Ute (41-45)
Verreist als Paarim Oktober 2015für 3-5 Tage

Erholung mitten in der Natur mit Blick zum Meer

Unser zweite Stop der Südafrika-Rundreise

Die gemütliche Gartenlodge liegt in einer wunderschönen Gartenanlage mit Teichen und Gehwegen. 11 grosszügige Freistehende Suiten. Nach 3 Stunden Fahrzeit (208 km) von Kapstadt entfernt erreichten wir unsere zweite Unterkunft.

Grootbos" verdankt seinen Namen einem etwa 25 h grossen Wald. Er besteht vorwiegend aus einheimischen Milkwood Bäumen.

Nur wenige Fahrminuten vom Meer entfernt, wir konnten einige Wale beobachten.

Wir waren in der Gartenlodge Nr. 1 untergebracht.
Alles sehr sauber und eine großzügige Raumaufteilung.
Die Terasse (mit Liegen und Hängesessel) hatte einen Blick auf die wunderschöne Flora und im Hintergrund konnte man das Meer sehen.
Zimmertyp:Bungalow
Zimmerkategorie:Superior

Das gesamte Personal sehr nett und zuvorkommend.

Wir durften die Jo konnenlernen, sie ist seit 7 Jahre in diesem Reservat tätig und nahm uns mit zur Vorstellung des Reservates. Wir fuhren mit dem offenen Safari-Mobil durch die Flora. Zu vielen Pflanzen bekamen wir die Eigenschaften ausführlich erklärt.

Für einen Ausflug ans Meer bekamen wir einen Picknick-Korb gerichtet, es fehlt an nichts.
Abends gab es ein"Surpreise Dinner" . Das Küchen- personal der Lodge verlegte seine Kochkünste ins freie. So saßen wir im Wald am Lagerfeuer, zwischen Kerzen und durften unser Essen geniessen.

Dauer:3-5 Tage im Oktober 2015
Vorname:Ute