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Oliver (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • März 2016 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Osterurlaub mit durchaus vermeidbaren Mängeln
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das „Greenfield“ ist sicherlich eines der besten Hotels in Bükfürdő, wenn es auch eine Reihe kleinerer Mängel aufzuweisen hat, welche zweifellos – meist ohne großen Aufwand – abgestellt werden könnten. Unser Golfview-Zimmer im 1.Stock war eines der wenigen ohne Balkon, hatte dafür aber einen verglasten Halb-Erker, wodurch die reine Zimmergröße auf ca. 30 m² anwuchs. Leider war keine Garderobe vorhanden, und verfügte der Kleiderkasten über keine Türen (?!), sondern bestand dieser aus zwei gegenüberstehenden offenen, bloß 45 cm breiten Regalen, was den Eingangsbereich sehr unaufgeräumt wirken ließ. Zu bemängeln gilt es weiters, dass die Nachtkästchen keine Laden oder Fächer aufwiesen, sodass die Ablagemöglichkeiten auch dort sehr beschränkt waren. Im ansprechend großen Bad fehlte merkwürdigerweise ein Ventilator für den Abzug der WC-„Düfte“, und war die Hotelseife ziemlich klebrig-schmierig (man konnte noch so viel mit klarem Wasser nachspülen und hatte immer noch das Gefühl, voll eingeseift zu sein). Leider lag unser Zimmer unmittelbar über der Lobby, sodass wir die abendliche Musik und den Veranstaltungslärm deutlich mitbekommen haben. Warum die Piano-Bar so heißt, entzieht sich unserer Kenntnis – es gibt dort jedenfalls kein Klavier. Dafür waren dort und in allen anderen öffentlichen Bereichen sehr nette Oster-Dekorationen vorhanden, die nicht nur die Herzen der Kinder erfreuten (dazu trugen auch spezielle Servietten im Restaurant bei). Draußen vor dem Haupteingang bzw. hinten auf der Hotelterrasse befinden sich die Raucherzonen – leider mit überquellenden Müllbehältern und Aschenbechern, die während unseres Aufenthaltes (immerhin 4 Nächte) kein einziges Mal geleert wurden. Diese Bereiche werden übrigens gerne von zutraulichen hungrigen Katzen umlagert. À propos Rauch: In Ungarn werden hervorragende eigene Fruchtsäfte erzeugt. Warum die (ebenfalls sehr guten) Süßgetränke des AI-Angebots von der österreichischen Firma Rauch bezogen werden, ist somit nicht ganz nachvollziehbar. Unsere Befürchtung, dass die beiden Hauptlifte für dieses große Hotel zu wenig seien und lange Wartezeiten entstehen würden, erwies sich als unbegründet: Das Hotel hat nur 3 Etagen – somit ist zumindest ein Lift immer in der Nähe und rasch verfügbar. Auf dem riesigen Hotelparkplatz schlagen bei Wind die Stahlseile der (unbeflaggten) Fahnenmasten lautstark an diese. Das ständige Klimpern/Klingeln sorgt für eine unheimliche Apokalypse-Stimmung und ist bestimmt auch noch in den parkplatzseitigen Zimmern zu hören – wie wär’s, wenn man diese Seile einfach ordentlich festbindet? Dem Hotelpersonal gebührt durch die Bank ein Sonderlob: immer freundlich, fleißig und kompetent – egal, ob an der Rezeption oder im Restaurant. Wir wurden stets mehrfach nach unseren Getränkewünschen gefragt, gefolgt von einem oftmaligen, wirklich herzlichen „guten Appetit“. Selbst beim größten Ansturm (Vollbelegung zu Ostern!) wurde nie die Contenance verloren, und sogar die Wiederauffüllung des Buffets gelang bestens. Auch die tadellos arbeitenden Stubenmädchen hatten immer einen freundlichen Gruß auf den Lippen. Bei ca. 400 Oster-Hotelgästen muss man bei den Buffets schon von „Massenküche“ sprechen, doch war die Speisenqualität in allen Bereichen wirklich top – Hut ab! So vorzüglich hat es uns in einem ungarischen Hotel dieser Größenordnung noch nie geschmeckt. Ein paar kleine Kritikpunkte gibt’s dennoch: Frühstücksbuffet: Auf den Tischen war nur Messer/Gabel/(großer) Löffel aufgelegt – einen Tee-/Kaffeelöffel musste man sich beim Buffet holen (worauf man gern vergaß – also unnötig nochmals extra dafür aufstehen und sich durch Menschentrauben kämpfen). Weiters waren zu wenige Eierbecher vorhanden, der gebratene Speck zum Großteil