- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Club Anlage entsprechend der Katalogbeschreibung, optisch sehr ansprechend. Große Poollandschaft von allen 4 Seiten mit Gebäuden umgeben. Die Pflasterung ist bei Nässe sehr rutschig ! Die Sauberkeit ist optisch gut. Pool und Anlage werden regelmäßig gereinigt. Das Wasser im Außenpool war für kleine Kinder (und meine Frau) eindeutig zu kalt. Zum Glück gibt es noch ein kleines Hallenbad mit Whirlpool. Es gibt außerdem einen großen Essensaal, eine Bar/Veranstaltungsraum, eine Poolbar, einen Kinderspielplatz und diverse Sportplätze nebenan. Die Gäste waren zu 95% deutsche Familien mit Kindern. Die Familienfreundlichkeit ist die große Stärke des Hotels. Fazit: Es hätte ein toller Urlaub werden können, aber leider kann man im Katalog nur die Optik sehen, aber man kann nicht die Wassertemperatur fühlen, den Wein probieren, das Essen kosten oder den Service erfahren. Für den Preis hätte ich jedenfalls mehr erwartet.
Wir hatten ein Appartment bestehend aus einem Wohnzimmer mit Kochzeile und einem Schlafzimmer sowie einem Bad mit Wanne und Dusche. Die Ausstattung war neu und optisch 4-Sternen entsprechend. Die bauliche Ausführung (z.B. Silicon-Arbeiten im Bad) dürftig. Der Duschvorhang nervig. Die Klimaanlage lief nur, wenn Fenster und Terrassentür verriegelt waren. Leider ließ sich die Terrassentür von außen nicht schließen. Ansonsten war das Zimmer im EG mit Terrasse zum Pool eine gute Wahl. Dieses hatten wir im voraus per Fax gewünscht und es hat tatsächlich geklappt. Der Fernseher empfing viele deutsche Programme allerdings nur in durchschnittlicher optischer Qualität. Das Bettzeug bestand aus einem einzigen Laaken. Das Zimmermädchen hatte Donnerstags frei (????). Die Handtücher wurden regelmäßig gewechselt.
Das Buffet im Restaurant war vielseitig und abwechslungsreich, aber es fehlte der letzte pep. Die Getränke (aus Automaten) waren nicht lecker. Am 23.09. war der "Tag des Touristen", da gab es ein Buffet, wie man es sich jeden Abend gewünscht hätte. Häufig mangelte es an Besteck oder Geschirr. Leider muss ich an dieser Stelle erwähnen, dass wir mit Magen-Darm-Erkrankungen zu kämpfen hatten. Vielleicht war es nur ein Zufall, man weiss es nicht. In einem 4-Sterne Hotel erwarte ich jedoch absolut einwandfreie Hygiene und frisch zubereitete Speisen.
Rezeption und Reiseleitung sind freundlich und hilfsbereit, am Anreisetag (Sonntag) aber völlig überlastet. Die Deutschkenntnisse waren sehr gut. Buggies kann man an der Rezeption mieten (13,25 Euro / Woche), Handtücher sind frei (nur Kaution). Zimmerwechel sind möglich, es bedarf allerdings etwas Nachdruck (speziell am Anreisetag). Das Personal in Restaurant ist teilweise überfordert und eher lustlos.
Das Hotel liegt etwas abseits (angenehm ruhig), zum Strand von Cala en Bosc und zum kleinen Jachthafen mit diversen Geschäften und Restaurants sind es etwa 10 min zu Fuß. Von der Bushaltestelle nahe beim Hotel fahren praktisch 15-minütig Busse in die nächste Stadt Ciutadella. Einen Ausflug dorthin sollte man unbedingt machen. Der Strand von Cala en Bosc ist klein und überfüllt aber sonst ok. Die Mietpreise für Liegen oder Sonnenschirme sind alledings unverschämt. Der Strand von Son Xoriguier verdient diese Bezeichnung nicht. Empfehlenswert ist es dagegen vom Hafen aus eine Bootstour zu einer nahegelegenen Bucht zu machen (wichtig: vorher buchen und rechtzeitig da sein).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde ein umfangreiches Sport und Unterhaltungsprogramm angeboten, an dem wir jedoch nicht teilgenommen haben. Die Kinderbetreuung war Spitze. Hier haben sich die Scubis richtig Mühe gegeben (empfehlenswert). Die abendlichen Veranstaltungen für die Eltern an der Poolbar waren dagegen viel zu laut und dem Gästeniveau nicht angemessen, aufgrund der eingeschränkten Zeit von 21:00 bis 22:00 Uhr aber zu ertragen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Norbert |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |