- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht wie bereits oft beschrieben aus 6 Stockwerken. Wir waren im ersten Stock und hatten ein Zimmer zum See, was wir sehr gut fanden, denn auf der anderen Seite zum Nachbarhotel scheint den ganzen Tag die Sonne ins Zimmer, und auf der Seeseite erst abends und man bekommt nichts von der Animation des Nachbarhotels mit. Die Musik vom Abend hört man im Zimmer so gut wie gar nicht, dafür sind die Zimmer aber sehr hellhörig. Habe von den Nachbarn fast jedes Wort verstanden, manchmal dachte ich sie stehen direkt neben mir. Die Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Ich hatte erst ein paar Bedenken weil ich auch schon in mehreren Clubanlagen war, damit ist es natürlich nicht zu vergleichen, aber für die Größe des Hotels ist die Anlage total ausreichend. Im Hotel selbst muß nichts gezahlt werden, außer die 50 Cent Becherpfand was ich überhaupt nicht nervig fand, weil man sich ja immerwieder ein neues Getänk geholt hat. Mann kann sich auch abends jede Menge mit aufs Zimmer nehmen und am nächsten Tag die Gläser wieder abgeben und sich gleich neue Getränke nehmen. In dem Fall braucht man z.B. keine 50 Cent. Wenn man telefonieren möchte, am besten eine Telefonkarte kaufen gibt´s für 6 oder 12 Euro in jedem Tabakladen. Was ich auf jeden Fall empfehle ist sich ein Auto zu mieten. Wir hatten das bereits hier in Deutschland gemacht über den ADAC was uns dort jede Menge Stress gespart hat. Falls irgendjemand den berühmten Strand ES TRENC besuchen möchte: Lohnt sich nicht, es kostet allein schon 5 Euro Parkgebühr und der Strand ist wie jeder andere auch, nur noch ein bißchen überfüllter. Dort gibt es Schirme mit Liegen für 10 Euro. Drachenhöhle in Porto Cristo ist zu empfehlen kosten 8,50 Euro und man kann nur zu jeder vollen Stunde rein. Wir waren um halb eins da, konnten aber erst in die Führung um 15 Uhr vorher war schon alles voll.
Das Zimmer war nicht besonders groß aber es reicht völlig. Der Balkon ist schön groß mit Tisch und Stühlen. Klimaanlage kühlt gut, haben wir immer nur kurz angehabt, wird dann sehr kalt. Fernseher hat 4 Programme wir hatten aber keine Fernbedienung. Bad ist auch groß genug. Zimmer waren sauber. Zimmer sind aber hellhörig.
Das Essen war super gut. Soviel habe ich noch nie gegessen. Wenn man mal einen Ausflug macht kann man sich auch ein Lunchpaket mitnehmen. Im Restaurant war es für die vielen Leute relativ leise. Man hat immer Platz bekommen.
Der Service war im Restaurant sehr gut. Sehr netter Oberkellner und auch alle anderen waren sehr nett. In manchen Bewertungen stand das die Teller nicht abgeräumt werden. Das stimmt absolut nicht. Unsere Teller wurden immer abgeräumt und das auch nicht erst nach Stunden. Es wurde immer gefragt ob die Sachen weg können. Ich habe nicht einmal etwas selber weggetan. Dreckiges Geschirr hatte ich persönlich nicht, aber falls man mal einen Teller erwischt kann man sich ja einen neuen nehmen sind genug da, es passiert unseren Spülmaschinen auch das manchmal noch was dranhängt.
Zum Strand ist es ein bißchen weiter wie wir es gewohnt waren, ca. 5-10 Minuten. Ist aber nicht so schlimm. Jede Menge Einklaufsmöglichkeiten, auch mal nach Puerto de Alcudia fahren dort ist ein schöner Hafen und auch jede Menge Geschäfte. Vom Flughafen sind wir ca. 40 Minuten gefahren. Auf der Hinfahrt waren wir zu zweit allein im Bus. Der Strand ist sehr schön hat uns am besten gefallen von ca. 5 Stränden die wir in diesem Urlaub besucht haben. Aber ACHTUNG im Wasser vor Quallen. Nicht viele aber sie sehen aus wie Gras und tun sehr weh. Sonnenschirm am Strand kostet alleine 3 Euro jede Liege 2 Euro. Am besten Schirm kaufen oder Strandmuschel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich war mit der Animation sehr zufrieden wir haben fast alles mitgemacht und das hat auch ausgereicht. Morgens ist um 10 Uhr Wassergymnastik, dann um 10.30 immer abwechselnd Billiard oder Dart oder Schießen,.... Dann ist Pause um 15 Uhr ist Wasserball ca, 1 Stunde (macht superviel Spaß) dann ist nochmal um 16 Uhr Billiard, ...... aber nie das gleiche wie morgens. Animation ist super nett und nicht aufdringlich. Wenn man Gewinner eines Spiels ist gibt´s Abends eine Urkunde. Abends ist manchmal Minidisco, aber nur wenn Kinder mitmachen. Ansonsten ist Bingo. Jeden zweiten Abend gibt es Abendunterhaltung. Der Pool ist nicht der größte aber er ist groß genug. Liegen sind morgens immer zu kriegen ab 9 Uhr wird´s dann krtisch. Wir haben immer bevor wir zum Frühstück sind uns Liegen gesucht und hatten immer welche.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |