- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kein 5 Sterne Hotel, jedoch ist ein Urlaub mit abstrichen beim Essen, bei den Liegemöglichkeiten am Hauptpool und in einigen Zimmern, trotzdem möglich. Für Kinder ist es auf jeden Fall eine Option.
Unser Zimmer war von der größe her in Ordnung. Es bestand aus Badezimmer, Wohnzimmer und Schlafzimmer. Wir hatten auch einen kleinen Balkon der aber kaum nutzbar war. Ein Manko war bei uns die Bettaufteilung. Wir waren 5 Personen hatten aber nur 4 Betten. Wir hatten den Eindruck das unser Zimmer mit dem Zimmer einer anderen Familie vertauscht wurde. Da wir eine kleine Tochter haben, haben wir die zwei Einzelbetten, welche mit breiten Matratzen bestückt waren, einfach zusammengeschoben und das hat dann gereicht. Zustellbett und Liegesofa haben für die beiden anderen Kinder gereicht. Für einen gewichtigen Erwachsenen waren diese aber sehr ungemütlich und wenig stabil. Möbel und gängige Gebrauchsgegenstände wie Steckdosen, Toilettenpapierhalter, Badamatur, etc., sind wie bereits von anderen Hotels gewohnt nach ägyptischen Standard verbaut / angebracht und gepflegt. Fernseher, Safe, Telefon und Kühlschrank waren vorhanden und haben funktioniert. Komischerweise ging das W-Lan leider nicht immer bei allen Geräten von uns. Aber an den meisten hat es funktioniert. Die Zimmerreinigung war soweit in Ordnung.
Das Essen hat uns leider am wenigsten zugesagt. Wir waren bereits acht mal in Ägypten in anderen Hotels, aber ein so eintöniges und auch wenig einladendes "Hauptrestaurant" haben wir noch nicht gehabt. Es gab Gott sei Dank die Möglichkeit sich für die á la Cart Restaurants einzuschreiben. Hier war es genau anders herum. Gutes Konzept, Personal hatte den Überblick, Essen war einladend gestaltet aber eben wenig variabel, Gäste benahmen sich anders. Kurzum, hier war es VIEL besser. Leider konnten wir nicht alle 4 Restaurants ausprobieren weil unsere Kinder nicht sehr vielfältig essen und somit haben wir uns eher nach Ihnen gerichtet und nur Restaurants besucht bei denen wir wussten das die Kids auch was zu essen finden. Tagsüber gab es die Möglichkeit am Pool Burger, Pommes, Hotdogs und Eis zu essen. Für die Kids hat es gerreicht. Im Hauptrestaurant konnte zusätzlich dann etwas anderes auch noch bekommen. Die Snackbars hatten wir nicht besucht.
Beim Personal streiten sich die Geister. Wir hatten sowohl sehr "motiviertes" Personal als auch "weniger motiviertes" Personal angetroffen. Leider war schnell deutlich geworden das es dem "weniger motiviertem" Personal nur um Trinkgeld ging, was das motivierte Personal mit ihrer Leistung oftmals aufwiegen musste. Das ist aber leider überall so. Ich wünsche den bemühten Mitarbeitern das Ihre Leistung vom Management mehr gesehen wird. Ganz besonders viel Mühe geben sich Angie und Eva. Hoffe ich habe die Namen richtig geschrieben. Bei Problemen sind diese sofort an die Sache rangegangen. NUN kommt das große ABER! Wir hatten das Gefühl, dass das Personal im Hauptrestaurant total überfordert ist und es kein Konzept für die Bedienung etc. gibt. Alles rennte chaotisch rum und wird spontan bedient. So kann es passieren das man stets was zu trinken bekommt oder eben lange nichts, bis man sich lieber selsbt was holt. Selbiges bei Besteck oder Tischeindeckung. Hier gehört für mich am meisten nachgebessert. Was wir auch schade fanden war, dass das Personal an den Hauptpools, oft auch gegen Trinkgeld, gegen die eigenen Hotelregeln verstoßen hat und liegen für die Leute reserviert hat oder sie hat selbst reservieren lassen. Ebenso war es mit der Badebekleidung beim essen. Die Bekleidung beim essen war nicht mein Hauptproblem aber wenn man Regeln aushängt und diese selbst nicht konsequent verfolgt dann braucht man sie auch nicht. Generell würde ich empfehlen dem Personal mehr Befügnisse zu geben, um eine gewisse Ordnung einzuhalten. Der Gast ist zwar König aber wer sich benimmt wie ein Elefant im Porzellanladen dem gehört auch mal was gesagt (Zigaretten auf den Boden schmeißen, Nachtruhe einhalten, Essensverschwendungen, etc). Hierzu gibt es bereits Konzepte in anderen Ländern welche Sanktionen für solche Gäste vorsehen.
Das Hotel liegt außerhalb von Hurghada wie man bei google maps gut sehen kann. Gäste die was anderes sehen wollen außer das Hotel, müssen mit dem Taxi fahren. Für mich war es ok. Es liegt direkt am Strand welcher aber kein typischer "Sandstrand" ist, sondern eher ein Schnorchelstrand welcher einfach zu Flach (sowohl bei Ebbe als auch bei Flut) zum baden ist, außer man läuft den Steg hinein bis zu dem Punkt wo man Schnorcheln und etwas baden kann. Rechts und Links von dem Hotel sind jeweils ein weiteres Hotel und eine Baustelle eines weiteren Hotels, wie man ebenfalls auf google maps gut sehen kann. zwischen Hotel und Strand führt eine Promenadenstraße entlang. Die Fahrt zum Hotel kann man nicht fix definieren da es drauf ankommt wie viele Hotels angefahren werden. Man kann 30 Minuten aber auch 1 Stunde brauchen. Das Hotel hat seitlich ein paar Läden bei denen man sich Souvenirs etc. holen kann. Es gibt auch eine Apotheke. Am Hotel und in direkter Umgebung werden verschieden Ausflugmöglichkeiten Angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet verschiedene Angebote zu Wellness, Fitness und Unternehmungen an welche wir allerdings nicht genutzt hatten. Man kann dort gut Schnorcheln, Abends und Tagsüber gibt es ausreichend Animationsmöglichkeiten. Es gibt auch eine Kinderbetreuung welche wir jedoch nicht nutzten. Tauchen, Quadfahren, Touren, etc., wird ebenfalls Angeboten. Ebenfalls kann man Abends ein Elektrofahrzeug mieten und die Promenade entlangefahren. Für die Kinder sind diverse Spielautomaten dabei. Das Entertainment war abwechslungsreich. Die Poolanlage ist für die Kinder natürlich ein Highlight bei dem sie sich gut beschäftigen können.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Waldemar |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Waldemar, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und unser Hotel so ausführlich bewertet haben. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig. Ihre Anmerkungen haben wir zur Kenntnis genommen, und weitergeleitet um sie mit dem Management zu besprechen. Es freut uns, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und viele tolle Erinnerungen mitnehmen konnten. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihr Gravity Hotel & Aqua Park Sahl Hasheesh Team