- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Grecotel liegt sehr zentral in Faliraki mit direkter Strandlage, nahe Rhodos-Stadt. Der Flughafen ist mit dem Taxi in rund 20 min erreichbar. Die Anlage bestehend aus einem Haupthaus , und einem Flügel ist bereits älter, wurde aber schon zum größten Teil 2018 modernisiert. Ein Minimarkt befindet sich direkt gegenüber ein Juwelier direkt im Hotel. Die Poollandschaft, teils umgeben von den Bungalows , sowie die Beachbar sind traumhaft schön. Die Anlage ist insgesamt sehr gepflegt und bietet ein grandioses All inclusive Angebot an. Nach Ankunft im Hotel wurden wir bereits an der Tür sehr freundlich begrüsst, Koffer abgenommen und statt an der Rezeption zu stehen, wurde uns direkt ein Sitzplatz angeboten. Wifi in der gesamten Anlage kostenlos. Am hoteleigenen Strand sind die Liegen und Schirme zahlreich verfügbar und kostenlos, aber bitte Badeschuhe mitnehmen. Schwimmen war leider für unser Kleinkind ungeeignet, dafür haben wir die grosse Poollandschaft aber gerne genutzt. Am Pool gibt es Cabanas, dort Gazebos genannt, die man für 60 Euro am Tag reservieren kann. Haben wir getan und definitiv nicht bereut:-)
Wir wohnten in einem LUX Me Bungalow Zimmer mit 2 Schlafräumen, 2 Waschbecken, extra Bad mit Dusche. Terrasse....Safe und Minibar waren kostenlos. Für uns war die Lage am Pool perfekt, da wir Mittags eben schnell unser Kind hinlegen konnten. Die Betten waren sehr bequem, Klimaanlage recht leise.
Einfach grandios!! Also wer hier etwas zu meckern hat, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen....Das Hotel hat ein Hauptrestaurant mit einem wirklich sehr guten Buffet. Es schmeckt einfach! Täglich wechselnde Speisen, nichts was es nicht gibt, Show Cooking , und den griechischen Salat könnte ich jede Std essen:-) Ebenso sieht es im Beach Restaurant aus. Nachmittags zudem eine Crepe Station und die Eistheke - unfassbar welche Auswahl ! Die 3 a la carte Restaurants ( griechisch, asiatisch, italienisch ) wurden von den Gästen hoch gelobt, leider kamen wir aufgrund unseres Kleinkindes nie dazu. Wichtig: Reservierung vor Ort erforderlich!! Getränke , Cocktails , Wein alles hochwertig. Sogar die Minibar im Zimmer wurde täglich ( sogar nach unseren Wünschen ) aufgefüllt.
Hervorragend! Von der Ankunft, bis zur Abreise, ob an der Rezeption, im Restaurant, Bars, abends bei den Shows , die Zimmermädchen und sogar die Gärtner. Grecotel hat wirklich sehr freundliche , kompetente Mitarbeiter, die sich alle wirklich sehr gut kümmern. Selten eine so gastfreundliche Servicetruppe erlebt. Nicht umsonst hat das Hotel bereits seit Jahren Stammgäste, die wir pers. kennengelernt haben. Die meisten sprechen Englisch, aber es gibt auch deutschsprechendes Personal an der Rezeption. Für uns ist gutes Essen und ein wirklich ausgezeichneter Service schon der " fast " perfekte Urlaub. Die nette Hotel Fotografin war täglich im Hotel u hat schöne Urlaubserinnerungen festgehalten. Danke dafür.
Für diejenigen die keine Lust auf einen langen Transfer haben - perfekt! Ca. 20 min Taxitransfer.Kosten ca 40 Euro Kein Fluglärm! Faliraki ist fussläufig in ca 15 min erreichbar und die Altstadt von Rhodos Stadt auf jeden Fall sehenswert!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich wurde Aquagym angeboten, genauso wie Aquayoga ( kannte ich bis dato garnicht ) oder auch das klassische Yoga dann im Garten. Mochte ich bis zu diesem Urlaub alles nicht, und bin wirklich ein Fan geworden. Es hat tierisch viel Spass gemacht u wurde auch wirklich von vielen Gästen ( jeder Alterklasse ) angenommen. Hat wirklich Spass gemacht....danke dafür! Beachvolleyball , Tischtennis... Am Strand wurden Massagen und auch andere Beauty Anwendungen angeboten. ( kostenpflichtig natürlich ) Zur Kinderanimation / Betreuung kann ich nur die abendliche Kinderdisco beurteilen, da unser Junge erst 2 war...er hatte Spass:-) Für die Erw. wurde hin u wieder Live - Musik an der Lobby Bar gespielt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | ELVIRA |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Frau Elvira, Wir möchten uns bei Ihnen ganz herzlich bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre persönliche Erfahrung bezüglich Ihres Aufenthalts in unserem Hotel auf der Website von Holidaycheck zu veröffentlichen. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Resort Hotel genossen haben und dass wir Ihre Erwartungen bezüglich Ihrer Unterkunft, der Speisen am Buffet, der Rezeption, von der Guests Relation Managerin und des Service erfüllten konnten. Gern geben wir Ihren Lob an alle Kollegen weiter. Im Namen von allen Lux.Me Rhodos Mittarbeitern wünschen wir Ihnen eine schöne Sommerzeit und wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Hatziagorou Christina Rooms Division Manager