- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren als Paar, Ende August in diesem vier Sterne Hotel. Insgesamt wirkt es leider eher wie eine Bruchbude und kommt nicht an den Standard eines vier Sterne Hotels ran. Absolut nicht empfehlenswert, lasst euch bloß nicht von den guten Bewertungen blenden, wir fragen uns wie diese überhaupt zu Stande gekommen sind.
Wir waren in einem Doppelzimmer im Hauptgebäude. Das Hotel scheint sehr alt zu sein. Neben der alten Austattung hatten wir sehr viele Probleme mit unserem Zimmer. Um einige zu nennen: Die Schranktür war kaputt und lies sich nicht öffnen (kein Zugang zum Safe), Schimmel im Bad, tropfende Klimaanlage, Balkontür hat ständig geklemmt, konstanter bestialischer Gestank aus dem Bad etc. Die Einrichtung des Zimmers ist wortwörtlich auseinandergefallen. Außerdem wurde unser Zimmer so gut wie nie gereinigt. Es wurde in dieser einen Woche nur einmal der Boden gewischt. Ansonsten nur die Mülltonnen geleert und das Bett gemacht. Die Handtücher waren extrem dreckig. Es sah oft so aus, als hätte sich jemand damit zuvor das Hinterteil abgewischt. Für zwei Personen gab es nur eine "Decke", diese glich einer Tagesdecke, als Überwurf für das Bett. Wir haben zunächst vergeblich nach normalen Decken gesucht. Diese "Decke" war auch noch so dünn, rau und fusselig, dass es sehr unangenehm war, sich damit zu zudecken. Dadurch, dass sich unser Zimmer im Hauptgebäude befand, war es extrem laut. Ich habe soetwas wirklich zuvor noch nie erlebt. Nachts (um 1 Uhr morgens) wurde in der Lobby noch laut Musik gespielt, die Türen (Balkon und Eingang) waren nicht Dicht, man hat wirklich ALLES von draußen gehört. Selbst die Animation der anderen Hotels (ging bis mindestens 23 Uhr). Früh morgens wurde auch wieder die Lobbymusik voll aufgedreht. Es hat sich immer so angehört, als würde man bei uns im Zimmer eine Party feiern. Wir konnten nur mit Ohrstöpseln schlafen (selbst das nicht immer). Selbst die Toilettenspülung anderer Gäste hat man so laut gehört, dass ich im Bad mehrmals deshalb aufgeschreckt bin. Wir haben uns wie in einem Hostel gefühlt und nicht wie in einem 4 Sterne Hotel.
Viel Auswahl, zum Großteil auch recht lecker. Aber ACHTUNG SCHIMMEL! Mein Partner hat sich käsegefüllte Champignons geholt und einer davon war auf einer Seite komplett mit Schimmel bedeckt. Das Obst war zum Teil auch schimmlig. Insgesamt hat uns das zum Nachdenken gebracht, in wiefern das Essen, tatsächlich frisch ist. Das Essen war oft kalt, da die Speisewärmer meist offen standen. Das lag daran, dass diese so hoch standen (bzw. die Öffnung der Wärmer war schlecht), dass Kinder die Speisewärmer zwar auf, aber nicht zu machen konnten. Das Restaurant selbst ist nicht schön und erinnert eher an eine Kantine. Wobei es noch weitere Bereiche gibt, die nicht so nah am Büffet sind, jedoch schöner aussehen. Was leider auch sehr nervig war, ist dass unser Tisch immer wieder abgeräumt wurde, wenn man kurz aufgestanden ist. Obwohl der Teller noch voll war und mit dem Besteck signalisiert wurde, dass weitergegessen wird. Auch volle Gläser haben das Personal nicht gehindert, die Tische abzuräumen. Snackbar und Strandbar waren jedoch gut.
Der Rezeptionist war unglaublich unfreundlich. Noch nie wurden wir so respektlos behandelt. Als wir angekommen sind, hat er uns weder begrüßt, noch hat er mit uns gesprochen. Dies hat sich durch den gesamten Urlaub gezogen. Man wurde bei jeglichen Anliegen und Fragen, einfach ignoriert. Als ich z.B. fragte wie das mit dem Safe ablaufen würde (Tagesgebühr von 2 Euro), sagte er mir einfach nur "Gehen sie jetzt". Am ersten Tag wollte ich mir aber nicht gleich die Laune verderben lassen. Doch dann haben wir unser Zimmer gesehen. Dadurch, dass wir wie beschrieben, einige Probleme damit hatten, mussten wir uns leider einige Male mit ihm auseinandersetzen. Als wir die kaputte Schranktür angesprochen haben und dass wir so nicht an den Safe ran kommen, meinte er nur: "Setzen sie sich". Statt zu sagen, dass er sich darum kümmert, mussten wir grundlos warten. Irgendwann hatte ich die Nase voll und habe nochmal nachgebohrt, woraufhin er meinte, er hätte schon angerufen um das Problem zu klären. Warum haben wir also warten müssen? Unsere Wertsachen mussten wir im abschließbaren Koffer verstecken. Am Ende des Tages betraten wir unser Zimmer und siehe da, es hat sich natürlich nichts getan. Wir sind nochmal an die Rezeption und diesmal waren zwei junge Männer da und nicht der oben genannte Rezeptionist. Es hat nur eine halbe Stunde gedauert, bis ein Handwerker bei uns im Zimmer war und das Problem gelöst hat. Am nächsten Tag hatten wir aber schon das nächste Problem mit dem Rezeptionisten. Er meinte plötzlich zu uns, dass unser Aufenthalt im Hotel gar nicht gezahlt wurde und verlangte Geld von uns. Daraufhin meinte ich, dass das nicht sein könne und natürlich alles schon gezahlt ist, sonst hätten wir gar nicht hier sein können (Pauschalreise). Darauf meinte er aber einfach nur "Steht aber hier", "Keine Ahnung", "Ich gucke", "Ich kann nichts machen". Ich habe gesagt, dass ich eine Rechnung habe und diese jetzt hole, darauf antwortete er auf einmal: "ja ist okay ich kläre das". Wir wollten das aber sofort abklären und holten die Rechnung. Diese hat er sich nichtmal angesehen, er hat uns einfach wieder ignoriert. Wir haben in unserem Reisebüro angerufen und gefragt ob eventuell was schief gelaufen ist. Diese fragten uns entsetzt, wie denn der Rezeptionist auf soetwas käme und dass natürlich alles bezahlt wurde, anders hätten wir auch gar nicht in dem Hotel sein können. Im endeffekt hat man uns auf dieses Thema nie mehr angesprochen. Wie schon erwähnt, zog sich dies durch den gesamten Urlaub, sodass sich noch mehr solche Geschichten ereignet haben. Das restliche Personal war eher demotiviert, zwar nicht unfreundlich, aber es war auch nicht angenehm, sich von ihnen z.B. an der Bar bedienen zu lassen. Ein Barkeeper war sogar mal so wütend, dass er Gläser durch die Gegend geworfen hat.
