Alle Bewertungen anzeigen
Tim (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 1 Woche • Strand
Mehr Schein als Sein. Großer Stilbruch.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Der Empfang war sehr nett und höflich. Leider war unser Zimmer leicht dreckig und nicht renoviert; generell im ganzen Hotel folgt ein größerer Stilbruch. (Reisezeitraum: Mitte Mai 2016!)


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein einfaches Doppelzimmer im Hauptgebäude mit Gartenblick. Das Zimmer war bei Ankunft relativ dreckig (besonders das Bad). Leider noch nicht renoviert, wie auf den Bildern in der Hotelbeschreibung. Das Zimmer machte einen sehr alten Eindruck, da es zum Beispiel an den Türen keine Karten zum Öffnen gibt, sondern noch ganz klassisch mit Schlüsseln (aus anderen Grecotels sind wir besser gewöhnt!!). Bad war renovierungsbedürftig!! An den Türen waren noch die kompletten Abklebebänder (Kreppband) befestig, erst beim Nachfragen wurden die Renovierungsarbeiten im Zimmer "beendet". Mit dem Zimmer waren wir im Allgemeinen überhaupt nicht zufrieden (hatten besseres erwartet). Auf Beschwerde an der Rezeption wurde nur wenig reagiert (generell sehr inkompetent). Schade.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Speisen waren gut, vielleicht insgesamt nicht ganz so abwechslungsreich. Im Verhältnis zu anderen 5S Grecotels sind die Speisen etwas schlechter (sind da viel besser gewohnt!!!). Ansonsten okay.


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal an der Rezeption: sehr nett und immer freundlich, dennoch gab es leichte Sprachprobleme im Deutschen (auch im Englischen! - es gab immer wieder Problemen mit Zahlen!). Die Beschwerde bezüglich unseres Zimmers wurde zuerst -so unser Eindruck- in Frage gestellt, dann doch noch behoben. Auf den Wunsch eines Late-Checkout gab es viel Verwirrung (nach Preis etc.). Letztendlich haben wir für einen Late-Checkout bis 16.00 Uhr 50€ bezahlt, anschließend wurde uns erzählt, dass viele bis 15.00 Uhr nach Diskussion kostenlos auschecken können. Ein Paar hat sich darauf hin beim Hoteldirektor beschwert und kann nun bis 16.30 Uhr kostenlos auschecken ("Beweisbrief" haben wir gesehen!!). Aufgrund dieser Ungerechtigkeit gingen wir erneut zur Rezeption, welche von unserer Beschwerde nichts wissen wollte (Wir hatten das Gefühl, plötzlich wollten sie kein Deutsch oder Englisch mehr verstehen, obwohl sie genau wussten wovon wir reden!!!)- Sehr Ungerecht. Schade. Personal an den Bars/Pools: freundlich, dennoch sind wir von anderen Grecotels viel besseres gewöhnt! Manchmal hat es etwas länger gedauert. Teilweise auch sehr überfordert (besonders an der Poolbar) und unmotiviert. Personal im Restaurant: genauso wie an der Bar/Pool. zu wenig Personal, daher hat es manchmal länger gedauert, bis wir unsere Getränke bekommen haben, bzw. bis die Teller abgeräumt wurde. Köche konnten überhaupt kein Deutsch und auch Englisch ging eigentlich überhaupt nicht, daher konnte man nur schwer bis gar nicht nach Fragen welche Zutaten verwendet wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauert wie angegeben ungefähr 100 Minuten. Die Umgebung ist sehr idyllisch und eher einsam, was wir persönlich sehr schön fanden, da wir so ungestört waren. Der Strand war zwar sehr schmal dennoch unendlich lang. Etwas steinig, dennoch war der Blick aufs Meer sehr schön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum: kleiner Raum, jedoch mit sehr schönem Meerblick. In dem etwa 60qm Fitnessraum befanden sich 3 Laufbändern, 4 Oberkörpergeräte, Hanteln, 1 altes Fahrrad, Matten, etc. ... . Überhaupt kein Desinfektionsmittel vorhanden, auch frische Handtücher waren schnell leer. Eigentlich ausreichend dennoch können dort keine 10 Leute gleichzeitig trainieren. Besonders bei schlechtem Wetter schwierig. Poolanlage: Für die Anzahl an Gästen etwas zu klein, dennoch neu, schön, modern und sauber. Auch die Poolliegen sind sehr stylisch und bequem. Die Gartenliegen und Strandliegen sind alt und wirken etwas marode. Tennisanlagen/Fußballplatz: Grundsätzlich ausreichend, dennoch sollte alles bei einem 5S Hotel Gepflegt sein, und auch die Tennisanlagen waren etwas renovierungsbedürftig (z.B. das komplette Gitter war durchgerostet, Teppich unsauber) Entertainment: gut bis sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Wir möchten uns herzlich bedanken, dass Sie das Grecotel White Palace für Ihren Urlaub gewählt haben und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns zu bewerten. Es ist für uns sehr bedauerlich, dass Sie nicht mit allen unseren Leistungen zufrieden waren. Leider hatte ich nicht die Möglichkeit, Sie persönlich kennenzulernen und vor Ort Ihre persönliche Meinung zu hören. Trotzdem bin ich dankbar, dass Sie mir die Möglichkeit gegeben haben, durch diese schriftliche Kommunikation mit Ihnen in Verbindung zu treten. Gern möchte ich Sie informieren, dass das Grecotel White Palace mit dem TUI Quality Award ausgezeichnet wurde und ein TUI Classic Hotel ist. Das bedeutet, dass wir deutschsprachiges Personal haben, das auch perfekt Englisch sprechen kann. Das Missverständnis und die Unannehmlichkeiten beim Late Check out tun uns leid. Wir möchten Ihnen versichern, dass dies so nicht vorkommt. Es freut mich, dass Sie den Service und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter genossen haben. Zur Philosophie unserer Hotelkette gehört es, die kretische Gastfreundschaft und personalisierten Service anzubieten. Gern möchte ich Sie informieren, dass unser Hotel über 16 Zimmerkategorien verfügt und jeweils auf die verschiedene Bedürfnisse und Wünsche der Gäste eingehen. Wir bieten Standardzimmer-Kategorien mit Meer- oder Gartenblick und auch Suiten und Villen, die an der Wasserfront gelegen sind. Alle werden ab Saison 2017 renoviert sein und das gilt auch für die Badezimmer. Die Meinung unserer Gäste ist immer ein wertvolles Geschenk und es wird von uns berücksichtigt. Aus diesem Grund werden wir einen neuen größeren Fitnessraum mit vielen modernen Cardio-Fitnessgeräten anbieten, passend für ein anspruchsvolles Training. Ich würde mich freuen, Sie ein weiteres Mal in unserem Resort willkommen zu heißen und ich garantiere Ihnen persönlich, dass Sie eine unvergessliche Urlaubszeit bei uns erleben werden. Mit feundlichen Grüßen, I. Zoulakis Hotel Direktor