- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Insgesamt war ich schon enttäuscht von dem Hotel... ich kenne vergleichbare Häuser aus den letzten Jahren sehr gut und die sind einfach in fast allen Bereichen besser. Ich kann daher die vielen sehr guten Bewertungen überhaupt nicht verstehen und kann mir das nur so erklären, dass das Durchschnittsalter hier halt deutlich über 60 Jahre ist und es vielleicht daher kommt... Ein negativer Punkt ist z.B. dass es nur einen (nicht besonders großen) Pool gibt und der einfach viel zu warm war... das war überhaupt keine Abkühlung mehr. Das haben auch viele andere Urlauber bemängelt habe ich mitbekommen. Es gab wie gesagt auch nur diesen einen (Meerwasser) Pool... das ist auch unüblich für ein Hotel dieser Preisklasse. Beim Check-In bekommt man auch relativ wenig Informationen, wie z.B wo das Restaurant ist, wo die Poolbar ist, wie man sich für das AI ausweist etc. Bei der Frage ob Late Check out möglich ist, wurde mir an der Rezeption gesagt ich soll noch mal später kommen, das wisse man nicht... Positiv ist zu erwähnen, dass es am Pool immer freie Liegen gibt und das WLAN überall gut ist. Nach der Ankunft muss man mit einem Kulli alle möglichen persönlichen Angaben auf einen Zettel schreiben... Ausweisnummer, Geburtsdatum, Adresse etc.... also alles Angaben die das Hotel längst haben müsste
Ich habe 1.200 € gezahlt für ein Einzelzimmer für 5 Nächte und habe eine echt kleine Kammer bekommen, die kaum größer war als mein Schlafzimmer zu Hause. Direkt beim Check-In (noch bevor ich das Zimmer gesehen hatte) wurde mir ein kostenpflichtiges Upgrade angeboten und ich habe mich noch gewundert warum und es abgelehnt... nachdem ich das Zimmer gesehen habe, bin ich wieder zur Rezeption und habe das Upgrade angenommen... das hat mich dann aber 25€ zusätzlich pro Tag!! gekostet. Für ein Hotel dieser Preisklasse war so ein Zimmer aber eine Frechheit. Das neue Zimmer war dann aber gut und sauber. Allerdings kostet auch der Safe nochmal extra und an den Fernseher konnte man sein Handy nicht drahtlos verbinden, weil das software-seitig deaktiviert war... absolut nicht zeitgemäß. Guter WLAN Empfang ist aber auch hier vorhanden. Trotz all inclusive ist die Minibar nicht befüllt und wurde auch nicht befüllt bei der Zimmerreinigung. Die Live Musik geht täglich bis mind. 22.30 Uhr und zwar direkt unter meinem Balkon abends... es war wirklich unfassbar laut... wirklich viel zu laut... ich konnte im Zimmer den TV kaum noch hören und an schlafen ist nicht zu denken... wie passt das zu dem Argument "gehobene 4 Sterne Klasse zeigen" (siehe Gastroteil der Bewertung)?!
Auch hier ein sehr geteiltes Bild... Das Essen an der Poolbar mittags ist wirklich hervorragend und sehr gut. Ich würde wenn diese abends geöffnet hätte, definitiv lieber hier zu Abend essen! Denn das Abendessen ist leider extrem enttäuschend... wirklich mit Abstand das schlechteste in dem ich in den letzten 10 Jahren in einem Hotel dieser Preisklasse war! Hier war ich sehr enttäuscht... Beim Live Cooking ist das Fleisch absolut ungewürzt und teilweise ist selbst das Filet echt zäh. Die warmen, fertigen Speisen sind geschmacklos und einfach nicht lecker. Ein rießen Kritikpunkt ist, dass die Speisen fast durchgängig nur lauwarm sind! Fisch wurde mir beim Live Cooking direkt vom Warmhaltebereich des Grills gegeben und war fast kalt... nicht lauwarm... KALT! Das geht einfach nicht und man kann das kaum essen teilweise. Das Tiramisu als Nachtisch war z.B noch tiefgefroren als ich es mir genommen habe und daher konnte ich es nicht essen... Beim Abendessen sind auch lange Hosen für Männer absolut verpflichtend! Ich kenne das als Empfehlung aus vielen anderen Hotels, aber hier wird es wirklich konsequent umgesetzt, dass man ohne lange Hose nicht rein darf... das ist einfach nicht mehr zeitgemäß und hat z.B. verhindert, dass ich bei 30 Grad draußen essen konnte, weil es einfach zu heiß war dafür mit langer Hose. Bei zu kurzen Kleidern bei Damen oder Schlappen an den Füßen wurde nichts gesagt... das passt überhaupt nicht zusammen mit dem Argument (das der Hotelmanager wohl anbringt) "eine gewisse Klasse abends darstellen zu wollen". Die Cocktails an den Bars sind durchschnittlich... typische AI Qualität. Beim Frühstück ist der Saft eine künstliche Plörre und großteils kein frisch gepresster Saft. Würstchen (egal welche und egal wann) sind immer nur lauwarm. Auch hier sind wieder die Kollegen beim live cooking nicht so richtig freundlich und bieten schlechten Service (z.B. lief einer mal einfach weg ins Lager um etwas zu machen, während ich direkt vor ihm stand und er ließ die Station unbesetzt). Oder du stehst direkt vor ihnen und willst egtl. ein Omelette und sie machen aber in aller Ruhe 10 Pancakes, bevor sie dich mal anschauen und die Bestellung aufnehmen.
