Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Zum 2. mal im Amapola und wieder zufrieden ;-)
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das 1972 erbaute Hotel verfügt lt.Veranstalter über 156 Doppel - / Einzelzimmer, die in 1 Gebäude auf 6 Etagen verteilt sind. Das Hotel weist altersentsprechende Gebrauchsspuren auf; ist aber ansonsten in einem akzeptablen und vor allem sauberen Gesamtzustand. Es wird all-inklusive - Verpflegung angeboten. Die Gästestuktur bestand in der 1.Aufenthaltswoche ( Ende August ) zu gefühlten 90 % aus deutschen Urlaubern ; ab der 2. Woche ( Anfang September ) zunehmend aus Niederländern, Franzosen, Engländern, Russen... Gute Handyerreichbarkeit. Internet ( selbst nicht genutzt - man hat ja Urlaub ) soll teuer sein. Während unseres Aufenthaltes durchschnittlich ca. 25 - 28 Grad. Unter Berücksichtigung des Reisepreises verdient das Hotel in Teilen mehr als 3 Sterne ! Wieder ein guter Tip von Jan`s Reiseoptimo.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind ausreichend groß für den Bedarf von 2 Sommerurlaubern. Die Möbel haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel sind aber vollkommen akzeptabel.Telefon und Flachbild-TV. Jedes Zimmer verfügt über einen kleinen Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Das Bad hat eine Badewanne mit Duschvorrichtung. Der Fön eine Leistung von 1200 Watt. Großer Spiegel , aber leider kein Schminckspiegel für die Dame.Klimaanlage kann reguliert werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt lediglich 1 Restaurant in dem Frühstück ( 8.00 - 10.00 Uhr ) ; Mittagessen ( 12.30 - 13.30 ) und Abendessen ( 18.30 - 20.30 ) angeboten wird. Ausserdem um 16.00 Kaffee und Kuchen an der Bar. Die Speisenangebote am Abend übertreffen die Erwartung an ein 3 Sternehotel. Die Stühle und Tischdecken im Restaurant könnten mal eine Generalreinigung verragen; ansonsten aber sind die Servicekräfte sehr bemüht die Tische rasch zu säubern. Auch bei voll ausgelastetem Restaurant hielt sich der Lärmpegel in Grenzen. Die Trinkgeldflasche am Eingang des Restaurants hat es verdient gefüllt zu werden. Leider kommen zunehmend weniger ältere ( !) wie jüngere Gäste dem Hotelwunsch zum Abendessen " angemessene Kleidung " zu tragen nach.


    Service
  • Sehr gut
  • Von der Rezeption ( deutschsprachig ) über die Reinigungskräfte , zu den Kellnerinnen und Kellnern und sonstigen Servicekräften z.B. im Restaurant waren alle (! ) überaus freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war vollkommend ausreichend ( Trinkgeld nicht vergessen ;-) ) .


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca.500 m vom Strand " Playa del Muro " und ca. 400 m von der Einkaufsstrasse entfernt an einem schönen See am Naturschutzgebiet Albufera. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca.64 km und die Transferzeit mit dem Reiseveranstalterbus - je nach Menge der Zwischenstops - 1 bis 1,5 Stdn. Die Geschäfte am Ort und nebenanliegend Alcudia und Can Picafort bieten die üblichen Einkaufsangebote. Eine Reihe von Restaurants im Fußwegbereich vom Hotel.Gute Busverbindung nach z.B. Alcudia und Can Picafort


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die einzige holl. Animateurin ist sehr bemüht das Angebot von z.B.Wasserball , Luftgewehrschießen, Fussball sowie Kinderdisco anzupreisen. Wir haben sie als sehr netten Menschen kennengelernt. Nur wenige unverbesserliche Liegenreservierer; immer ausreichend verfügbare Liegen u. Sonnenschirme. Sauberer und ausreichend grosser Pool mit Kleinkinderbereich. Separate Duschmöglichkeit für den Abreisetag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:43