- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Mehr Schein als sein! Wir waren schon mehrmals in Ägypten und es war bisher das mit Abstand schlechteste Hotel, in dem wir waren. Der erste Eindruck war sehr entäuschent und leider hat es sich über den ganzen Urlaub nicht verbessert. Die Anlage ist eigentlich schön, nur leider schon etwas in die Jahre gekommen. Keinesfalls entspricht es einem Fünf Sterne Hotel. Eher Drei. Die Zustände im Hauptresturant waren katastrophal, das Hotel war überfüllt und die Servicekräfte konnten das in keinster Weise auffangen, man kam teilweise gar nicht an das Buffet. Die hygienischen Standarts waren weder in den Zimmern noch am Pools, den Resturants oder den allgemeinen Toiletten vorhanden. Dies ist eines fünf Sterne Hotels nicht würdig. Wir können das Gravity Sahl Hasheesh daher nicht weiteremfehlen.
Wir hatten ein Familienzimmer mit Gartenblick gebucht, bekommen haben wir einen Blick auf das Nachbarhotel und die Wüste. Zimmer sind ok, nur wie das ganze Hotel in die Jahre gekommen und sehr verwohnt. Der Zimmerservice hat leider mehr Wert darauf gelegt, die Figuren auf dem Betten zu machen, als auf die Sauberkeit in den Zimmern zu achten. Es lag noch Schmutz von Vorgängern auf dem Boden, welcher sogar noch am Ende unseren Urlaubs dort lag. Leider lies das Fernsehprogaramm auch zu wünschen übriug. Es gab nur drei deutsche Sender, was grundsätzlich auch in Ordnung wäre, wenn diese laufen würden. Es gab nur Störungen, Fernsehprogramm und Internet auf dem Zimmer liefen an keinem einzigen Tag einwandrei. Wir hatten 3x den Techniker da. Verbesserungen gab es aber keine. Wir waren mit drei Personen auf dem Zimmer und hatten sehr oft nur ein oder zwei Handtücher und Badetücher. Permanent musste man dem Zimmerservice oder an der Rezeption Handtücher nachordern. Auch dass man nur 1 Rolle Toilettenpapier und keine einzige Rollte Ersatztoilettenpapier auf dem Zimmer hat, haben wir in der Form noch nicht erlebt. Was gerade mit Magenproblem echt eine Wonne war. Auch dies passt nicht zu einen "5" Sterne Hotel. Am Trinkgeld kann es defintiv nicht gelegen haben, da wir immer sehr grosszügig damit waren.
Die a la cart Resturants sind zu empfehlen, auch größtenteils sehr lecker. Aufgrund unserer Beschwerde über das Hauptrestaurant konnten wir die a la carte Restauarants jeden Tag nutzen. Der Nachteil hier, es gab jeden Tag das gleiche Menü und leider auch hier keine Kindermenüs. Das Hauptresturant können wir nicht empfehlen. Überlaufen, sehr laut, schlechter Service, In den ersten vier Tagen unserer Ankunft war das Hauptresturant so überlaufen das sich das Essen auf den Tischen und auch unter den Tischen gestapelt hat, Katastrophale Zustände, so was haben wir noch nicht erlebt! In den 2 Wochen gab es fast immer das gleiche, fast keine Abwechslung in Büffet. Zudem gab es kein Kinderbuffet. Die Getränke waren leider auch nicht besser, Softdrinks ok, die alkohlischen Getränke, bis auf das Bier, waren mehr als schlecht. Das schlimmste war, dass unsere 6 Jährige Tochter dreimal ein Kindercocktail mit Alkohol serviert wurde. Einmal hat der Kellner nur gelacht und gesat, was wäre ja nur wenig. Das ist definitiv ein no-go.
Wir waren die meiste Zeit an ein und demselben Pool. Hier waren die Bademeister und auch der Getränkeboy mehr als zuvorkommend und hilfsbereit. Die Kellner in den meisten a la cart Resturants auch. Im Hauptresturant war es grundsätzlich chaotisch und überfüllt. Die Kellner liefen teilweise ohne Truktur rum. Man hat manchmal bei 3 verschiedenen Kellnern etwas bestellt und nicht einmal etwas bekommen. Daher können wir den Service hier nicht empfehlen. Auch Abend an den Bars waren die Kellner meist überfordert und teiweise sogar unhöflich. Auch wurden die Kellner plötzlich für andere Aufgaben abkommandiert, so dass man umsonst auf seine Getränke gewartet hat. Die meisten Kellner waren stets gemüht, aber das Managemnt versagt hier m.E. auf ganzer Linie. In den ersten vier Tagen waren waren wir wirklich entsetzt über die Hygienischen Zustände. Auf den allgemeinen Toiletten keine Seife, keine Tücher für die Hände, teiweise kein Toilettenpapier und schlimme hygenische Zustände auf allen Toiletten des Hotels. Nachdem wir uns beschwert hatten, wurde vieles nachgebessert. Aber auch hier erwarte ich von einem 5 Sterne Hotel einen entsprechenden Standard und nicht erst, wenn Gäste sich beschweren. An den Tischen im Hauptrestaurant wartet man teilweise sehr lange auf eine Bedienung, so dass man gezwungen ist, sich die Getränke selber zu holen. Auch wenn man Trinkgeld gegeben hat, war das nicht immer der Fall das man gut bedient wurde. Sehr schade, weil die Kellner wenig verdienen und der Tip sehr wichtig als Ausgleich ist.
Etwas abgelegen und in der Umgebung ist sont nichts, nach Hurghada sind etwa ca. 40 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war in Ordnung, haben sich alle Mühe gegeben, Wasserpark war auch gut. Ddie beiden ruhigeren Pools waren gut und gößtenteils auch sauber, die anderen Polls sehr voll und daraufhin nicht mehr so sauber. Am Kinderpool haben die Bademeister so oft gepfiffen, das man wirklich einen tinitus bekommen hat. Ob das so sein muss, ist fraglich. Zumal die Kleinen meist eh nicht auf das gepfeife reagiert haben. Am Strand waren wir wirklch selten. Aufgrund von Ebbe und Flut hatten wir tagsüber am Strand kaum Wasser. Man musste über einen Steg rein oder sehr weit rein laufen. Badeschuhe definitv zu empfehlen. Am Steg waren die Bademeister unverschämt und unhöflich. Ich wollte mit meiner kleinen Tochter Schnorcheln üben und wurde angeschrien, dass ich aus dem Wasser soll, weil ich selbt nicht geschnorchelt bin. Wohlgemerkt unsere Tochter ist 6!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |