- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt sehr abseits von Bodrum in einer wunderschönen Bucht. Eingangsbereich und Lobby vermitteln einen "edlen" Eindruck. Das Personal an der Lobby hat uns freundlich empfangen. Nachdem wir dann in unser Familienzimmer geführt wurden ist uns sprichwörtlich die Kinnlade heruntergefallen: Wir sollten in einem Zimmer im Erdgeschoss, ca. 5 Meter zur Rezeption unseren Urlaub für die nächsten 7 Tage verbringen. Außerdem: An sehr vielen Stellen im Bad (Badfliesen, Dusche etc) war schwarzer Schimmel (teilweise große Stellen). Bei näherem Hingucken stellte man auch fest, dass das Zimmer nicht nur sehr abgewohnt und teilweise beschädigt war, sondern auch nicht gründlich gereinigt wurde. Obwohl wir ein "Standard-Zimmer" ohne Meerblick gebucht hatten, hatten wir das von einem "5-Sterne Haus" nicht erwartet! Ein verantworlicher Angestellter ist dann auch sehr dubios und frech mit unserer Beschwerde umgegangen: Zitate:"Sie haben eben ein STANDARD-Zimmer gebucht. Das sind unserer STANDARD-Zimmer!"JETZT KOMMTS:" Gegen einen Aufpreis von xxx Euro können sie auf ein "Superior Zimmer mit Meerblick upgraden. Gehen Sie jetzt erstmal essen und überlegen Sie sich das...." Nachdem Essen haben wir uns NATÜRLICH das Zimmer angeschaut und haben, nach dem wir den Preis verhandelt bzw. nach unten korrigiert hatten , NATÜRLICH den Aufpreis akzeptiert und BAR BEZAHLT. (Es gab auch keine Quittung.) Wir waren verärgert und fühlten uns gleich mal abgezockt. Die Zwangslage wurde hier schamlos ausgenutzt. Ich hoffe, dass wenigstens die nachfolgenden Zeilen vom Hotelmanagement gelesen werden: Unser komplettes Budget für SPA, Wellness, Bootstouren, Jetski etc. haben wir eingefroren und ab diesem Zeitpunkt keinen Cent mehr ausgegeben. (Es war ab diesem Tag dennoch ein schöner Familenurlaub am Strand und am Pool :-) ) Superior Zimmer: Das neue Zimmer hatte, abgesehen von einem schönen Meerblick die gleiche "Qualität": Schimmel im Bad, beschädigter Laminatboden... zusammengefasst: ABGEWOHNT. Ich glaube schon, dass die Zimmer im neuen Zustand schön und edel waren, aber warum lässt man ein "5-Sterne-Superior-Zimmer" derart verwahrlosen und kümmert sich nicht darum einen "5-Sterne Standard" aufrecht zu erhalten. Auch wenn unsere Erwartungen möglicherweise hoch sind, lasse ich mir die Standard-Ausrede:"Das ist halt die LANDESKATEGORIE..." nicht gefallen. Auf dafür waren die Zimmer -aus meiner Sicht- zu schlecht. Pool: Kurz gesagt: Absolut wartungsbedürftig. Scharfe Fließen am Poolboden. Nicht nur unsere Tochter auch sehr viele andere Kinder haben sich die Zehen aufgeschnitten. Am Poolrand ist an sehr vielen Stellen der Kunstoffüberlauf eingerissen. Es gibt scharfe Kanten. Mitten im Pool schaut ein Metallstift heraus!? Alles Gefährlich? Warum wird das nicht gewartet? Ab jetzt wird die Bewertung deutlich positiver.
Die Auswahl am Frühstücksbufet absolut top und frisch! Ein Bäcker backt Brot, Köche servieren frische Spiegeleier, es gibt viele verschiedene Käsesorten, viel Einheimisches.... Mittags kann man entweder in der Snack-Bar essen (Hamburger, Spaghetti, Pommes, Salat...,) oder am Mittagsbufett essen. Beides gut! Das Hotel gibt sich Mühe jeden Abend neue kulinarische Spezialitäten auf den Teller zaubern. Es wird jeden Abend gegrillt und man bekommt auch direkt vom Grill etwas ab, wenn man lange genug wartet. Sehr nervig sind Mit-Urlauber, die 3 Fische auf einem Teller übereinander türmen und gleich 5 Steaks drauf setzen. Das Motto "All Inclusive" setzen eben viele mit "All You Can Eat" gleich. Dementsprechend sieht es auch auf den Tischen aus: 2 Personen -> 6 Teller! Die restlichen Speisen schmecken o.k. bis (sehr) gut. Absolute Reinfälle gibt es nicht! Vom "Feeling" her ist das dann mehr eine hektische Kantine als ein Restaurant.
Das Service- Personal ist im großen und ganzen nett und hilfsbereit. Trotz heillosem Durcheinander an den Buffets und Urlaubern, die permanent die Teller voll schaufeln um danach 3/4 des Essens stehen zu lassen, waren die Bedienungen stets bemüht, die Tische "sauber" zu halten. und vor allem auch Sonderwünsche zu erfüllen. Ab und an wurde man auch am Tisch bedient, meistens jedoch nicht. Barkeeper aber auch das Reinigungspersonal waren stets freundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt (leider)die Standard-Animation am Pool, den Standard-Pool-Sport, aber auch Tennis- und Basketballplätze. Wir haben davon nichts genutzt. Das Abend-Programm war klasse. Der Miniclub hat unserer Tochter sehr gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | SE |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe/r Frau/Herr SE, Entschuldigen Sie uns bitte, denn weil Sie ihren namen nicht ganz geschrieben haben wissen wir nicht in welchen zimmer Sie ihren Urlaub verbracht haben. Für ihr/e zimmer beschwerde können wir ihnen sagen das dass prozedur bei allen Hotels gültig sind, wenn Sie ein standartes zimmer buchen und dann ein grösseres zimmer haben wollen, müssen Sie leider dazu bezahlen. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unseren angebotenen Dienstleistungen nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte, haben wir selbstverständlich an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet Als Crystal Hotels & Spa Familie sind jede Art von Beschwerden, Kritik und Anregungen für uns sehr wichtig um uns zu verbessern und unsere Hotels weiter zu entwickeln. Es war eine freude Sie begrüßen zu dürfen. Wir hoffen Sie bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Crystal Green Bay Resort & Spa Familie