- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr schöne Außenanlage mit abwechslungsreicher Abendgestaltung. Für uns aber trotz der kulturellen Unterschiede definitiv kein 4+ Sterne Hotel aufgrund der Zimmerausstattung, des abwechslungsarmen Abendessens und dem fehlenden Lächeln vieler Mitarbeiter.
Sicher kein Luxus aber einfache und saubere Schlaf- und Aufenthaltsräume. Matratzen waren ok mit Schonbezügen. Das Bad hatte aber seine besten Zeiten schon hinter sich. Verfaulter Türrahmen, fleckiger Toilettensitz und den Blick in den Toiletten Bürsten Halter habe ich gottlob nur einmal riskieren (müssen).
Das Frühstücksangebot ist ok und schmackhaft. Leider können Frühaufsteher aber nicht das ganze Sortiment nutzen. Es gibt zu späteren Zeitpunkten durchaus mal Lachs oder auch das individuelle Omelett. Dieses wird aber wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt begonnen. Besser auch nicht danach fragen, bis sich die ausführende Person offensichtlich dazu bereit fühlt es zuzubereiten. Ansonsten ist ein morgendliches Knurren für den Rest des Urlaubs garantiert. Mittags hat man drei Restaurants zur Wahl, die entweder mit italienischer Küche (leckerer Pizza, selbst zusammengestellten Nudeln), einem griechischen Grill Restaurant (Show Barbecue, zB Spanferkel oder Gyros vom Spieß) und dem Hauptrestaurant aufwarten. Die ersten beiden sind eigentlich neben den buchbaren á la carte Restaurants mit wirklich guten Menüs die kulinarischen "Highlights" des Hotels. Das Abendbuffet im Hauptrestaurant ist bei uns durchgefallen - Kantinenatmosphäre und Verteilungskampf. Sehr wenig Abwechslung bei allem was nicht in den dortigen Showküche Bereich fällt. Dieser wartet zwar täglich mit frisch zubereiteten Dingen auf, deren Zubereitungsart war aber selten unser Geschmack. Demnach oft lange Gesichter bei der Rückkehr vom Buffet. Leider muss man auch hier wie beim Strand sagen.... die Auslastung des Hotels steht nicht im Einklang mit dem Fassungsvermögen. Wenn man nicht Teil der teilweise sehr sehr langen Schlange vor dem Speisesaal werden wollte, musste man sich sputen und danach eigentlich seinen Tagesablauf planen. Das kann eigentlich nicht Sinn und Zweck eines entspannten Urlaubs sein.
Die tägliche Reinigung der Zimmer war erwartungsgemäß. Die Animateure sind echt gut drauf und machen den Kindern Spaß. Bei den Restaurant Kräften blieb selten ein gebrauchter Teller lange am Tisch und selbst am Strand wurde man mit kühlen Getränken versorgt. Allerdings war letzteres stark von der Person abhängig, die dort Schicht hatte. Dies trifft genauso auf andere Bereiche zu, wo teilweise ein simples Lächeln für den Gast nicht zum Standard Repertoire gehört. Man sollte meinen, dass gerade an der Hotelbar -wo sich ja nun mal regelmäßig ein Teil der täglichen Abendgestaltung abspielt - nicht Leute eingesetzt werden, die arrogant oder knurrig erscheinen. Das Ganze scheint sich noch zu potenzieren insofern man sich "erdreistet" noch mal nach einem zweiten oder -wow- dritten Getränk für den Abend zu fragen. Man bedenke, alle nicht alkoholischen Getränke des Tages und auch des Abendessens zapft man sowieso schon selbst. Sorry, aber es kam einem auch manchmal so vor, dass man einfach mal ignoriert wurde, obwohl man eh am Nebentisch gerade zu tun hatte. Bei zwei abendlichen Bedienungen für den gesamten Bar Bereich am Pool, kann man sich dann entweder selbst auf den Weg zur Bar machen oder man wartet halt bis sich doch jemand bemüht.
