- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um eine sehr ansprechend gestaltete, weitläufige Hotelanlage mit freundlichem Personal und guter Küche direkt am Strand.
Wir hatten einen "JUNIOR FAMILY BUNGALOW WITH SHADED PATIO" (room 812). Der war absolut top was Größe, Lage, Bad, Dusche, Terrassen, Klimaanlage etc anbelangte. Das einzige kleine Manko war, dass in der Wand zwischen Außendusche und Innendusche eine Milchglasscheibe war und die Dusche innen zum Wohnraum auch nur mit einer Milchglastür abgetrennt ist mit der Folge, dass man hierüber immer einen Tageslichteinfall hat, der Hauptschlafraum also nicht richtig abgedunkelt werden kann.
Wie bereits mehrfach erwähnt trifft die TUI-Beschreibung zu den Restaurants nicht zu. Es gibt nur ein Hauptrestaurant und ein Strandrestaurant (mit Pizza- und Eis-/Crepestation), wobei letztgenannte Location abends als a la carte Restaurant genutzt wird. Beim Frühstück könnten Quantität und Qualität von Brot / Brötchen verbessert werden. Und schön wäre, wenn es die wirklich leckere Salami nicht nur sonntags geben würde. Ansonsten gibt's nichts zu meckern! Mittag- und Abendbüffets im Hauptrestaurant sind wirklich sehr schmackhaft. Es gibt vielleicht All-in-Hotels mit noch größerer Auswahl und Abwechslung, aber nur wenige, in denen alle Gerichte so lecker gewürzt sind. Ich find's im Übrigen auch gut, wenn man etwas, das einem sehr gut schmeckt, in einem 14-tägigen Urlaub nicht nur ein Mal essen kann. Das Mittagessen im Strandrestaurant bot gemessen an üblichen Standards von Strandrestaurants eine sehr große Auswahl an warmen Gerichten und ein super Salatbüffet. Leider waren die warmen Gericht dort regelmäßig maximal lauwarm, Nudelgerichte erinnerten teilweise eher an kalten Nudelsalat. Das a la carte "Restaurant" findet abends an der Strandbar statt. Es werden Vorspeisen gereicht, danach wählt man zwischen drei Hauptgerichten (Kalbssteak, Fisch oder Steinpilzravioli) und zum Dessert gibt's Tiramisu oder Schokosouffle mit Vanilleeis und frisches Obst. Alles wird hübsch präsentiert und man wird nett bedient, Ravioli und Schoko-Souffle fanden wir auch sehr lecker, es reicht aber, wenn man dieses Angebot ein Mal pro Urlaub wahrnimmt. Die Getränke im All-in-Angebot waren gut, es gab verschiedene Weine, wobei ein Weißwein auch wirklich lecker war und praktischerweise konnte man sich Getränke auch in Flaschen nehmen (Weinflaschen, Wasserflaschen, kleine Ouzo-Flaschen, Tonic-Flaschen etc.) Es wurden teilweise auch namhafte Spirituosen ausgeschenkt, z.B. Tanqueray, Ballantines, Grant's, Absolut Vodka etc. Aufgrund der Weitläufigkeit war die Atmosphäre beim Essen sehr angenehm.
Das gesamt Personal ist mit Ausnahme der Lifeguards sehr freundlich und motiviert. Die Lifeguards hatten zumindest zu unserer Reisezeit (Ende September / Anfang Oktober) leider offensichtlich keine Lust mehr zu arbeiten, da wurden dann auch mal die Rutschen zu Zeiten gesperrt, als sie eigentlich in Betrieb sein sollten etc.
Ich bewerte die Lage mit 5 Sonnen, weil das Hotel direkt am Strand und nur 10-15min Fahrt vom Flughafen entfernt ist - was für uns die entscheidenden Kriterien im Hinblick auf die Lage war. Man muss sich darüber im Klaren sein, dass rund ums Hotel nix ist... Der Strand hat am Übergang zum Meer einige Steine, an manchen Stellen etwas mehr, an anderen weniger. Im Meer ist aber feinster Sand. Für uns war das mit den Steinen absolut unproblematisch...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Pools sind nett gestaltet. Leider sind sie nicht beheizt. Da es Ende September / Anfang Oktober nachts recht kühl ist und die Pools voll im typischen ablandigem Wind liegen, waren sie Anfang Oktober ar...kalt (ohne Übertreibung: unter 20 Grad!) Da war das Meer deutlich wärmer. Unserer Tochter gefiel die Mini-Disco (täglich außer montags um 20.30 Uhr) sehr gut, ansonsten haben wir die Freizeitangebote nicht wahrgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Herr HR, kalimera Vielen lieben Dank für die Zeit, die Sie gewidmet haben, Ihre persönliche Erfahrung auf der Holidaycheck- Seite zu schreiben. Wir sind sehr froh zu lesen, daß Sie sich im Grecotel Casa Marron wohl gefühlt haben, daß Sie einen erholsamen Urlaub mit der Familie genossen haben. Ein großes Dankeschön auch, weil Sie das Zimmer b.z.w die gesamte Anlage, die gute Küche, die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter besonders loben. Was jetzt Ihre Bemerkungen zu der Qualität des Brotes und der Salamis betrifft, seien Sie bitte versichert, daß wir sie in Rücksicht nehmen und wir werden sie weiterentwickeln. Wir wünschen Ihnen eine schöne vor allem gesunde Winterzeit und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen Ioannis Avdelas Hoteldirektor