Statt wie geplant am Vormittag kamen wir erst gegen 22:30 Uhr im Hotel an und waren durch den langen und nicht komfortablen Transfer nicht wirklich in Urlaubstimmung. Das änderte sich bei der Begrüßung an der Rezeption und dem Hinweis das im Restaurant noch ein kleines Buffet auf uns wartet. Dazu noch kostenloses Wasser und Wein, dann die Begrüßung durch die Gästebetreuung Anika die uns einige Infos zum Hotel gab und uns dann auf unser Zimmer brachte. Beim Betreten des Zimmers war die Freude über die Geste zu unserer Silberhochzeit groß, das Meer hörte man durch die geschlossene Balkontür rauschen, und der Ärger der Anreise war verflogen, der Urlaub begann.
Die Zimmer sind recht klein, ebenso das Badezimmer. Es ist aber alles vorhanden was man braucht. Wir hatten ein französisches Bett das nur 160 cm breit war und nur über eine gemeinsame Bettdecke verfügte. War am Anfang ungewohnt, aber nach 3 Nächten hatte man sich dran gewöhnt. Es gibt aber auch Zimmer mit 2 Betten und Einzelbettdecken.Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick was ich auf jeden Fall empfehlen würde, wenn einen das am Anfang laute Meeresrauschen nicht stört. Es war nachts sehr ruhig, bedingt das der Hotelflur mit Teppich ausgelegt und wir keine Zimmer über uns hatten. Die Meerblickzimmer liegen ab Nachmittag im Schatten, was im Hochsommer Vorteile haben kann.
Das Essen ist für ein Hotel dieser Größe wirklich klasse. Egal ob Frühstück oder Abendessen. Große Auswahl, sehr gut präsentiert und vor allem lecker! Besonders das Frühstück auf der Terrasse ist natürlich sehr schön und auch bei den Gästen beliebt, leider kann nicht jeder jeden Morgen draußen Platz finden. Aber auch im Restaurant selbst sitzt es sich sehr schön und das Meer sieht man von fast allen Tischen.
Der Service war in allen Bereichen sehr gut! Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist wirklich herzlich und wirkt niemals aufgesetzt. Es macht großen Spaß, wenn man wenige Brocken Spanisch kann mit dem Personal zu kommunizieren und man lernt wieder ein bisschen dazu. Danke dafür. Die Versorgung mit Getränken lief sehr gut und Tische wurden immer schnell wieder eingedeckt. Beschwerden hatten wir keine und Fragen wurden immer gerne beantwortet. Wir haben durch die Rezeption ein Auto gemietet, Schlüssel an der Rezeption bekommen, keine Kaution gezahlt, Tankreglung voll/voll, 2 tage später Schlüssel wieder abgegeben.
Das Hotel ist außerhalb von Cala Ratjada direkt am Meer, hat aber keinen Strand. Eine Badebucht mit Treppeneinstieg ist vorhanden, kann aber bei rauer See nicht genutzt werden. Über eine schöne Fußgängerpromenade geht man in 20 Min. immer am Meer entlang bis zur Bucht Son Mol. Das taxi von Cala Ratjada zurück zum Hotel kostet um die 7 €.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Sensimar Team bietet einige sportliche Aktivitäten. Was uns besonders gefallen hat, es geht alles ruhig zu und auch auf der Poolterrasse gibt es keine Musikbeschallung. Jeden Morgen wird man durch die Morning News informiert was an dem Tag angeboten wird. Dazu gehören gemeinsame Wanderungen, Weinprobe, Kochkurs und einiges mehr. Wirklich tolle Idee. Abends Livemusik in der Poolbar, lohnt sich hin zu gehen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2016 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Conny |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 54 |