Tja, da gibt es sehr große Unterschiede meiner Meinung nach... zuerst fiel mir aber allgemein auf, dass das Personal durchgängig kein Englisch zu sprechen scheint (oder kaum). Ich komme mir als Deutscher immer blöd vor, wenn ich einfach deutsch im Urlaub spreche... aber offenbar versteht man hier nur deutsch (und das teilweise auch echt nicht gut) und spanisch. Das geht meiner Meinung nach nicht... Englisch ist Pflicht in so einer Preisklasse! Darüber hinaus macht das Personal teilweise große Unterschiede, ob Stammgäste da sind (die werden sehr freundlich behandelt) oder neue Gäste. Das Personal beim "live cooking" abends ist z.B eher nicht so sympathisch und freundlich. Der glatzköpfige Mann an der Poolbar mittags hingegen sehr freundlich. Allgemein war das Personal an der Poolbar aber völlig unterbesetzt und daher total überfordert mit den vielen Gästen in der Mittagszeit... nur ein Mann der wirklich bedient (an der Bar selbst - der Rest bedient nur die sitzenden Gäste) und wenn man etwas "to go" mitnehmen will, wartet man lange... Man hat so das Gefühl all inclusive gar nicht ausnutzen zu können. Und ich möchte dazu sagen dass das Hotel ist keineswegs ausgebucht war... Auch die Expertise an der Rezeption ist einfach nicht gut. Als ich gegen Ende meines Urlaubs wegen Late check out gefragt habe, wurde ich weggeschickt ich soll am nächsten Tag noch mal kommen... am nächsten Tag sagte man mir ich soll abends noch mal kommen... und als ich abends kam, wurde mir gesagt ich soll am Abreisetag nach dem Frühstück kommen. Und am Ende sagt man mir mein Zimmer ist wieder gebucht und ich kann nur maximal 60 Minuten länger bleiben... als ob man das nicht schon vor drei Tagen gewusst hätte... Da fühlt man sich verarscht! Das "Highlight" kam dann am Abreisetag, als ich gegen 12:45 Uhr zu Mittagessen wollte. Hier wurde mir eröffnet, dass ich nun bezahlen müsste... da ich 11:30 Uhr angereist bin, wäre ab 11:30 Uhr mein all inclusive Aufenthalt zu Ende... nur hat mir das nie jemand gesagt und ich wusste das nicht! Selbst nach Rücksprache mit der Rezeption blieb man dabei... dummerweise hatte man mein Essen schon aufgenommen und zubereitet und mein Getränk stand schon auf dem Tisch... deswegen hat man es mir dann gelassen. Das kenne ich aus anderen Häusern dieser Klasse komplett anders, auch in Spanien! Ein unwürdiger und trauriger Abschluss...
Die Transferzeit mit TUI vom Flughafen zum Hotel betrug bei mir alles in allem über 3 Stunden (mit 30min Wartezeit am Flughafen auf andere Gäste)... das ist bei einer Strecke die das Taxi in 1 Stunde schaffte, absolut unterirdisch und nicht tragbar! Das Hotel wurde aber auch als letztes von der ganzen Tour angefahren, weil es etwas abseits liegt in Cala Ratjada. Das Hotel liegt leicht erhöht zum Meer, deswegen hat man einen sehr schönen Ausblick auf das Meer und die Landzungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird eigentlich nichts angeboten im Hotel. Die Sonnenschirme schützen nur bedingt vor Sonne... Sonnenbrand unterm Schirm... Die Schirme sind sehr lichtdurchlässig, so dass man unter dem Sonnenschirm z.B. eine Sonnenbrille braucht beim Blick nach oben, da die Sonne ansonsten blendet
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mark |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 28 |