- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schon seit 7 Jahren immer im Amapola und waren das erste Mal enttäuscht. Es waren zwar hochgerechnet Kleinigkeiten, aber gerade diese Kleinigkeiten hatten dem Amapola die letzten Jahre sein Flair verliehen. Dazu aber in der ausführlichen Bewertung mehr. Überschaubares Hotel mit sehr guter Lage. Leider immer noch kein W-Lan frei im Hotel (das wäre noch ein Ansporn für die Zukunft), All Inclusive Leistungen okay. Überwiegend deutschsprachige Gäste, aber auch Skandinavier und Franzosen. Altersdurchschnitt im Oktober gehobenen Alters, vereinzelt aber auch noch Familien. Das Hotel scheint vermehrt Wert auf Gäste mit Gehbehinderung zu legen, dazu muss aber noch einiges umgebaut werden. Nicht gerade behindertengerecht! Bisher konnte ich das Ampoal ruhigen Gewissens weiterempfehlen, mit dem in diesem Jahr erlebten bin ich da zurückhaltend. Ich hoffe es liegt am Ende der Saison, denn normalerweise stimmt das Preis - Leistungsverhältnis. Ich hoffe das ändert sich in der neuen Saison und es wird auch die gesamte Saison auch beibehalten.
Zimmer klein, aber ausreichend. Fernseher mit deutschen Programmen. Zimmer leider extrem hellhörig. Safe gegen Gebühr. Wie o.g. sonst Sauberkeit Tip Top. in diesem Jahr leider mit etwas abstrichen. Wenn noch kostenloses W-Lan vorhanden wäre, dann würde über manche Kleinigkeit hinweggesehen.
Essen war in diesem Jahr leider sehr wechselhaft. Es gab deutlich weniger Auswahl als die Jahre zuvor (lag sicher auch an der Saison). Obst war aus der Dose, die Kuchen aus der Tiefkühltruhe. Es gab jeden Tag das Selbs, mittags und abends. Das darf einfach von der Hotelleitung nicht in die Nachsaison geschoben werden. AI auch die Cocktails (aus Automaten aber ok). Die Sauberkeit auch Amapola untypisch schlecht. Jeder zweite Teller war unsauber, man ist anderes gewohnt. Atmosphäre an sich okay, nervend die 50 Cent Gläserpfand - entweder gültig für alle oder keinen. Leider von der Qualität dieses mal nicht überzeugend. Ich hoffe das ändert sich im nächsten Jahr wieder zum Guten
Personal sehr freundlich und zuvorkommend, verstehen gut deutsch. Zimmerreinigung täglich, bisher waren wir da auch immer sehr zufrieden. In diesem Jahr eher oberflächlich, liegt wohl am Ende der Saison und im allgemeinen an weniger Personal im gesamten Hotel. Gestört hat in diesem das an der Rezeption für hotelfremde Gäste der Tennisplatz über Stunden reserviert wurde und hoteleigene AI Gäste sich von diesen fremden schikanieren lassen mussten. Es kann nicht sein das Gäste für AI zahlen und für HP Gäste anderer Hotels die hoteleigenen Leistungen nicht nutzen können. Diese genannten "Fremden" bedienten sich dann auch noch dreist an der Hotelbar. Auf diese Mißstände an der Rezeption angesprochen wurde man eher vertröstet als sich der Beschwerde angenommen (Ausnahme Gisela, die seit Jahren die Gute Seele des Hotels ist). Nur eine Animateurin ist einfach zu wenig. Früher waren es manchmal drei bis vier - das ist einfach zu wenig. 1,5 Tage die Woche keine Animation geht gar nicht. Dafür kann aber die Animateurin nichts, das liegt an der Hotelleitung! Carla hat mit der ihr zur Verfügung stehenden Mitteln und Zeit eine Super Arbeit hingelegt, Die Hotelleitung sollte sich mal vor Augen halten im allgemeinen das man ohne Personal kein Hotel führen kann!
Zum Strand ca. 400 Meter, gut erreichbar. Transfer zum Flughafen ca. 60 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltung in der Nähe, jedoch zum Saisonende nicht mehr so viel geöffnet. Ausflüge im Ort bei diversen Anbietern erhältlich. Busse fahren an der Hauptstrasse Richtung Alcudia, sehr gute Anbindung
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ausreichend, Liegestühle genug vorhanden. Kinderdisko und Abendunterhaltung okay.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |