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Anonyma (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2017 • 1 Woche • Strand
Kein Palast und kein Luxus
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Zum Arrangement: Gebucht haben wir über TUI eine Family Suite für 3 Personen all inclusive und das Lux me-Paket für eine Woche für über 6100 Euro. Also alles andere als ein Schnäppchen. Die Begrüssung war schon eher mühsam: man liess uns erst einmal warten. Dann hiess es, das Zimmer sei nicht frei, weshalb man uns für die erste Nacht ein anderes Zimmer geben würde. Das verursachte erst einmal Frust, weil man ja ankommen und auspacken möchte. Zum Zimmer: Wir bekamen ein Zimmer mit einem shared Pool. Das Zimmer sah auf den ersten Blick ok aus, das Badezimmer allerdings war schäbig und veraltet. Auf die Frage nach einer zusätzlichen Bettdecke gab es nur den Hinweis auf vorhandene Wolldecken. Allerdings stanken die nach Mottenkugeln und niemand will wissen, wann die das letzte mal gewaschen wurden. Erst später, nachdem wir uns beschwerten war es dann plötzlich möglich, eine Bettdecke zu bekommen. Am zweiten Tag sind wir dann genau 2 Stockwerke höher gezügelt (Fotos sind von diesem Zimmer, sofern ich sie uploaden kann). Allgemein muss man sagen, dass die Räumlichkeiten extrem hellhörig sind und wir immer erst sehr spät in der Nacht den Schlaf fanden. Auch die Wolldecken in diesem Zimmer waren nur eklig. Das Badezimmer (mit Badewanne) war heruntergekommen und alles andere als modern. Im Lavabo lief das Wasser so gut wie nicht ab. Wenn man dann mal schaut warum, wird es klar: der Siphon war übervoll mit Ablagerungen, siehe Foto. Als Lüfter gab es eine Kippverglasung zu einem Elektroversorgungsschacht vollgestopft mit provisorisch angebrachten Elektroleitungen der als Abzug dienen sollte, was kaum funktionierte. In der Dusche waren die unterschiedlichen Duschköpfe nicht gesondert einstellbar so dass immer beide liefen, wenn man sie anmachte. Der Mangel wurde beanstandet aber nicht repariert. Gesamthaft muss man von einem versifften Eindruck sprechen; uns war es sehr unwohl. Zur App: Das Hotel hat ja diverse Restaurants, die bei unserem Paket alle inkludiert waren. Die Restaurants muss man aber reservieren wenn man da essen wollte und zwar immer mindestens einen Tag im Voraus. Heisst also für Spontanität ist kein Platz, man ist erst mal damit beschäftigt, über die Hotel-App alle möglichen Restaurants zu buchen, will man nicht immer im Hauptrestaurant essen. Dazu bekommt man einen QR-Code der zu einer Web-Seite führt, wo man sich erst einmal mühsam registrieren muss, bevor man also ein Restaurant reservieren kann. Bei uns war es so, das ein Restaurant (das White) die ganze Woche unseres Aufenthaltes nicht reservierbar war. Dann funktionierte die Seite auf meinem Smartphone über Tage nicht mehr. In der Folge reklamierten wir bei der Rezeption und bekamen dann am letzten Abend unserer Ferien noch einen Termin im White. Zum Essen: Das Hauptrestaurant war sehr laut und das Angebot für ovolacto VegetarierInnen einfach schlicht schwierig. Es ist nicht so, dass es kein Salat oder Gemüse gab. Nur dass in jeden Salat Fleisch reingemacht und das Gemüse immer zusammen mit Fleisch oder Fisch im Wärmebehälter angeboten wurde. Im Hauptrestaurant also immer einen Spiessrutenlauf, ob man was Leckeres bekommt. Meistens hat man dann zu jeder Mahlzeit das Gleiche gegessen. Manchmal musste man sich das Fleisch aussortieren oder schlicht auf das Angebot verzichten. Wollte man ein Softgetränk musste man es bestellen und die Lieferung desselbigen nahm meist viel Zeit in Anspruch. Zudem hatten sie nur Cola Light, keine Cola Zero und letztlich wusste man nie, ob man zuckerhaltiges Cola trank oder die Light-Version. Es schmeckte durch das Band extrem wässrig. Aber auch die Kaffee-Bestellung zum Frühstück war unerfreulich, weil es immer sehr lange