Das Hotel hat 192 Zimmer, eine angenehme Größe für ein Urlaubshotel, die Anlage ist großzügig und sehr schön gestaltet. Es liegt direkt auf einem großen Felsen am Wasser, näher kann man dem meer also nicht sein! Alles ist sehr gepflegt und sauber und da es erst renoviert wurde auch neuwertig. Lediglich die Vorderseite zur Straße hin müsste noch einen neuen Anstrich bekommen. Frühstück ist hervorragend, das Halbpensionsessen ebenfalls. Essen in Buffetform ist natürlich anders als ein Menu! Es sind vorwiegend deutsche Gäste dort und der Altersdurchschnitt ist gemischt. Wir waren Ende Juni bis Anfang Juli 10 Tage dort und es waren sehr viele sehr junge Paare mit uns. Handy kann man überalle benutzen, immer Netz! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut, die Preise der getränke im restaurant, Bar, Pool oder Minibar sind völlig normal und nicht wie sonst üblich überteuert! Als Tipp: Badeschuhe mitbringe, dann kann man besonders gut vom Hotel aus ins Meer gehen.
Die Zimmer sind nicht sehr groß, vor allem für spanische Verhältnisse, aber absolut ausreichend. Das Bad ist klein, aber auch ausreichend. Es gibt eine Minibar mit sehr zivilen Preisen, ein Wasserkocher mit Kaffee- und Teeangeboten. Zur Begrüßung stand ein großer Obstteller und eine Flasche Rotwein im Zimmer. Die Möbel sind neu und in warmen Farben gehalten, ein Safe ist vorhanden, Bügel und Ablagemöglichkeiten gibte es genug. Alles ist neu renoviert, aber man sieht, dass es eben ein altes Gebäude ist (vormals Grupotel Aguait).
Es gibt den Speiseraum für das gebuchte Essen, man kann aber auch ein Dinner im Extrarestaurant auf der Terrasse einnehmen - weas aber kaum genutzt wurde! Die Atmosphäre war sehr entspannt, es gab nie Platzmangel oder Stau am Buffet, es war alles sehr ruhig und stressfrei! Das Essen war sehr gut, eben Buffetessen mit viel Auswahl und frisch zubereiteten Gerichte, Es gab immer Fisch, Fleisch und viel Gemüse. Wer hier nichts findet, der sollte zu Hause essen! Der Tischservice räumte die gebrauchten Teller ab, was aber wegen des unterbesetzten Personals nicht immer so reibungslos ablief wie der Rest (hat uns aber nicht gestört). Es gab nicht nur internationales Essen sondern einmal war ein Fischabend organisiert, einmal ein Spanischer Abend, einmal mallorquinische Gerichte, einmal Gala Dinner, also viel Abwechslung!
Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit, sprechen ganz gut Deutsch. Das Zimmer war immer sauber. Es gab aber zu wenig Personal, die TUI reiseleitung, die täglich mehrere Stunden im Hotel war, wusste das bereits und es soll bald behoben werden.
Die Lage ist gigantisch, obwohl es keinen eigenen Strand gibt, ist man näher am Meer als am Strand. Es gibt die Möglichkeit einer Leiter ins Meer, das unglaublich sauber, kristallklar und herrlich ist. Cala Ratjada ist über die Promenade, die direkt am Hotel beginnt, in ca 25 Minuten zu Fuß zu erreichen. Ein herrlicher Weg, direkt am Meer entlang!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war gut, sehr dezent, man konnte auswählen und mitmachen aber man wurde nicht genervt! Die abendliche Unterhaltung war ähnlich und niemals störend, auch die Live Musik nicht! Allerdings wer Action und permanente Berisselung braucht, der ist hier falsch. Hier fährt man hin, wenn man Ruhe und Entspannung sucht! Die Anlage mit Liegestühlen und Schirmen war groß, man fand immer einen Platz auch ohne Handtuchreservierung(!!!!). Alles ist im guten Zustand und neu! Der Pool ist relativ groß, mit Meerwasser gefüllt und sehr sauber!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Renate |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 25 |


