Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2010 • 3-5 Tage • Strand
Schönes Hotel, aber...
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein neues Resort-Hotel mit großem Anspruch, der größtenteils erfüllt wird. Auch wenn die Anlage so wirkt wie sie geplant wurde - vom Reißbrett - entspricht die Verarbeitung hochwertiger Materialien und der Einsatz zeitgemäßen Designs dem in Broschüren geäußerten Anspruch auf Größe und Kontinuität. Wir waren echt wirklch zufrieden und jede Kritik, die hier geäußert wird, soll als Feedback für kontinuierliche Verbesserung von Seiten der Betreiber verstanden sein. Die Sauberkeit ist makellos, das Angebot im HInblick auf Verpflegung ist gegeben (siehe aber auch unter dem Punkt "Gastronomie"), die Gästestruktur ist vielfältig, von jungen Familien zu Paaren, Freundeskreisen und Reisenden aller Altersklassen. Das Profil des Hotels (sollte es je eines erwerben) scheint sich in Richtung junger Familien zu entwickeln. Buchen Sie über eine Agentur - der Preis für die Unterbringung ist (noch) deutlich geringer als bei Buchung über die hoteleigene Homepage. Vergleichen Sie zumindest. Wenn sie die Küchennische benutzen wollen: Bringen Sie die Utensilien, welche sie in einem Appartment auch sonst wo benötigen: ein Küchenhandtuch, Spülmittel, eine Küchenrolle. Zögern Sie nicht die vom Hotel vorgegebene Nutzung der Balkons im Hinblick darauf wo die Sonnenliegen sind und wo der Tisch mit den Stühlen umzudrehen. Wir waren in dem westlichen Gebäudetrakt und meinem Empfinden nach sollten dort die Liegen auf der Pool-Seite sein und der Tisch mit den Stühlen auf der dem Golfplatz zugewandten Seite. Aber vielleicht sehen Sie das anders...


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein 2-Zimmer-Appartment und fanden die verwendeten Materialien und das Design wirklich hochwertig. Die Tatsache, dass man einen nach Osten und einen nach Westen ausgerichteten Balkon benutzen kann, sowie die Möglichkeit durch Öffnen beider Balkontüren ausreichend für "Cross-Ventilation" zu sorgen und somit die Klimaanlage nicht benutzen zu müssen sind einmalig, und das meine ich so. Alles ist nietnagelneu und somit ohne Makel. Die verwendeten Materialien sind hochwertig, ansprechend, und die Tatsache, dass es Kühlschrank und eine Kochnische gibt, hervorragend. Das einzige intuitive Problem, welches ich hatte ist die Einteilung des "Shelf-Space" der Kästen, die insgesamt sehr geräumig sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Abgesehen davon, dass wir nur Frühstück gebucht hatten denke ich, dass die Gastronomie wenige Wünsche offen lässt (mit Ausnahme der Eltern kleiner Kinder im Hinblick auf Kids Food).


    Service
  • Gut
  • In Punkto Freundlichkeit hervorragend, das einzige Problem stellt der Dienstplan an der Rezeption dar: Wir lösten berechtigten Stress aus als wir bei der Abreise (an einem Mittwoch) um Transfer unseres Gepäcks vom Appartment zur Rezeption gebeten haben. Die Rezeption war zu diesem Zeitpunkt von nur einer Person besetzt, der Hausmeister hatte frei (was gut ist), und phantastischerweise hat die Rezeptionistin auch wirklich das Gepäck abgeholt, großes Lob! Die Fremdsprachenkenntnisse aller Beschäftigten waren zufriedenstellend, vor allem auf Deutsch und Italienisch (die Haupt-Zielgruppen der Gäste), aber auch Englisch war kein Problem. Unser Problem mit der Zimmerreinigung rührt von der strikten Resort-Zeiteinteilung und (offenbar) dem Briefing des Personals her. Spätestens um 10 Uhr morgens wird es schwierig dem Reinigungsdrang des Personals nicht nachzugeben, selbst wenn man einen Tag ohne Reinigung und Bettwäschewechsel ohne weiteres ignorieren wollte. Dies kann damit zusammenhängen, dass die Betreiber und das Management sicherstellen wollen, dass keine Rockstars ihre neuen Unterkünfte verwüstet haben... Wie auch immer, mit soviel "Green" in sämtlichen Bezeichnungen, Broschüren und der Austattung, erscheint es mir eigenartig, dass mir als Gast nicht die Wahl überlassen wird meine Handtücher (und Bettwäsche) noch weitere Male zu benutzen. Möglicherweise findet sich eine Erklärung dazu in den Bestimmungen des Vertrags der Betreiber mit der Wäscherei...


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lignano, abgesehen von der Mühsal, dass es mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwer erreichbar ist, blickt auf eine lange, mittlerweile Generationen überspannende Tradition zurück, sonnen- und meereshungrigen, nördlich der Alpen ansässigen Leuten das zu geben was sie sich von einem Aufenthalt am Meer erwarten: Entspannung, Spaß, Sicherheit, Einkauf, gutes Essen und freundliche Menschen. Lignano Sabbiadoro und Lignano Pineta bieten eine Menge und für jede Geldbörse. Von Lignano aus lassen sich (mit dem eigenen Auto) eine Menge Dinge unternehmen - Grado, Caorle, Venedig, Udine (und Palmanova) +++


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation spielt für mich keine Rolle, die Sportgeräte waren brandneu, und somit gut, aber durch uns nicht genutzt, weil Faulenzerurlaub. Internetzugang ist kostenpflichtig, was mir unzeitgemäß erscheint. Das Hotel hat einen Sektor am Strand mit Liegestühlen, allerdings wird diese Tatsache unzureichend im Infomaterial kommuniziert - in unserem Fall war es die Beobachtungsgabe und das darauf folgende Gespräch mit einer (wiederum) ausnehmend freundlichen Rezeptionistin, welche uns davor bewahrt haben unsere Handtücher irgendwohin zu legen oder für Liegestühle zu bezahlen. Die Liegen der hoteleigenen Pool-Area sind hochwertig und ansprechend (auch wenn wir persönlich den Strand bevorzugen). Der Strand ist makellos, und Versorgungseinrichtungen sind nahe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:1