- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wunderschön ruhig und abseits gelegenes Hotel mit traumhaftem Ausblick. Es handelt sich um eine ältere Anlage, in die leider nicht ausreichend investiert wurde.
Zunächst Bungalow gebucht, großzügige saubere Zimmer, allerdings nur sehr geringe Abstellmöglichkeiten, keine Nachttische, gemauerte Vorsprünge durch Lampe und Telefon besetzt, da musste die Brille auf den Boden....Das Bad (vereinzelt Ameisen, schlechte Ausstattung durch unhygienischen Duschvorhang, schlechter Wasserablauf in Toilette und Waschbecken, unangenehmer Geruch, keine Ablage, weder für Duschgel noch für eine Bürste oder Ähnliches). Äusserer Eingangsbereich bei Regen überflutet. Balkon sauber aber ungepflegt aufgrund verdorrter Pflanzen, direkt vor dem Balkon Unkraut und wucherndes Gestrüpp. Später bezogenes Zimmer im Haupthaus mit besserer Ausstattung, allerdings bis ca. 23.30 Uhr durch Barbetrieb (Musik, Vorführungen) recht laut. Betten und Matratzen gut. Sauberkeit immer gegeben. Badezimmer für 4,5 Sterne eher schlecht (zu kurze mit Klebestreifen behelfsmäßig befestigte Duschabtrennung oberhalb der Badewanne ==> Boden wird beim Duschen komplett nass, Fugen unzureichend, Toilettrohr mündet in kaputte/offene Fliese, Verputz schlecht).
Spiritousen werden oft durch no-name-Produkte ersetzt. Säfte in der Bar und im Restaurant ungenießbar. Frühstück: Tomatensaft mit Wasser gepanscht, Automaten-Fruchtsäfte wässrig. Frisches Obstangebot vorhanden, hauptsächlich Melone, Orange, Pfirsich, feste Minibirnen. Ananas nur einmal in 14 Tagen und die saisonalen frischen Feigen gab's hier leider nie. Eierspeisen von der Warmhalteplatte wurden trotz show-cooking leider nicht auf Wunsch zubereitet, vorbereitete graue Rühreier unansehnlich, Speck nie kross. Großes Angebot an Süßspeisen (Pfannkuchen, Milchreis, griechische Spezialitäten) und Marmeladen. Käsetheke o.k., kleine Aufschnittauswahl, Kaffee gut und meistens auch heiß. Mittags: gutes Angebot an Pizza, Nudeln, Salaten und Melone in der Strandbar (leider nach 1 Woche etwas eintönig), größere Auswahl im Hauptrestaurant. Gute Qualität von Cappucino & Co. Abends: verschiedene Themenbuffets, gute Auswahl. Uns haben das asiatische Restaurant und das mediterane Restaurant in der Strandbar sehr gut gefallen. Qualität und Auswahl prima.
Personal durchgehend freundlich, besonders kompetent und hilfsbereit an der Rezeption, auch bei handfesten Beschwerden, die wir leider mehrfach hatten. Mit Ausnahme an der Rezeption ist überall zuwenig Personal -insbesondere im Barbereich- aber auch im Restaurant. Auf das Eindecken mußten wir waren, oft mussten wir auch von uns aus darum bitten. Zimmermädchen sehr gut und auf Zack.
Für Urlauber, die gut zu Fuß sind, geeignet. Zum Strand vom Haupthaus aus knapp 10 Minuten zu Fuß steil bergab. Es existiert ein Shuttle, das allerdings nur unregelmäßig verkehrt, ansonsten muss die weitläufige Anlage über Treppen oder die steile Zufahrt per Pedes bewältigt werden. In der Umgebung einige schöne Tavernen und 2 weitere in diesem Fall hochwertige Grecotels. Bushaltestelle/Kiosk ca. 15 Minuten entfernt. Korfu-Stadt in ca. 15 km-Entfernung. Leider liegt auch der Flughafen in ca. 15 km-Entfernung. Die Anlage befindet sich in der direkten Abflugschneise und wird täglich (leider auch nachts) sehr dicht und lautstark überflogen. Das Hotel hat sich einer ökologischen Führung verschrieben, was auch bedeutet, das Unkraut wuchert und gegen die vorherrschende Wespen- und Mückenplage nichts unternommen wird. Sehr schöne Bucht, tolles Wasser, Strand von der Größe eher überschaubar, große schattige Liegewiese, die allerdings 14 Tage lang auch bei größter Hitze stets matschig war. Eine ganz große Einschränkung war die stinkende Kläranlage, in der zweiten Woche legte sich der Fäkalien-Geruch jeden Abend über die Bar und zog durch die Lobby.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Umfangreiche Sportaktivitäten, die wir eher wenig genutzt haben. Leider kein Angebot von Tischtennis-Aktivitäten obwohl eine Platte vorhanden war. Animation unaufdringlich. Super: Wassergymnastik bei Sky.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, wir sind um jedes Feedback, das wir erhalten, dankbar und wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich hierfür Zeit genommen haben. Es freut uns zu hören, dass Dinge wie die Lage des Hotels, das Wasser, das Personal und die a-la-cart Restaurants ganz Ihren Erwartungen entsprochen haben. Womit Sie unzufrieden waren, scheint hauptsächlich der Shuttle-Bus, die Mücken, die Zimmer und das Frühstück gewesen zu sein. Bei den ersten zwei Fällen ist es immer ratsam die Gästebetreuung oder die Rezeption zu kontaktieren oder unser Service Direktors durchzulesen , denn auf Anfrage bekommt jeder Gast extra Mückenschutz ( im Zimmer ist ein gerät vorhanden ) im Zimmer oder als Creme, und hinsichtlich des Shuttles fährt er alle 30 Minuten von Rezeption Richtung Strand, kann aber auch auf Anfrage öfters fahren. Bezüglich der Zimmer haben wir viele Erneuerungen die beiden letzten Jahre vorgenommen 50% aller Zimmer . Es fand eine komplette Renovierung des Haupt Gebäude Bereichs statt, während wir Jahr für Jahr einzelne Bereiche auch ständig erneuern und renovieren. Für nächstes Jahr wird auch die Renovierung der Bungalows und Pools vorgesehen. Was das Frühstück anbelangt, haben wir ein so reichhaltiges Angebot an Obst damit wir jeden Geschmack befriedigen können, was nicht immer leicht ist. Nichtsdestotrotz werden wir alle angegeben Punkte intern besprechen und analysieren. Wir würden uns freuen Sie noch einmal bei uns empfangen zu können um Sie von einigen Änderungen zu überzeugen und um Ihnen einen Aufenthalt gewährleisten zu können, der Ihren Vorstellungen entsprechen wird. Freundliche Grüße, Christos Tsalolukis Hotel Direktor