Der Transfer vom Flughafen wurde mit 1-1,5h angegeben, aufgrund von vielen Vorstationen waren wir auf dem Hinweg locker 2,5h unterwegs. Die Anlage ist schon fast eine kleine Stadt, in einen Hang gebaut und schön anzusehen. In der Sommerhitze kann der Weg vom Strand bergauf bis in den Haupttrakt allerdings schon mal zur Qual werden. Gleiches gilt für einen Marsch in den Aqua Park, der noch ein ganzes Stück höher am Hang liegt. Ansonsten ist nicht viel von der Umgebung zu erwarten, fußläufig ein kleiner Ort mit ein paar Läden aber für weitere Erkundungen bedarf es schon motorisierter Kraft. Leihwagen sind für um die 50€ pro Tag im Hotel von Europcar zu haben. Es ist immer die Frage was man möchte, für uns war die eher weniger spektakuläre Lage kein Problem, da "Sightseeing" mit Kindern bei der Hitze eh zweckfrei ist. Der Strand ist für die Auslastung des Hotels viel zu klein und wurde darüber hinaus noch von Einheimischen mitbenutzt. Wenn man Fairplay macht und nicht reserviert, muss man schon sehr früh los und selbst dann ist schon 1/3 der Liegen mit Handtüchern reserviert. Lt. Merkblatt vom Hotel am Strand gibt es genug Platz für alle und reservierte Liegen werden nach 1h abgeräumt. Haha.. das habe ich in 2 Wochen nicht einmal erlebt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mattes |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Mattes, erst einmal möchten wir Ihnen für die Zeit, die Sie sich genommen haben, unser Hotel im Holiday Check zu bewerten, danken. Natürlich nehmen wir alle Anmerkungen und Vorschläge sehr ernst, da diese uns helfen und stets zu verbessern, um unseren Gästen den bestmöglichen Service bieten zu können. Wir freuen uns, dass Sie mit den Menüs der a la carte Restaurants zufrieden waren. Das leibliche Wohl unserer Gäste in unserem Grecotel Club Marine Palace ist unsere höchste Priorität. Deshalb möchten wir bezüglich des Abendessens im Hauptrestaurant anmerken, dass wir allen unseren Gästen im Hauptrestaurant eine große Auswahl an qualitative Speisen für jeden Geschmack bieten. Betreffend der Wartezeit im Hauptrestaurant möchten wir anmerken, dass wir unsere Gäste an neu eingedeckte Tische begleiten, deshalb kann es 3-4 Minuten dauern, bis der Gast an einen Tisch gebracht wird. Bezüglich der Liegen versuchen wir immer die Ordnung zu halten. Täglich werden die Strandbadetücher von den reservierten Liegenstühlen abgeräumt. Wir versichern Ihnen, dass sich ausreichend Liegestühle im ganzen Hotel befinden, die jedem Gast zur Verfügung stehen. Bezüglich des Bads im Zimmer möchten wir gern anmerken, dass im Falle einer defekten Ausstattung diese sofort ersetzt wird. Wir versichern Ihnen, dass wir alle aufgeführten Punkte, die von unseren Gästen genannt werden, prüfen und wir versuchen, entsprechende Lösungen zu finden. Wir bedauern, dass der Service an der Bar am Pool nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war, da wir den Service für die Gäste sehr ernst nehmen. Wir werden jedoch Ihre Empfindungen an das Personal an der Bar weiterleiten. Wir möchten höflichst anmerken, dass wir Ihre Anmerkungen ernst nehmen, jedoch der Großteil unserer Gäste sehr zufrieden sind und einen wunderbaren Aufenthalt bei uns verbringen, da wir immer versuchen, den Service des Hotels auf dem höchsten Stand zu halten. Sehr geehrter Herr Mattes wir würden uns sehr freuen, Sie bei einem zukünftigen Besuch in unserem Hause erneut begrüßen zu dürfen, um Ihnen einen besseren Eindruck sowie einen schönen Urlaubsaufenthalt bieten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Das Grecotel Club Marine Palace & Suites Management Team