Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Dieter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2010 • 1 Woche • Sonstige
Ein Hotel zum Sich-Wohlfühlen
5,4 / 6

Allgemein

Auf uns machte das Hotel schon beim Betreten einen freundlichen, einladenden Eindruck. Die Lobby lädt zu gemütlichem Aufenthalt, zu Gespräch und zur Erholung nach langem Fußmarsch ein - bequeme Sessel, große Sofas, warmes Licht, angenehm temperiert - kurz: man fühlt sich wohl. Mit den Fahrstühlen kommt man in die oberen Stockwerke. Lange, mit weichen Teppichen ausgelegte Flure führen zu den Zimmern. Die Zimmer sind groß, gut möbliert, die Vorhänge dunkeln das Zimmer gut ab, so dass man ruhig schlafen kann. Das Bad ist hell und freundlich, die Duschen sind seingestellt, dass man sich jeden Morgen auf eine frische Dusche freut. Die Zimmer wurden täglich zuverlässig und ordentlich gereinigt. Früstück und Abendessen waren abwechslungsreich und reichhaltig. Uns schmeckte es so gut, dass wir uns jeden Tag auf das Essen gefreut haben. Wer einen erholsamen Urlaub verbringen möchte, ist in dem Hotel Aguait bestens aufgehoben. Wer aber auch gern mal abends nach dem Essen noch einen kleinen Kneipenbummel machen will, wird in zumutbarer Entfernung nichts finden. Das Hotel liegt leider abgelegen, auch zum Einkaufen muss man weite Wege machen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß , freundlich möbliert. Die Matratzen der Betten sind vielleicht manchem Gast etwas zu weich, aber das ist sicher Geschmacks- und Gewohnheitssache. Zur Zimmer-Einrichtung gehört ein Flachbild-Fernseher mit mehreren deutschen Programmen, ein in den Kleiderschrank eingebauter, fest verankerter Safe, eine gut gefüllte Minibar mit annehmbaren Preisen und ein Telefon. Die Zimmer wurden immer ordentlich gesäubert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen (Frühstück und Abendessen ) schmeckte uns immer sehr gut. Das Essen war abwechslungsreich, immer schmackhaft und reichhaltig. Lobenswert war auch die große Anzahl der angebotenen Weine. Alle Speisen wurden appetitanregend präsentiert, Tische und Essgeschirr waren sauber, alles wirkte hygienisch und frisch.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Damen, die uns im Restaurant bedienten, waren sehr freundlich und aufmerksam. Auch die Herren ( Der Maitre und die Köche, die abends leckere Fleisch- und Fischgerichtte im Restaurant zubereiteten), waren sehr freundlich. An der Rezeption wurden wir stets freundlich beraten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Meer, ein herrlicher Blick erfreute uns jeden Tag, wenn wir im Restaurant zum Frühstück und zum Abendessen Sonnenaufgang und Sonnenuntergang bewundern konnten. Zum nächsten Strand (San Moll) geht man ca. 20 - 30 Minuten, der Strand ist allerdings recht klein. Im Sommer wird es sicher sehr eng dort. Der große Strand Cala Agulla ist nach knapp einstündigem Fußmarsch oder mit dem Linienbus zu erreichen. Ein Hotel-Shuttle-Bus wäre natürlich wunderbar, leider gibt es ihn nicht. Das Hotel liegt so wunderbar am Meer, aber was wirklich fehlt, sind Einkaufsmöglichkeiten (Supermercado) und gemütliche Kneipen, z.B. wenigstens ein schönes Weinlokal oder ein kleines, ansprechendes Restaurant. Gäbe es das, könnte ich dem Hotel in dieser Hinsicht ein klares "gut" geben. Zum Einkaufen muss man mindestens eine halbe Stunde laufen. Im Gebiet um San Moll findet man nach langer Suche ein paar kleine Geschäfte.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter
    Alter:66-70
    Bewertungen:4