Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Dan & Micha (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 1 Woche • Strand
Hotel hat maximal drei Sterne verdient
3,4 / 6

Allgemein

Das Hotel ist nur bedingt zu empfehlen und hat keine vier Sterne verdient. Das Haus wurde in den 60er Jahren erbaut und hat schon die ein oder andere Renovierung mitgemacht. Insgesamt fanden wir das Preisleistungverhältnis einfach nicht angemessen und würden der Anlage maximal drei Sterne geben. Im Gesamtvergleich gehört dieses Hotel aber sicherlich zu den besseren Hotels in Cala Ratjada. Es sind mehrere Kleinigkeiten die das Gesamtbild verschlechtern. Unser Fazit: Schade, aus dem Hotel könnte man echt mehr machen. Unser Tip: Unbedingt mit dem Bus zur Cala Mesquida fahren. Gerade bei wenig Seegang ist das eine traumhafte und große Bucht. Die San Mol ist gnadenlos überfüllt und man liegt Handtuch an Handtuch.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir haben nicht das gebuchte Zimmer zur Meerseite bekommen sondern lediglich ein Zimmer mit seitlichem Blick zur Bucht. Die Zimmer waren sauber aber sehr klein. Die Betten eine Katastrophe, die Wände scheinbar aus Papier. Wenn eine Zimmertür auf dem Gang geschlossen wurde, hat unsere Tür mit gewackelt und auch sonst konnte man so gut wie alles hören. Da sich unter unserem Zimmer die Küche befand, hatten wir dann auch schon früh morgens und spät abends eine erhebliche Geräuschkulisse.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Beim Frühstück kann man seinen Sitzplatz frei wählen. Die Auswahl ist relativ groß, bestehend aus englischem Frühstücksbuffet, veschiedenen, recht trockenen Brotsorten und Brötchen, Wurst, Käse, Gebäck, Früchten, Yoghurt u.s.w. Beim Abendessen gibt es zwei Tischzeiten mit fester Tischzurordnung. Die Auswahl der Speisen fanden wir teilweise etwas enttäuschend, da sie sich zum einen wiederholten und zum anderen gerade das Fleisch qualitativ nicht gerade hochwertig war. Der Fisch war allerdings stets sehr empfehlenswert. An einer Theke wurde jeden Abend frisch gegrillt. Leider kam es dort oft zu längeren Wartezeiten da die Mitarbeiterin den Ansturm alleine schwer bewältigen konnte. Die Nachspeisen waren einfach nur bunt und süß und das Obst immer das gleiche.


    Service
  • Eher gut
  • Die Mitarbeiter/innen sind generell routiniert freundlich und zuvorkommend. Allerdings wurde eine Reperatur an unserer Balkontür erst 1 1/2 Tage nach unserer Beanstandung durchgeführt und ein Fahrstuhl war nahezu ständig defekt. Mit dem Nachtportier gab es kleinere bis größere Verständigungsschwierigkeiten und wir haben auch nicht den gewünschten Mietwagen bekommen, sondern eine niederige Kategorie. Alles in allem ist der Service ehr durchschnittlich gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 60-75 Minuten. Das Hotel ist prinzipiell schön gelegen, auf einem Felsvorsprung direkt am Meer und sehr ruhig. Leider gibt es nur über eine Leiter Zugang zum Meer, was bei starker Brandung zum Problem werden kann. Die nächste Badebucht bzw. das Zentrum können entweder über einen holperigen Sandweg direkt am Meer oder über Straßen durch eine Wohngegend erreicht werden. Bis zur Badebucht ist man ca. 20 Minuten zu Fuß unterwegs, bis in das Zentrum noch ca. 10 Minuten länger. Auch direkte Einkaufsmöglichkeiten gibt es leider nicht. Vor dem Hotel gibt es eine Bushaltestelle. Innerhalb von Cala Ratjada kosten die Fahrten je 1,50 EUR so das man relativ preiswert von A nach B kommen kann.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nichts von einem Unterhaltungsprogramm mitbekommen da wir tagsüber und nach dem Abendessen meist nicht im Hotel waren.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dan & Micha
    Alter:26-30
    Bewertungen:2