- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mit großer Vorfreude, aber auch dem Wissen, dass in einem neu eröffneten Haus (ein älteres Gebäude wurde „modernisiert“ ) sicherlich noch nicht alle Abläufe perfektioniert sein können, hatten wir über TUI für 2 Wochen als Paar eine Doppelzimmer Straßenseite einschl. Halbpension in diesem Hotel gebucht. Unsere Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Zu viele korrigierbare, aber auch zu viele grundsätzliche Mängel. Bildlich gesprochen: Das Haus glich einer alten Dame, die sich mit viel Schminke und jugendlicher Garderobe zurecht gemacht hat ...aber es reicht eben nicht!!. Wahrscheinlich fehlt hier ein Hotel-Manager, der mit Erfahrung einige Mängel erkennt und dann auch abstellen lässt. Wenn es so weiter geht, ist meine Prognose: „ Die Titanic wird sinken!“ Hier die konkreten Kritikpunkte (+) und (-) , teilweise durch Bilder unterlegt/dokumentiert: (-) Hotelgrundstück = Hotel + Pool/Terasse … d.h. kein Garten etc… (--) eine Hotelseite liegt direkt an einer (kaum befahrenen kleinen) Straße, aber anderes Grupotel direkt gegenüber (und das hatte großes Grundstück mit viel Garten) (---) Zimmer in 1. Etage schlechteste Lage: sehr nah an Straße, sehr einsehbar !!! (seriös wäre eine eigene Kategorie „economy“) - wir haben ständige Fragen an Rezeption nach Zimmer in höherer Etage mitbekommen , dann wurde „vertröstet“: vielleicht morgen … (--) Schon jetzt „Lack ab“ ( Fliese Treppe, …) (---) 1 kleiner Lift (knapp 2 Personen mit Koffer); im Treppenhaus: VORSICHT: Deckenhöhe an zwei Stellen zu niedrig (mit 1,85 cm stößt man sich, wenn man sich nicht rechtzeitig beugt) (+) Deutsch-und teilweise Englisch-Kenntnisse an der Rezeption (-) anderes Personal anscheinend ohne Fremdsprachen-Kenntnisse (+) kein „Engländer-Hotel“ (---) nach einem einstündigem Regenschauer morgens tropfte die Zimmerdecke der Bar zwei Tage lang (man stellte 2 Eimer darunter) – und das in einem neu eröffneten 4 Sterne Hotel!!!
(+) barrierefreie Dusche (--) kaum Ablagemöglichkeiten im Bad (--) keine Schubladen u.ä. im Zimmer, nur Kleiderschrank (Volumen begrenzt durch kleinen Kühlschrank und Safe) (---) abends sehr übler Geruch aus der Klimaanlage, konnte trotz wiederholter Reklamation nicht behoben werden; wir hatten dann abends keine Klima an (war nicht so schön) (-) primär weißer IKEA-Stil, wird sehr schnell „abgewohnt“ aussehen
(+) relativ schneller Getränke-Service (Zahlung per Unterschrift auf Zimmerrechnung für uns HP-ler) (–) kleiner Speisesaal, sehr eng ("wie im Flieger" vom Buffett an den Tisch „hangeln“) (-) billiges Mobiliar (einige Tische wackelten bereits) (–) keinerlei Abwechslung beim Frühstück – immer das gleiche (---) Frühstück: Kaffeekannen am Tisch, aber mit Instant-Kaffee (und das bei 4 Sternen!!!) (---) Abendessen: lange Schlangen am Salatbuffet, am warmen Buffet und dem „Show cooking“ Bereich, da diese Bereiche hintereinander lagen --- alles zu klein (---) Abendessen: beim „Show cooking“ immer wieder Fisch und Fleisch erhalten, das nicht ganz durch gebraten war, trotz Aufforderung „well done, please“ (–) insgesamt nicht sehr schnell im Nachfüllen bzw. Auffüllen der Speisen (–) Quantität und Qualität von Frühstück und Abendessen: unterhalb des Durchschnittes eines landesüblichen 4 Sterne Hauses (–) trotz Hinweisen: mindestens die Hälfte der Herren erschien beim Abendessen in kurzen Hosen, teilweise auch Shorts und Flip-Flops (hier hätte das Personal auch die „Hotel-Benimm-Regeln“ achten müssen)
(+) Kostenloses Badetuch erhältlich (gegen Kaution) mit kostenlosem Wechsel /3 mal pro Woche (-) Safe und WLAN gegen Gebühr (-) Zimmerreinigung nicht perfekt: oftmals Staub auf dem Boden (–) vom Wandhalter in der Dusche abgefallene Duschgelflasche (wurde geklebt) ist abgefallen und wurde dann tagelang nicht montiert (---) Nach Zimmerreinigung mehrmals keine Handtücher/Badetücher da (ärgerlich, wenn man morgens joggt und dann duschen möchte) (---) in 2 Wochen 4 mal nur ein Bettlaken im Doppelzimmer!!!
+) sehr strandnah gelegen (wir konnten 3 Strände zu Fuß erreichen) (+) Das kleine Ortszentrum in wenigen Minuten zu Fuß am Strand entlang erreichbar (+) Einkaufsmöglichkeiten für Getränke, Zeitungen, etc. in Portinatx gegeben (-) sehr wenige Busverbindungen von und zu Portinatx (2-3 mal täglich)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
(--) Reservierungen von Liegen am Pool schon VOR dem Frühstück (08:00) – keine Reaktionen vom Personal (-) Abendunterhaltung: Musik vom Band bzw. Ein-Mann-Band...das braucht man wirklich nicht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 12 |