Sehr ruhige Gegend, schöne Berge, Strand nicht weit weg, nur wenige Gehminuten. Der Kiesstrand selbst ist leider nicht so schön, der Kies unter den Füßen tut eher weh und das Meer ist sehr schnell so tief, dass man nicht mehr stehen kann. Das bedeutet, dass sich alle Urlauber auf selber Höhe gesammelt haben, sodass wenig Platz zum schwimmen war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war wirklich super und das zuständige Personal wirklich bemüht. Viele Spiele und Sportangebote über den Tag verteilt. Abends tolle Unterhaltung an der Bühne. Schöner großer Pool mit 2 Wasserrutschen und ein kleiner Pool für Kinder mit ebenfalls 2 Rutschen. Allerdings waren die Poolleitern leider überall extrem alt, man hatte das Gefühl, die Leiter bricht gleich aus dem Boden. Beim rein- und rausgehen haben diese extrem nachgegeben, sodass man schon beim ersten Schritt, halb im Pool hing. Unbedingt aufpassen! Hamam war eher nicht einladend (alt und sah unhygienisch aus), Sauna war in Ordnung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Mia; Vorab möchten wir uns für Ihre Bewertung hier in Holidaycheck herzlichst bedanken. Es tut uns sehr leid, dass wir Sie von unserem Hotel leider nicht überzeugen konnten. Doch möchten wir trotzdem zu Ihrer Bewertung hier in Holidaycheck Stellung nehmen. Vorab sollten alle unsere Leser wissen, dass wir ein Umweltfreundliches Hotel sind und auch wenn unsere Zimmer jeden Tag gereinigt werden, die Bettwäsche (außer besonderen Gründen) nur alle 2 Tage gewechselt wird. Je öfter man Textilien wechselt desto mehr schadet man der Umwelt. Dennoch haben unsere Gäste immer noch die Möglichkeit wie in dem İnfozettel im Zimmer steht das Recht darauf hinzuweisen, dass Sie es gerne hätten das die Bettwäsche jeden Tag gewechselt wird. Doch leider haben wir über Ihr Zimmer diesbezüglich keine Info erhalten wie wir festgestellt haben. Darüber hinaus möchten wir deutlich betonen, dass die Reinigung überall im Hotel, sondern nicht nur auf den Zimmern, eine Leistung ist auf die wir unheimlich großen Wert legen. Um gar keinen Service zu erhalten kann es nur einen Grund geben und dieser wäre, dass Sie das „bitte nicht stören“. Schild an der Tür hängen hatten. Ihr weiterer Kritikpunkt ist, dass die Musik zu laut war. In unserer Anlage endet unser Abendmusik Programm um 23.00 Uhr. Doch leider haben wir kein Einfluss auf die Nachbarhotels. Dennoch wäre es angebracht gewesen, dass Sie sich diesbezüglich bei uns gemeldet hätten, so hätten wir Ihnen das Zimmer gewechselt und Ihnen ein anderes Zimmer wo die Musik sie nicht gestört hätte angeboten. Verfaultes Obst kommt bei uns nicht ins Buffet. Wären Sie direkt bei zu uns gekommen so hätten wir das noch zum gleichen Zeitpunkt kontrollieren und es an unser Qualitätsmanagement weiterleiten können. Zu guter Letzt möchten wir Ihnen mitgeben, dass alle unsere Abteilungsleiter betreffend Ihrer Kommentare darüber informiert worden sind, und diese neuen Schulungen eingeplant haben was deren Personal angeht. Trotz Ihres nicht Weiterempfehlenden Feedbacks würden wir uns sehr freuen, Sie erneut in unserer Anlage begrüßen zu dürfen. Denn wir sind uns sicher, dass wir Sie und Ihre Angehörigen diesmal von unserer Anlage überzeugen können. Senden Ihnen herzliche Grüße aus Antalya Im Namen des ganzen Hotels Guest Relations Department