Alle Bewertungen anzeigen
Günter (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 3 Wochen • Strand
Neuer Name macht noch keine 5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel verfügt derzeit über 260 Zimmer und wurde neu gestaltet. Nicht immer zum Vorteil. Die Gästestruktur war gemischt, anfangs sehr viele Russen, welche aber nie unangenehm auffielen. Gegen Ende überwiegen meisst deutsche Urlauber. Es gibt noch viel zu tun um 5* gerecht zu werden. Es verfügt über 5 Pools, wobei 4 bestimmten Zimmern zugeordnet sind. Diese sogenannten Sharingpools sind jedoch im Herbst eiskalt gegenüber dem Hauptpool. Die deutsche Gästebetreuung war leider - im Vergleich zur Adreana - reichlich inkompetent.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten BUM5 gebucht, ein Zimmer, in Weiß gehalten mit eigenen Liegen und Sonnenschirm. Es war neu gestaltet nur das Bad "alt" nur dass schwarze Fliesen über die alten geklebt wurden. Leider sind nach wievor die Ablagemöglichkeiten sehr begrenzt. Dafür gab es völlig nutzlose Schalter.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das hotel verfügt über 5 Restaurants bzw. Bars, welche je nach Tageszeit ihren Namen ändern. Das Hauptrestaurant wurde weitgehendst mit neuen Tischen und Stühlen versehen. Die Optik gleicht eher einer Kantine. Die Wände sind komplett in Weiß gehalten, es gibt keinerlei Dekoration oder Trennwände, so dass es extrem laut ist. Tischdecken wurden in allen Restaurants abgeschafft (5*?). Die Speisen im Hauptrestaurant sind so lala, viele Kartoffeln und Nudeln und optisch nicht sehr ansprechend. Der Fisch ist meisst sehr trocken und das Fleisch oft zäh. Premium Plus ist bei den exorpitanten Alacartpreisen zu empfehlen. Das Frühstücksbufett ist reichhaltig und gut, leider ist die Brotauswahl gering. Wir aßen im Whiterestaurant ein Menü, "Black Menü" für 88€/Pers. (-20%) welches sehr lecker war und den Preis rechtfertigte. Hier wußte man wie Fisch zubereitet wird. 2x waren wir mit Gutschein eingeladen und man konnte sich ein Menü mit PP gekenntzeichnenden Speisen zusammen..stellen. Alacartpreise sind extrem. Suppen ab 10€, Hamburger mit Pommes 15€, Fisch vom Mittelmeer 70€, kretischer Fisch 85€ und Languste ab 95€ alles pro Person. Das sind Preise welche ein 2* Restaurant in München überbieten. Und dort hat man auch noch eine Tischdecke!!! anstelle von Platstik-Sets. Getränkepreise sind ähnlich kein Cocktail unter 10€, selbst ein Ouso kostet 5,5€. Vor 3 Jahren bezahlt man für ein 4 Gänge Langustenmenü ca. 60€.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war überwiegend freundlich und bemüht, aber oft gestresst. Es wird von Jahr zu Jahr mehr reduziert. Die Zimmerreinigung war größten Teils in Ordnung, aber kam meisst nicht vor 15 Uhr. Man kann jedoch an der Rezeption eine feste Uhrzeit vereinbaren.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und ca. 1,5h vom Flughafen Heraklion entfernt. Die Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel und der Bus nach Rethymnon kostet 1,3€, das Taxi 12,00€. Gegenüber gibt es noch einen kleinen Supermarkt und nach Adele Kampus, dem nächsten kleinen Ort, sind es ca. 2km.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sonnenschirme und Liegen am Strand und Pool waren gratis und ausreichend vorhanden. Der sehr schmale Strand ist überwiegend sehr steinig und es gibt nur eine Stelle wo man über Sand ins Wasser gehen kann. Strand und Poolanlagen sind stehts in einem sehr sauberen Zustand und überall wurden Getränke serviert. Die Abendveranstaltungen wiederholten sich wöchentlich. Die Lautstärke dabei hat nichts mit 5* zutun sondern eher mit Magic Life eine Unterhaltung war kaum noch möglich und die ganze Hotelanlage wurde beschallt. Erstaunlich wie viele Kleinkinder diesem Lärm von geschätzten 110 Phone ausgesetzt wurden (fragen sie ihren Ohrenarzt oder Apotheker) Dasselbe gilt für die Wassergymnastik. Das Spa haben wir wegen der mässigen Räumlichkeiten und hohen Preise nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:66-70
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Günther, Schöne Grüsse vom Grecotel LUXME White Palace! Wir möchten uns für Ihre nette, ausführliche und konstruktive Rezension bedanken. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und hoffen, Sie bald wieder in unserem schönen Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Charalabos Gialitakis Hotel General Manager