- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Größe der Anlage wurde hier ja schon hinreichend erläutert. Wir waren im Juli (Somemrferien) 2 Wochen im Turquesa Mar. Der Zustand der gesamten Anlage ist abgewohnt und ungepflegt. Anwesende Gäste 40 % Deutsche, 40 % Engländer, 20 % Spanier. Snackbar ungepflegt und nicht ausreichende Speisehygiene - Speisen wurden stundenlang warmgehalten. Vögel springen bis in die Speisebehälter. Für Schäden fühlt sich niemand zuständig, umgefallene Wegbeleuchtung bleibt - trotz offenliegenden Kabel - tagelang so liegen. Auf dem Bühnenfußboden klaffte ein ca. 10cm großes Loch, mitten im Tanzbereich. Dieses wurde nach 12 Tagen (!) endlich repariert. Die Kindershows fanden natürlich trotzdem weiter auf dieser Bühne statt. Preis-Liestungsverhältnis stimmt - derzeit - überhaupt nicht. Die gesamte Anlage muß von Grund auf saniert werden. Wetter war trotz Juli nicht so toll, sogar 3 Regentage waren dabei. Aber in Deutschland war es ja noch schlimmer ;-)
Das erste Appartement welches wir beziehen sollten lag in Blocck 4 EG. Es roch unbeschreiblich muffig, eklig, feucht. Ursache dieses Geruch, war eine völlig verschimmelte Decke im Wohnzimmer (Schlafzimmer unserer Kinder) und von Stockflecken überzogene Wände. Dieses Zimmer haben wir sofort wieder verlassen und ein Neues bekommen (das einzige welches noch frei war) in Block 2 euch EG. Gleicher übler, muffiger Geruch aber keine sichtbaren Schimmelflecken. Am nächsten Tag, sahen wir wie das Wasser aus der Dusche, durch die Wand in den Wohnraum läuft. Die Klimaanlage im Schlafzimmer ging auch nicht. Fenster konnten über Nacht nicht geöffnet bleiben (EG), somit "tolles" Raumklima in diesem Zimmer. Fernbedienung des Fernsehers war auch defekt. Freier Blick auf die Mülltonnen und die Küche des Nachbarhotels inc. anfahrende Müllabfuhr und Lieferverkehr ab 6:30 Uhr morgens. Dieses Zimmer konnten wir nach 2 Tagen verlassen, dann wurde endlich eins frei. Wir zogen ein Stockwerk höher auch in Block 2 mit Blick zum Pool. Das Zimmer roch zwar nicht, hatte aber ebenfalls durchtretendes Wasser von der Dusche in den Wohnraum, die Duschstange fiel uns entgegen, das Rollo im Wohnraum hing nur noch an einer Seite in der Aufhängung und der Schrankgriff fiel ab. Das Zimmer haben wir bis zur Abreise bewohnt, da wir auf einen erneuten Umzug einfach keine Lust mehr hatten. Alle Zimmer sind ausreichend groß, aber abgewohnt und haben eindeutig ein Feuchtigkeitsproblem! 4 Sterne ist das sicherlich nicht!
Essen bekommt von uns wirklich die vollen 6 Sterne. Viele spanische Spezialitäten, frische super Pizza und auch Nudeln, Tortellini etc. Wir waren alle vier mit unseren verschiedenen Geschmäckern immer zufrieden. Speisesaal ansonsten ungepflegt. Versiffte, völlig bekleckerte Stühle. Vor dem Hinsetzen war immer die Handprobe nötig, ob die Flecken alt oder neu sind. Da die Stühle mit Stoff bezogen waren, konnten sie auch nicht abgewischt werden. Unmöglich in einem Family-Hotel. Die Gardinen hingen verdreckt und zerfetzt vor den Fenstern. Es kümmerte niemanden. Die Lautstärke besonders abends war ohrenbetäubend. Bei Betreten des Speisesaals hatte man das Gefühl, nebenan startet eine Boeing 737. Diese Lautstärke muss man aber den "mitreisenden" Eltern anlasten, die seelenruhig stundenlang neben vor lauter Erschöpfung schreienden Kindern ihr Abendessen einnahmen, anstatt die Kinder vielleicht mal ins Bett zu legen.
Das Personal war (meistens) professionell freundlich, fast alle deutschsprachig, ansonsten englisch geht immer. Zimmerreinigung war o.k., allerdings auch nicht übermäßig gut. Ein Handtuch, welches wir als Wasserbarriere an die Wand des Wohnzimmers gelegt haben, blieb beispielsweise tagelang unangetastet dort liegen! Kinderbetreuung war ebenfalls o.k., allerdings auch wie überall eher auf die kleineren Kinder ausgerichtet und Jungs werden immer stiefmütterlich behandelt. Es gab z.b. ein einziges Mal pro Woche eine Sport/Wasseraktion im Pool. So etwas müsste doch täglich angeboten werden im Hochsommer. Ansonsten wie immer: Schmuck basteln, malen, Disco, Kindershow, Verkleiden, Schminken etc... Bei den "Handtuchreservierungen der Liegen" einzugreifen, sah sich das Hotel auch nicht in der Verpflichtung. Das wäre nicht ihre Aufgabe, da solle man doch selber Hand anlegen. Ab 8:00 Uhr war nicht eine einzige Liege mehr zu bekommen... Die TUI Reiseleitung Agathe super nett, freundlich und hilfsbereit und das von ihr vermittelte Auto gut und preiswert.
Transferzeit zum Flughafen ca. 1 Std. Nächster Strand ca. 5 Minuten Fußweg - 2 kleine Buchten -sehr voll, aber schönes sauberes Wasser, ohne Quallen. Netter kleiner Hafen in Calan Bosc, 5 min. Fußweg, mit ausreichend Unterhaltungsmöglichkeiten. Menorca ist generell von den Ausflugsmöglichkeiten kein "Highlight". Wir hatten 3 Tage ein Mietwagen - ein Tag hätte locker auch gereicht. Wussten schon nicht mehr wo wir hinfahren sollten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage wie auf den Fotos - schön groß, allerdings auch in der Hauptsaison rappelvoll. Liegen wie o. geschrieben nach 8:00 Uhr leider nicht mehr. Das wir ein paar windige Tage hatten, knickten die Sonnenschirme ab, und blieben dann einfach kaputt in der Anlage liegen. Neue gab es keine. Somit wurde der "Kampf" um die verbleibenden Sonnenschirme immer heftiger ausgetragen. Wasser im Pool wurde jeden Tag überrpüft - einmal wurden Exkremente im Wasser gefunden - igitt - waren wohl doch zu viele Babys dort. Animation völlig unaufdringlich, so mögen wir es aber auch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |