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Adalbert (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Tolles Personal und Hotel, moderate Nebenkosten
5,5 / 6

Allgemein

gleich vorweg: das Hotel eignet sich vor allem für - ältere Ehepaare und Rentner - Ruhebedürftige und Erholungssuchende - verliebte junge Pärchen es is m.E. nicht geeignet für - Kinder und Familien - Strandbader - und -läufer Die Poolfläche ist nicht besonders groß und bei 2-4 Liege-Reihen oft dichte Belegung, bietet aber auf etwa 160° einen freien Blick aufs Meer. Der "Strand", der an die Poolfläche angrenzt ist einige Meter breit und besteht aus scharfkantigen Felsen, auf denen sich größere Wellen brechen und in kleineren Tümpeln enden. An einer Seite des Hotels gibt es einen Fels-Steg, der über eine Leiter das Baden in einer kleinen Meerbucht ermöglicht. Für Erholungssuchende ein SUPER PANORAMA - Gischt, Sonne, Meer ! Für Kinder sind die scharfen Felsen eher gefährlich, die Poolfläche zu klein, die Meerbucht ist für Kinder überhaupt nicht geeignet, es gibt keinen Kinderclub, nicht mal ein Kiosk, der für ein paar Minuten ablenken könnte - einziges Unterhaltungsprogramm "Pool", das aber in der ruhigen Atmosphäre wohl nicht auf kinderfreundliche Reaktionen trifft. Das Gäste waren überwiegend deutsch - gesetzteren Alters-, den dadurch hohen Anspruch an Sauberkeit und gepflegter Atmosphäre konnte das Hotel durchwegs erfüllen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer Liegen über SPA, Lobby und Restaurant auf 3 Stockwerken. Zimmer mit seitlichem Meerblick gibt es aufgrund der Struktur quasi nicht. Entweder man sieht zur Straße oder zum Meer. Die Straße ist nicht übermäßig frequentiert (in der 1. Nacht war ich in einem solchen Zimmer), bzgl. Lärm hatte ich keine Probleme. Der Meerblick aber ist ein Highlight und läßt keine Wünsche offen. Auch wenn dem Hotel die Jahre anzusehen sind, so sind die Zimmer durchaus ansprechend und ausreichend ausgestattet. Eine Kaffemaschine war vorhanden, im TV wurden alle wichtigen Sender auf Flachbildschirm angeboten (ARD,ZDF,SAT,RTL,PRO7,2 Sportkanäle, n-tv). Einzig der Tresor ist ein Ärgernis, weil dieser nicht mit Zahlencode bedient wird, sondern einen Schlüssel erfordert - was dazu führt, daß man diesen beim Baden, beim Spa und ansonsten immer mit sich herumträgt. Vor allem die Gefahr, daß dieser beim Liegen aus der Hose rutscht ... ... ist mir dann auch selbst passiert, dank dem ehrlichen Personal konnte ich ihn an der Rezeption aber wieder abholen. Die Sauberkeit war ohne jeden Makel: An einem Tag riß ein Knopf von meinem Hemd und rollte unter den Tisch - ich sah nach, fand ihn aber nicht. Am nächsten Tag lag er in der Schale auf dem Schreibtisch.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eine gehobene Küche darf man sicherlich nicht erwarten - die Zubereitung (Kochkunst) der Speisen war meinem Geschmack nach eher "mittelmäßig". Aber - am Willen liegt es nicht ! - Alle Speisen empfand ich als appetitlich und creativ angerichtet, bei genauem hinsehen gab es liebevolle Details. - Die Auswahl war sehr gut. Mehrere Fleisch- und Fischgerichte, gekocht, gebraten, auch auf dem Grill, natürliche etliche Vorspeisen, Salate, Käse, einheimische und internationale Wurst... Ein Beispiel für Müsliliebhaber: Sein individuelles Müsli aus wahlweise Haferflocken, Gerstenflocken, Weizenflocken, Müsli-Flocken natürlich jeweils mit verschiedenen Nußsorten, Obstsorten usw., kein Problem. - Die Qualität der Zutaten und Speisen war durchwegs positiv. - Gespart wurde nicht und "die Schlacht am Buffet" gab es nicht: Selten, daß etwas "ausging". An einigen Abenden hat es mir sogar fast Leid getan, denn auch wenn kaum noch Gäste im Restaurant waren, wurden neue Schüsseln gebracht und Tabletts und Schüsseln waren überwiegend noch fast völlig gefüllt - auch teurere Produkte wie z.B. gebratene Shrimps... - Das Küchenpersonal -soweit man sie im Restaurant sah- machte einen sehr engagierten Eindruck. Preise: Internationale Weine werden nicht angeboten. Die Preise der lokalen sowie spanischen Weine bewegen sich bei moderaten 11 -23 €. Im internationalen Vergleich absolut preiswert sind auch alle übrigen alkoholischen Getränke: Cocktails, Longdrings um 6 €, wobei man hier aber betonen muß: Es wird nicht mit dem Fingerhut gemessen, sondern ein Cuba Libre ist weniger ein Cola mit Schuß, sondern enthält ordentlich Barcardi (und noch nen Schluck mehr, wenn man sich dies freundlich wünscht). Auch die Cocktails sind sehr gut gemacht und erinnern nicht an Fruchtsaft. Die Atmosphäre im Restaurant war der Clientel angemessen. Es gab kein langes Anstehen und insgesamt war auch kein lautes "Geklapper" zu hören. Absolut störend war: Der Außenbereich des Restaurants ist auf der Terasse optisch abgegrenzt und im Verhältnis relativ eng bemessen. Baulich bedingt würde eine Erweiterung um etliche Tische viel längere Wege des Personals erfordern. Hinzu kommt, daß gerade am fortgeschrittenen Morgen nur bei 2 Tischen beide Personen durch Sonnenschirme Schatten bekommen und etwa 2 weiteren nur 1 Person - viel zu wenig. Der Hotel Manager teilte uns mit, daß es auch Überlegungen zu einer Markise gäbe, man arbeite daran - aber kurzfristig seien derartige Veränderungen leider noch nicht durchführbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Top ! Wo sonst sieht man schon mal den Hotel Manager selbst hinter der Bar tätig werden, den Gästen etwas zu servieren oder im Vorbeigehen am Tisch den leeren Teller abzuräumen ?? Und wie wir von einigen Angestellten erfahren haben, ist dies nicht nur Show für die Gäste, sondern er steht schon auch mal selbst in der Küche um etwas zu verbessern. Wünsche und Reklamationen nimmt er sich auch persönlich an... Am ersten Morgen war unser größter Wunsch, fraußen zu frühstücken - er machte es möglich. Eine Beschwerde bzgl. der Schirme (s.u.) - vor unserer Abreise noch standen neue Schirme (mit Preisetikett :-) im Außenbereich der Restaurants. Eine Guest Managerin, die am Morgenbuffet einen Aprikosen-Milchshake mixt und ihn mit größter Freude anpreisst, Sport-Animateure, die im Hotel auch kleine, Nicht-Sport-Tätigkeiten übernehmen und mit sonniger Stimmung gute Laune verbreiten, bis hin zum "Kofferboy", der -sich unbeobachtet wähnend- beim Zusammenklappen der Liegestühle wohlgelaunt ein Liedchen trällert - hier gibt es noch Menschen, denen Arbeit Spaß macht ! Es gab sie - die eine Ausnahme, die die Regel bestätigt. Ansonsten aber war das Personal durchwegs freundlich, super motiviert und kundenorientiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Auto: Die Lage des Hotels ist ideal für Ausflüge mit dem Auto, da schnell alle Richtungen (nord,west,süd) mit Hauptverkehrsstraßen erreichbar sind (anders als beispielsweise in Valdemossa) Von Palma sollte für Ab-/Anreise mind. 1 Stunde einkalkuliert werden, wegen der sehr guten Straßen fast bis zum Hotel und der schönen Gegend aber zu empfehlen. öffentlich: Direkt vor dem Hotel ist eine Haltestation für einen offenen "Stadt-Zug" (optisch, fährt aber auf der Straße) Rad: Beste Ausgangslage für Erkundungen per Rad - auch vom Hotel mietbar. zu Fuß: Die Promenade Cala Rajada führt fast bis zum Hotel - ca. 20 Min. Alternativ bietet sich die parallel führende Hauptstraße an, da diese keineswegs als häßlich zu bezeichnen ist. Cala Rajada: Daß die Stadt ansprechend ist und zu öfterem Verweilen einlädt, würde ich nicht behaupten - sicherlich, etliche andere Orte sind noch mehr auf Tourismus ausgelegt, aber mehr als eine "mal interessante Abwechslung zum Hotel" sah ich persönlich nicht. Spaß am Shoppen kam kaum auf, normale Gebrauchsgüter sind aber allemal erhältlich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Geschäfte gibt es im Hotel keine - jeden Abend bietet etwas ähnliches wie ein "fliegender Händler" Waren feil (mal Meersalz-Produkte, mal Textilien oder Wein), Eis (auch handelsübliches Steckerleis gibts am Poolrestaurant), eine gewisse Auswahl an Tageszeitungen und Bücher an der Rezeption). Gite Resonanz hatte die Sport-Animation - allein das Zusehen bereitete schon Freude. Die Unterhaltung am Abend verdient ebenfalls großes Lob. Die eingeladenen Künstler und Gruppen Der SPA-Bereich ist sicher noch ausbaubar. (Kleinigkeiten, wie bspw. Nagellack gab es nur in einem tiefen Rot-ton, daneben grün, weiß und noch eine Farbe, aber z.B. keinen Orange- oder Pink-Ton). Aber auch hier ist wieder lobenswert, daß sich das Personal sehr natürlich und freundlich präsentiert. Ein großes Ärgernis waren die Sonnenschirme. Meine LG traf ein umfallenden Schirm beim Liegen direkt im Gesicht... ... teilweise mangelt es auch an der Anzahl an Sonnenschirmen... ... aber aus mehreren Quellen erfuhr ich, daß der Hotel Manager hier baldmöglichst Abhilfe schaffen will. Leider läßt sich auch hier nicht vermeiden, daß am Pool einige morgens mit Handtuch reservieren, obwohl vom Hotel unerwünscht. Auf der knapp bemessenen Fläche stößt es dann besonders auf, wenn manche durch Verschieben von Liegestühlen eigene Territorien abstecken wollen, meist relativiert es sich aber im Lauf des Tages. Gegen 9:00 Uhr läßt sich noch ein akzeptabler Platz finden, gegen 10:30 wird's an einem sonnigen Tag schwierig. Wem einige Meter Distanz zum Meer nichts ausmachen, findet dafür auf der ansteigenden Liegewiese neben dem Hotel noch einen ruhigen Platz - immer noch mit super Meerblick.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adalbert
    Alter:46-50
    Bewertungen:4