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Martina (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel der Gegensätze
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Vorab gesagt, das Hotel nennt sich Grecotel White Palace - the luxury Resort. Das Image eines Luxus-Resorts wird auch auf der hoteleigenen Homepage präsentiert. Und hier spießt es sich für mich gewaltig. Teile des Hotels wie zB die Rezeption, die Bar inkl. Dachterrasse auf der obersten Ebene sind komplett renoviert und strahlen auch einen gewissen Luxus aus. Andere Teile wie zB unser Zimmer (Tui, Typ BUM4, Familienzimmer Sharing Pool) sind teilrenoviert und widerrum andere Teile (zB die Richtung Berg liegenden Zimmer, WC im Allgemeinbereich, Umkleiden, Beautybereich) hätten eine Renovierung wirklich dringend nötig. Aber mal der Reihe nach ... Spät Abends im Hotel angekommen waren wir anfangs begeistert. Eine wunderschöne offene Rezeption, lässige Bestuhlung für einen gemütlichen Check-In, Empfangsgetränk und gekühlte Tücher. Das Einchecken verlief sehr schnell und sehr freundlich. Auf dem Weg zum Zimmer erste Blicke auf den Pool, den Außenbereich des Hauptrestaurants sowie die Bar in der obersten Etage und das Spezialitätenrestaurant auf derselben Etage. Alles sehr stylish in weiß, blau und silber gehalten und gleichzeitig aber Gemütlichkeit ausstrahlend. Dann aber die Ohrfeige: Der Gang zu den Zimmern erinnerte uns eher an einen schäbigen Tiefgaragen-Zugang als an ein 5-Sterne-Hotel. Ein relativ niedriger Gang ohne Bilder oder irgendwas was zumindest ein bisschen Gemütlichkeit ausstrahlt. Die Zimmertüren allesamt alte Holztüren mit Schlüssel zum Sperren (nicht wie sonst üblich mittels Magnetkarten). Die Türen müssen richtig mit dem Schlüssel von außen bzw. innen mittels Drehknopf versperrt werden, ansonsten kommt jeder ins Zimmer. Das Bad war uralt - genauso wie der Kleiderschrank und ein kleinerer Ablageschrank, wo auch die Mini-Bar enthalten war. Das Doppelbett genauso wie das Kinderbett waren ebenso wie die Nachttischchen und die TV-Konsole dagegen nagelneu und der Homepage entsprechend. Anmerken muß ich hier, dass die Matrazen wirklich sehr angenehm waren. Ablagemöglichkeiten im Schrank oder den Kästchen war für uns als 3köpfige Familie für einen 2wöchigen Urlaub gerade mit Ach und Krach genug vorhanden. Viel haben wir halt doppelt und dreifach gestapelt. Das Schlimmste war für uns aber das Badezimmer. Für ein 5-Sterne-Luxus-Resort einfach ein No-go. Eine uralte Metall-Badewanne mit Duschvorhang. Alte Verfliesung mit aufgebrochenen Fugen, teilweise Rostflecken und Flecken auf den Fliesen. Kleiner Pluspunkt: Zumindest das WC wurde erneuert. Eine Klimaanlage ist vorhanden. Hier ist es jedoch nicht möglich, dass man die gewünschten Grad eingibt, sondern gibt es lediglich die Stufen leicht, mittel und fest. Beim sogenannten Kinderzimmer (lediglich ein Bett und ein - ich vermute aus dem Altbestand - kleines Ratan-Kästchen) hat hier nichts Platz und ist auch nicht mehr vorhanden. Das Kinderzimmer ist dem Elternschlafzimmer vorgelagert (ich denke, das Kinderzimmer war früher der überdachte Teil der vorgelagerten Terrasse) und mittels einer Schiebetür (Holzrahmen mit Stoff bespannt) abgetrennt. Bei den Abdunklungsvorhängen wurde leider gespart. Diese sind zu kurz