dauerte, bis man den ersten am Morgen so ersehnten Schluck Kaffee nehmen konnte. Die Kaffe-Qualität war aber leider sehr bescheiden. Jetzt könnte man ja argumentieren, dass man sich am besten auf dem Zimmer gleich morgens erst einmal einen Kaffee zubereitet. Aber statt der mittlerweile für Luxus-Häuser standardisierten Kaffeemaschine gab es nur einen Wasserkocher und Kaffeepulver. Die Minibar war übrigens auch nur sehr minimalistisch und freudlos bestückt. Zur Erinnerung, das Hotel gibt sich selber 5 Sterne und wiedr über TUI auch so vermarktet. Das Frühstück war dem Wort Luxus nicht angemessen: es gab immer die gleichen Früchte und sogar noch Dosenfrüchte. Müslimischungen waren fantasielos. Die Speisen waren nicht konsequent angeschrieben. Und oft ist das Personal mit dem Nachfüllen der Speisen nicht nachgekommen. Zum Spa & Fitnessbereich: Den Spa hätten wir zu gerne kennengelernt aber leider war er 2 Tage im Voraus ausgebucht, man hätte wieder planen müssen, was wir in den Ferien nur bedingt wollten. Aber der Fitnessraum haben wir fast täglich besucht. Trotz des sehr netten und aufmerksamen Leiters muss man leider auch hier wieder sagen, dass Luxus eben was anderes ist. Die Bodenmatten waren versifft und viel zu dünn. Den anders als in professionellen Fitnessräumen war der Boden so dermassen hart, dass man mind. 2 solcher Matten brauchte. Allerdings gab es nicht so viele, dass man zu jedem Zeitpunkt zwei übereinanderlegen konnte. Die Höchstgrenze bei den Freihanteln liegt bei 4 KG (für Profis ein Witz) und die Maschinen waren mehrheitlich veraltet und schlecht gewartet. Abschliessend sind wir sehr enttäuscht und bedauern es, so viel Geld für so wenig Leistung ausgegeben zu haben. Wir haben 2 Zimmer gesehen und beide waren versifft. Wenn man nicht hinschaut, kann man die Zeit vermutlich gut überstehen, aber wenn Luxus und Gepflegtheit wichtig sind, würden wir von dem Hotel sofort abraten. Wir fühlen uns getäuscht und verarscht von den geschönten Bildern. Trotz unserer Beschwerde wo zu guter letzt 3 Hotelmanager mit anwesend waren, hat man es in den letzten 2 Tagen nicht einmal fertiggebracht, uns ein entsprechendes vegetarisches Abendessen im White Restaurant zuzubereiten, obschon wir eine entsprechende Zusage bekommen hatten. Wir assen à la Carte ohne Fleisch. Zum Schluss trotzdem noch ein gutes Wort: das Personal hat sich meistens sehr bemüht und war freundlich. Nur fleissig weisse Farbe zu erneuern machen aus einer alten Anlage kein Luxus-Palast!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anonyma
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie für Ihren Urlaub das White Palace ausgesucht haben. Wir danken Ihnen ebenso, dass Sie sich die Zeit genommen haben, einen Kommentar bei Holidaycheck zu schreiben. Es ist sehr bedauerlich, dass unser Hotel nicht alle Ihre Erwartungen erfüllen konnte und ebenso tut es mir auch sehr leid, dass ich nicht die Möglichkeit hatte, Sie persönlich kennenzulernen. Das White Palace ist ein renoviertes 5-Stern Luxury Resort mit 15 verschiedenen Zimmerkategorien. Damit gewährleisten wir, dass unsere Gäste je nach Vorlieben die passende Zimmerkategorie buchen können. Das Hotel verfügt über 6 Restaurants mit einem breiten Angebot. Bei dem Ventanas Il Mar Buffet Restaurant bieten wir Bio-Gemüse und Bio-Käse direkt von unseren Traditionsbetrieb Agrecofarms und eine große Vielfalt an Gerichten mit oder ohne Fleisch oder Fisch an. In unserem Fitnessraum, wo wir Handtücher und Wasser für unsere Gäste kostenlos anbieten, gibt es nur moderne Techno Gym Sportgeräte. Natürlich werden wir Ihre Anmerkungen ernst nehmen und prüfen, was wir im Gym verbessern können. Abschließend würde mich sehr freuen, Sie ein weiteres Mal im White Palace begrüßen zu dürfen und ich garantiere Ihnen, dass Ihre Urlaubszeit ein unvergessliches Erlebnis sein wird. Mit freundlichen Grüßen, I.Zoulakis Hotel Direktor