Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Wiebke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
Trotz Anlaufschwierigkeiten ein tolles Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel in Alleinlage mit Privatstrand. Nach einer holprigen relativ spontanen Wiedereröffnung haben wir hier tolle und sehr entspannte Tage trotz Corona verbracht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer war sehr spartanisch eingerichtet. Nach 1 1/2 Jahre Schließzeit waren wir die ersten Besucher. Die Zimmer im Erdgeschoss waren teilweise noch nicht komplett eingerichtet. Das Bad ist unbedingt renovierungsbedürftig. Es war zwar alles sauber, aber Schimmelflecken in den Ecken der Badewanne, der Duschschlauch war zu kurz. Der Fön ist im Schlafzimmer. Wir hatten zum Glück einen eigenen dabei, da im Schlafzimmer kein Spiegel war. Das Etagenbett der Kinder wurde bei unserer Abreise ausgetauscht. Die Matrazen hier waren extrem hart. Der Meerblick von der Terrasse ist allerdings fantastisch und die Gartenanlage sehr gepflegt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen wird in Buffettform morgens, mittags und abends angeboten. Es gab eine große Auswahl. Auch Vegetarier kommen auf ihre Kosten. Zum Frühstück gab es auch immer Kürbiss-, Sonnenblumen- und Wallnusskerne, Haferflocken, Birchermüsli. Nachmittags gab es an der Pool Bar Obst, Sandwiches und Kuchen. Am Anfang war das Servicepersonal überfordert, so dass sich eine Schlange vor dem Speisesaal gebildet hat, da man immer einen frisch desinfizieren Tisch zugewiesen bekommen hat. Nach 1 Woche lief es dann aber besser, auch zu den beliebten Speisezeiten.


    Service
  • Sehr gut
  • Als erste Gäste nach der Wiedereröffnung waren alle sehr freundlich. Wir haben sogar ein Zimmer mit Meerblick bekommen, da wir bei Anreise relativ lange warten mussten. Nach Corona Lockdown und Überflutung 2020 hatte das Hotel erst sehr kurzfristig wiedereröffnet. Die Service Kräfte waren anfangs zu wenig und überfordert, aber immer freundlich und zuvorkommend. Da trotz allgemeiner Maskenpflicht etliche Gäste am Buffet keine Maske und Handschuhe trugen, haben wir uns beim Hotel Manager beschwert. Danach wurde es besser.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zwischen Sisi und Malia etwas ab vom Schuß. Mit dem Taxi kann man aber problemlos hin und her fahren. Der Flughafen Transfer dauerte bei uns 70 Minuten. Leider haben sich nicht alle Businsassen an die herrschende Maskenpflicht gehalten. Das Hotel hat einen Privatstrand mit sehr vielen Liegen und Sonnenschirmen. Der Strand ist kieselig und wir waren froh, Badeschuhe mitgenommen zu haben. Die ersten 3 Tage war so starker Wind und Wellengang, dass das Baden verboten war. Gegen Ende des Urlaubs war dann das Meer ganz ruhig und wir konnten toll schnorcheln.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Coronabedingt war das Animationsprogramm eingeschränkt. Morgens fand Yoga oder Meditation im tollen Garten am Meer statt. Es wurde 2x täglich Beachvolleyball gespielt. Nachmittags gab es im Pool Wassergymnastik. Für die Kinder gab es einen Miniclub, die Betreuung sprach aber kein Deutsch. Abends gab es für die Kleinen Minidisco. Wir haben 3x kostenlos den Tennisplatz genutzt. Es gibt eine Tischtennisplatte am Miniclub. Der Fitnessbereich ist recht klein, der Spabereich war noch nicht fertig. Es war im Gespräch, Anwendungen draußen in einem Pavillion stattfinden zu lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wiebke
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebes HolidayCheck Mitglied Wiebke Vielen Dank für Ihre positive und informative Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie und Ihre Familie Ihre Urlaubtage bei uns in Mitten des Kretischen Naturparadieses trotz der situationsbedinger Einschränkungen runderum genossen haben. Die Sicherheit all unserer Gäste ist unser größtes Anliegen. Aus diesem Grund hat Grecotel ein strenges Covid-Protokoll eingeführt, um alle Aktivitäten und Dienstleistungen zu regulieren. Wir möchten uns noch einmal für Ihr Feedback bedanken und auch für Ihre Kritik, die wir natürlich an die entsprechenden Stellen weitergegeben haben. Wir hoffen, Sie in naher, hoffentlich uneingeschränkter Zukunft wieder im Meli Palace begrüßen zu dürfen! Es grüßt Sie herzlich aus Sissi, Ihr Grecotel Meli Palace Guest Services Team