und zu dünn, sodass es schon frühmorgens im Zimmer hell wird. Ein weiterer Nachteil des Zimmers ist die Hellhörigkeit zum Gang hin. Hier hört man einfach alles. Schon alleine durch den Fliesenboden im Gang wird jeder gezogene Koffer oder jeder Schuhabsatz mitten in der Nacht oder frühmorgens zu einer kleinen Belastung für die Ohren. Die Zimmerreinigung war grundsätzlich in Ordnung, aber die Terrasse wurde in den 2 Wochen kein einziges mal gesaugt oder gewischt. Auf der direkt dem Zimmer vorgelagerten Terrasse haben 2 Stühle und ein kleines Tischchen sowie 3 Liegen gemütlich Platz. Der vorgelagerte Pool ist ausreichend groß, hätte jedoch vielleicht etwas öfter eine Reinigung benötigt. Das Hauptrestaurant ist im Außenbereich schön, im Innenbereich jedoch absolut veraltet. Hier hat die Renoverierungswelle noch nicht zugeschlagen - wäre meiner Meinung nach aber auch dringend notwendig. Wer im Außenbereich sitzen wollte, musste in der Regel warten. Manchmal nur 2, 3 Minuten, manchmal auch 10 Minuten oder länger. Vom Restaurant waren wir eher enttäuscht. Hier sind wir wesentlich Besseres gewohnt. Gegrillten Fisch oder Garnelen sucht man hier vergebens. Aber hungrig muss keiner schlafen gehen, man findet immer irgendwas. Die Poolbar bietet untertags diverse Snacks und natürlich Getränke. Die Snacks an der Poolbar waren unserer Meinung nach sowohl von der Qualität als auch vom Geschmack und der Aufmachung her wesentlich besser als das Abendessen im Hauptrestaurant. Auf der unteren Ebene gibt es noch das Beach-Restaurant. Wer Premium-Plus bucht (All-Inclusive) bekommt für das Beach-Restaurant einen Gutschein für ein Abendessen. Hier ist es echt richtig gemütlich und der Ausblick inkl. traumhaften Sonnenuntergang echt ein Traum. Die kostenfreien Speisen sind hier mit PP markiert, der Rest (und wie soll es anders sein, die leckeren Sachen) sind zu bezahlen. Auch wenn man hier als Premium-Plus Gast Mittags essen möchte, ist das Essen (auch wenn es teilweise das selbe ist, welches man kostenlos an der Pool-Bar konsumieren kann) zu bezahlen. Es wird allerdings ein 20 %iger Rabatt gewährt. Dasselbe gilt für einen Teil der Getränke (egal wo konsumiert). Kostenlos gibt es nur Essen und Getränke, welche in der Karte mit PP gekennzeichnet sind. Dennoch würde ich zu All-Inclusive raten, da die Preise ansonsten schon recht üppig sind - zB ein Aperol Spritz Eur 10,00. Der Strandabschnitt ist wirklich recht schmal. Teilweise ist der Zugang ins Meer steinig. Auch ist massenhaft Seegras vorhanden, was uns aber nicht gestört hat. Das Meer war nur an 2 Tagen wirklich ruhig, an den restlichen Tagen von extremen Wellen bis netten Wellen alles dabei. Abschließend möchte ich sagen: Die Freundlichkeit des Personales und der Platz selbst (von mehr oder weniger überall aus hat man einen traumhaften Blick auf das Meer und die Sonnenuntergänge sind der Wahnsinn) sind das große Plus des Hotels. Sollte sich die Hotelkette dazu entschließen, auch die restlichen Bereiche in nächster Zeit zu renovieren, kann ich mir sehr gut vorstellen, dort nochmals meinen Urlaub zu verbringen. So wie es derzeit ist, würde ich nicht mehr hinfahren. Derzeit stimmt für mich das Preis-Leistungsverhältnis einfach gar nicht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:36-40
    Bewertungen:20