steinhart und verkohlt sowie manche Brotsorten viel zu kalt (zu wenig aufgetaut). Mittags-/Abendbuffet: Wozu großes Dessertbesteck statt kleiner Kuchengabel für die (kaum variierenden) Mini-Kuchenstücke? Somlói galuska (Somlauer Nockerl) gab’s in 5 Tagen leider nur ein einziges Mal - wenigstens dafür ließ sich der sonst unnütze große Dessertlöffel verwenden. Den SPA-Bereich haben wir aufgrund des Gästeansturms nur einmal benutzt (überheizt und eigentlich zu klein für so viele Badegäste). Entgegen der Beschreibung im ITS-Billa-Reisekatalog (7) fanden wir nur 6 Becken vor, wobei die beiden Heilwasserbecken nur eine Kapazität von je 12 Personen aufwiesen. Einen Umkleidebereich haben wir überhaupt nicht entdeckt, und war in der Schwimmhalle nur je 1 (!) Damen- und Herren-WC vorhanden. Positiv zu erwähnen ist das von der Hotelleitung liebevoll zusammengestellte Osterfeiertagsprogramm, bei dem für jeden etwas dabei war (wir haben zB eine Gratis-Pferdekutschenfahrt in Anspruch genommen und sehr genossen). Die hier angeführten Mängel sind ärgerlich (weil großteils vermeid- bzw. abstellbar), konnten aber dem Erholungsfaktor keinen Abbruch tun, weshalb wir unterm Strich eine klare Weiterempfehlung für das „Greenfield“ abgeben können! PS: Lokaltipp für außerhalb des Hotels: „Sasfészek Vendéglő“, Termál Krt. 22 – „Gasthaus zum Adlerhorst“ (von den Betreibern fälschlich mit „Vogelnest“ übersetzt, hinter dem Hotel Répce und neben Éva Camping gelegen) – gemütliches Ambiente, alkoholische Getränke um die Hälfte billiger als im „Greenfield“, großes Speisenangebot, günstiges Ganztagsmenü (Suppe & Hauptgang) zu 700 Ft. = ca. € 2,20.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer: genaue Punktzahl: 5,5 Sauberkeit & Wäschewechsel: ****** Sonnen Größe des Zimmers: ****** Sonnen Größe des Badezimmers: ***** Sonnen Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.): ***** Sonnen


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gastronomie: genaue Punktzahl: 5,3 Vielfalt der Speisen & Getränke: ***** Sonnen Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke: ****** Sonnen Atmosphäre & Einrichtung: ***** Sonnen Sauberkeit im Restaurant & am Tisch: ***** Sonnen


    Service
  • Sehr gut
  • Service: genaue Punktzahl: 6,0 Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft: ****** Sonnen Fremdsprachenkenntnisse des Personals: ****** Sonnen Rezeption, Check-in & Check-out: ****** Sonnen Kompetenz (Umgang mit Reklamationen): ****** Sonnen Besonders gefreut hat mich, dass mir von der Hotelleitung sofort versprochen wurde, eine bei der Abreise im Zimmer vergessene Jacke per Post zuzusenden!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage und Umgebung: genaue Punktzahl: 3,0 Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung: ** Sonnen Verkehrsanbindung & Ausflugsmöglichkeiten: *** Sonnen Restaurants & Bars in der Nähe: **** Sonnen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Sport, Pool & Unterhaltung: genaue Punktzahl: 4,0 Qualität des Pools: **** Sonnen ad Hotel allgemein: genaue Punktzahl: 5,5 Zustand des Hotels: ****** Sonnen Allgemeine Sauberkeit der einzelnen Bereiche: ***** Sonnen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:46-50
    Bewertungen:100
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Erstmals möchten wir Ihnen danken, dass Sie das Greenfield Hotel Golf & Spa für Ihren Aufenthalt wählten. Wir freuen uns sehr, dass wir Sie als Gast bei uns begrüßen durften. Vielen Dank auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Allerlei Feedback und Kritik sind uns sehr wichtig, denn nur durch diese ist es uns möglich, unsere Schwächen in Stärken umzuwandeln und unser Service zu verbessern. Wir freuen uns sehr, dass Ihren Osterurlaub trotz den angeführten Mangel erholsam war und bedanken uns sehr für die Weiterempfehlung. In der Hoffnung, dass wir Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen und verwöhnen dürfen verbleiben wir, mit freundlichen Grüssen aus Bad Bük: das Greenfield Hotel Golf & Spa Team