- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus einem vierstöckigem Haupthaus, umliegenden dreigeschossigen Bungalows und Nebengebäuden , es verfügt über ca. 600 Betten, geschätztes Alter der Anlage ca. 10 Jahre. Zustand und Sauberkeit der Gemeinschaftsbereiche im Haupthaus ist gut, in den Nebengebäuden (Hallenbad, Fitnessraum, Poolbar) eher befriedigend. Die Außenbereiche waren saisonal bedingt nur zum Teil nutzbar und deshalb teilweise wohl noch nicht komplett hergerichtet - sind in der Saison jedoch sicherlich sehr schön: großer Pool mit 2 Rutschen, separates Kinderbecken, Poolbar. Die interessante Architektur der Hotelhalle (offen bis in den 4. Stock) war zugleich der größte Nachteil des Hotels: hoher Geräuschpegel bis nach Mitternacht durch eine "sagenhafte" Akustik - in der Hauptsaison für uns ein Grund, dieses Hotel nicht zu buchen. Es ist vorstellbar, dass der Lärm dann kaum ertragbar ist. Das Hotel war ca. zur Hälfte belegt, vornehmlich Deutsche, jedoch auch Niederländer, Tschechen und Türken, ein bunt gemischtes, angenehmes Publikum (Paare jeden Alters, junge Familien, Alleinreisende), Altersdurchschnitt ca. 45 Jahre. Außerhalb der Hauptsaison würden wir das Hotel jederzeit wieder buchen, in der Saison eher nicht, da es dann vermutlich zu laut und in einigen Bereichen zu eng ist.
Sauberkeit und Ausstattung verdienen sicherlich 6 Sonnen, unsere Abwertung erklärt sich durch die enorme Hellhörigkeit der Räume: Duschte jemand im Nachbarzimmer, so hatte man das Gefühl, das Wasser laufe im eigenen Zimmer an der Wand herunter bzw. ein Jet hätte sich beim Anflug auf Antalya verflogen. Man hörte, wenn der Nachbar die Toilettenbürste benutzte und in einer Nacht registrierten wir, dass im Nebenzimmer Backgammon gespielt wurde - man hörte die Würfel fallen...
Könnten wir 7 Sonnen vergeben, so würden wir es tun. Die Küche ist mit Abstand das Beste, was uns im 4-Sterne-Bereich bislang geboten wurde; sehr abwechslungsreich und schmackhaft, eine schier unglaubliche Auswahl am Salatbuffet (ca. 35 verschiedene Speisen), hervorragende Suppen, Nachtische und Süßspeisen. Abgerundet wird das Ganze durch gute Öffnungszeiten und ordentliche Getränke. All-Inclusive lohnt sich hier auf alle Fälle. In der Hauptsaison könnte der Speisesaal allerdings etwas zu klein sein, er war mit ca. 50%iger Belegung schon recht voll.
Das Personal ist - vom Zimmermädchen bis zum Direktor - sehr freundlich und hilfsbereit, nahezu jeder spricht Deutsch oder Englisch. Der Service ist ebenfalls sehr gut, die Zimmer werden gründlich gereinigt. Es gibt eine Wäscherei, einen Arzt (stundenweise) und einen Friseur. In der Saison gibt es wohl auch eine Kinderbetreuung.
Das Hotel liegt in Göynük, zwischen Alanya (Entfernung ca. 40km) und Kemer (Entfernung ca. 10km), beide Orte sind via Dolmus günstig und gut erreichbar, die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Der Ortskern ist ca. 1km von der Anlage entfernt und über eine Nebenstraße schnell erreichbar. In der unmittelbaren Umgebung gibt es weitere Hotels, einen Basar,diverse Geschäfte mit "landestypischen" Artikeln (Kleidung, Kunst und Kitsch), eine Apotheke, einen Geldautomaten und ein wenig Gastronomie. Diverse Bautätigkeiten in der Nähe sorgen für Staub, jedoch nicht für Lärm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Saisonbedingt können wir hierzu nicht allzuviel sagen; das Hallenbad war ganz o.k., der Fitnessraum, Sauna- und Hammam-Breich eher weniger weniger ansprechend. Der Außenbereich ist in der Hauptsaison sicherlich klasse, der hoteleigene Strand liegt ca. 200m entfernt auf der anderen Straßenseite und wurde noch nicht bewirtschaftet. Animation interessierte uns nicht und fand wohl auch saisonbedingt nur begrenzt statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karoline & Olaf |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Im Namen von Greenwood Resorts & Hotels CRM möchten wir Ihnen unseren aufrichtigen Dank für Ihre Bewertung und freundlichen Kommentare aussprechen. Wir hoffen, dass Sie trotz einiger kleiner Kritikpunkte einen erholsamen Urlaub hatten, und wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Freundliche Grüße, Greenwood Resorts & Hotels CRM Department crm@sherwoodhotels.com.tr