza kann einfach nicht das leisten, was die eigene Sensimar-Philosophie vorgibt. Vielleicht hat der verantwortliche Hotelmanger - falls es überhaupt einen gibt - noch nicht verinnerlicht, was sein Hotel leisten muss. Vielleicht will man aber auch irgendwie einen Spagat zwischen der eigenen Philosophie und dem allgemeinen Clubimage Ibizas machen. Vielleicht geben diese beiden Hotelanlagen, die nun zu einer verschmolzen wurden, aufgrund ihrer baulichen Beschaffenheit einfach nicht mehr her. Uns ist auch klar, dass mit Sicherheit andere Hotelgäste mit dem Gebotenen zufrieden sind. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Wir hatten zwar auch einen schönen Urlaub, jedoch hat das Hotel dazu nicht viel beigetragen. Siehe Text "Das Hotel allgemein".
Zimmer Unser "normales" Zimmer war zwar schön eingerichtet, aber leider auch etwas zu klein geraten. Mehr als ein Stuhl und ein Hocker zum obligatorischen Mobilar waren im Zimmer nicht zu finden. Dagegen sind die Junior-Suiten sehr geräumig. Diese haben neben einer kleinen Küche mit Mikrowelle auch eine größere Sitzecke mit einem niedrigen Tisch. Die Möbel sind in beiden Zimmerkategorien in einem Hochglanzweiß gehalten.
Essen Das Essen im Hotel war ok, mehr aber auch nicht. Die Auswahl an verschiedenen Speisen war gering und nicht besonders abwechslungsreich. Zieht man nun unsere Erfahrungen mit dem Sensimar auf Korfu heran, würde das Hotel auf Ibiza beim Essen im Vergleich ein "Mangelhaft" bekommen. Viele Speisen waren zudem kalt, verkocht, fade oder einfach nur lieblos zubereitet. Dazu kam dann noch eine Kantinenatmosphäre, da die Abstände zum Nachbartisch (gemessen von Kante zu Kante) 20 Zentimeter oder weniger betrugen. Auch die Stühle standen stets zu nahe zu denen der Nachbartische, dass man immer aufpassen musste, nicht mit der Person hinter einem zu kollidieren. Das Service-Personal in dieser "Kantine" war sichtlich und spürbar überfordert. Und das von Anfang an, obwohl an den ersten Tagen nur wenige Hotelgäste da waren. Entweder stapelten sich die geleerten Teller am Tischrand, oder sie wurden einem zu früh vom Tisch genommen. Ein guter Beleg für das überforderte Personal war das Verhalten eines Kellners, der uns bei der Getränkebestellung Stift und Block auf den Tisch warf und darum bat, dass wir unsere Bestellung doch selbst notieren mögen, weil sein Kopf das heute nicht mehr hinbekommen würde. Seltsamerweise wurde aber auch nur der Name und die Zimmernummer bei der Bestellung vermerkt, nicht aber das, was man geordert hatte. Dass dann - nicht nur uns - beim Auschecken eine Rechnung mit falschen Getränken präsentiert wurde , verwundert einen dann auch nicht mehr.
Allgemeiner Service Hier kann man nur sagen: Das Personal war "stets bemüht". Alle traten freundlich auf, ließen jedoch oft eine gewisse Souveränität vermissen. Wenn man den Gästen gegenüber zum Beispiel immer und immer wieder sagt, dass noch alles ganz neu sei und man daher auch mit Schwierigkeiten rechnen müsse, ist das alles andere als befriedigend oder hilfreich.
Lage Die Lage kann man nicht kritisieren, denn wir wussten, worauf wir uns diesbezüglich einließen. Portintx ist nun mal abgelegen und sehr klein. Aber mit den Linienbussen kann man mit ein wenig Planung die Insel gut erkunden. Ansonsten raten wir zu einem Leihwagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Siehe Text "Das Hotel allgemein".
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephanie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |