- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein Hotel mit schöner Anlage, toller Badebucht & freundlichem Servicepersonal. Ansonsten eher bescheiden. Wir haben das Hotel aufgrund von Weiterempfehlungen der restlichen Familie, welche 2017/2016 dort waren, für 9 Tage (unsere älteste Tochter 7 Tage) gebucht und würden es so nicht nochmal weiterempfehlen.
Leider waren wir mit unserem ersten und auch zweiten Zimmer absolut nicht zufrieden! Bei Ankunft wurde uns ein Zimmer (101-104 entspricht der selben Ausstattung) zugeteilt. Bereits bei Betreten des Zimmers war uns klar: hier bleiben wir keine einzige Nacht! Das Zimmer glich einer Jugendherberge im Keller, lieblos und verwohnt. Es war nur über die Terrassentüre zu erreichen. Eine normale Eingangstüre gab es nicht. Diese Zimmer sind vielleicht zur Überbrückung nutzbar. Wenn man abends abreist und nochmal duschen möchte etc. Aber wenn man KEIN Sparzimmer oder ähnliches gebucht hat, sondern ein Doppelzimmer mit Gartenblick, ist dies eine absolute Zumutung und hat keinen Erholungswert. Schade, denn somit hatte die Ankunft einen negativen Beigeschmack. Nachdem wir uns dann beschwert haben, wurde uns ein etwas besseres Zimmer zugeteilt. Dies wurde uns dann schmackhaft gemacht, damit wir uns damit zufrieden geben. Darauf haben wir uns jedoch nicht eingelassen, da wir für unser viel bezahltes Geld einfach etwas anderes erwarten. Am nächsten Tag haben wir dann ein anderes Zimmer bekommen, mit dem man sich zufrieden geben kann. Allerdings ist es für diese Preiskategorie eines Hotels ratsam, die Zimmer zu modernisieren und dafür zu sorgen, dass man sich dort wohlfühlen kann. Unsere älteste Tochter hatte ein Einzelzimmer dazu gebucht und war eine Woche vor Ort. Hier hat die Sauberkeit leider sehr zu wünschen übrig gelassen. Für 1430€ die Woche darf man hier einfach mehr erwarten. Da reißt es auch die Freundlichkeit des Reinigungspersonals nicht raus.
Von 4-Sterne Hotels sind wir etwas anderes gewohnt. Die Abwechslung hält sich unserer Meinung in Grenzen. Wir finden es gut, dass Hotels das Essen vom Vortag nutzen um daraus neues Gerichte für den Tag danach zu gestalten. Allerdings sollten es dann auch neue Gerichte sein, welche sich geschmacklich vom Vortag abgrenzen und nicht fast identisch sein. Der Nachtisch war, im Vergleich zu anderen besuchten Hotels auf Rhodos etc., leider eine Katastrophe. Kein wirklicher Geschmack, sondern einfach nur purer Zucker. Die süßen warmen Speisen wie: frische Pfannkuchen, Churros, Backteigbällchen waren super lecker! Schade, dass es diese nicht immer abends gab - hier hätte man sich das tägliche Wiederholen des Nachtisches gewünscht 😉 Besonders lecker war der Gulasch, wie aus Omas Küche und die Minestrone. Leider waren auch dies genau die Gerichte, welche es nur einmal gab. Zusammengefasst kann man sagen, dass man satt wird.... aber kulinarisch sollte man nicht zu viel erwarten.
Der Service ist einwandfrei und sehr freundlich. Vor allem unser Lieblingskellner (junger Mann mit Brille und verschmitztem Lächeln) war super! Mit seiner Art hat er uns unsere Tage regelrecht versüßt.
Das Hotel liegt abgelegen zwischen Malia und Sissi. Bietet jedoch aufgrund der Lage sehr viel Ruhe und Entspannung. Wenn man mal etwas anderes sehen möchte, liegt der kleine Ort Sissi fussläufig ca. 25 min entfernt. Mit dem Taxi kostet es 6€ und man ist in ca. 3 min vor Ort. Malia hingegen ist sehr unruhig und mit vielen jungen Touristen überseht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Tolle saubere Poolanlage. Tägliche Animation und amüsante Animateure. Sollte man jedoch seine Ruhe wollen, wird dies auch akzeptiert und man wird nicht penetrant aufgefordert mitzumachen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg Hihn |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebes HolidayCheck Mitglied Jörg Hihn Wir danken Ihnen für Ihre Bewertungund Ihre Kritik, die uns äußerst wertvoll ist im Hinblick auf die ständige Verbesserung unseres Angebotes. Wir bedauern außerordentlich, daß Sie uns nicht weiterempfehlen, denn tagtäglich versucht unser gesamtes Team sein Bestes, allen Erwartungen gerecht zu werden und all unseren Gästen unvergesslich schöne Urlaubstage zu bereiten. Um so mehr freut es uns, dass Sie unseren Service und unser Sport- und Unterhaltungskonzept mit voller Punktzahl bewerten. Leider entsprach das Ihnen anfänglich zugeordnete Zimmer der Kategorie Gartenblick nicht Ihren Vorstellungen und wir konnten Ihnen erst nach der Ankunftsnacht eine Alternative anbieten, da das Hotel ausgebucht war. Das von Ihnen beschriebene Zimmer liegt ebenerdig mit einer kleinen Terassen zum Innenhof hin und wird im allgemeinen von unseren Gästen durchaus geschätzt, weil es besonders ruhig liegt und auch im Hinblick auf die Dreierbelegung etwas größer ist. Nach der ersten Nacht haben Sie ein Zimmer der besseren Zimmerkategorie mit seitlichem Meerblick erhalten und wir hatten gehofft, Ihre anfängliche Enttäuschung damit zu lindern. Was die Sauberkeit im Zimmer Ihrer Tochter betrifft, hatten wir leider keinerlei Hinweis von Ihnen notiert, selbstverständlich möchten wir derartige Beanstandungen zeitnah beheben und umgehend ein Zimmermädchen zum Nachbessern schicken. Was unser Restaurant betrifft, sind wir um Abwechslung sehr bemüht und haben deshalb unseren Buffetplan in einem 14 Tage Turnus aufgestellt, mit 3 Griechischen Themenabenden pro Woche, internationalen und landestypischen Gerichten, Showcooking, am Spieß gegrilltes Lamm oder Spanferkel immer sonntags zum Sektfrühstück. Zudem bieten wir täglich spezielle, heimische Speisen aus der ökologischer Produktion unserer Agreco-Farm an. Ein Abendessen in unserem A-la-Carte Restaurant im Garten, das einmal pro Woche für unsere Gäste Inklusive ist, soll unser gastronomisches Angebot vollenden. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Geschmack vor allem bei den Nachspeisen nicht ganz treffen konnten. Wir hoffen, dass Ihnen die schönen Momente während Ihres Urlaubes bei uns doch überwiegen und noch lange in guter Erinnerung bleiben.Gerne würden wir Sie bei anderer Gelegenheit wieder bei uns im Meli Palace begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, Stephanos Karfopoulos Hoteldirektor