Alle Bewertungen anzeigen
Benny (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Am 2. Mai 2016 wurde das ehemalige Designhotel Elephant Prague in das Grandior Hotel Prague integriert. (Quelle: HotelManagement, Stand: August 2016).
Das nächste Mal wieder Hotel Elephant
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Zimmer in diesem ziemlich neuen Hotel sind modern eingerichtet, sehr gut gepflegt und sehr sauber. Für einen Kurzurlaub hatten die Zimmer eine ausreichende Grösse. Die Zimmer sind mit schalldichten Fenstern ausgestattet, dadurch war die vorbeiführende 4-spurige Schnellstrasse nicht zu hören. Der kostenlose WLAN-Zugang im Zimmer wurde von uns nicht genutzt. Frühstück war für 5 Euro zubuchbar. Von anderen Gästen war kaum etwas zu bemerken.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit "Hofblick" reserviert, somit hat man keine Aussicht, das gegenüberliegende Gebäude (zweiter Teil des Hotels) ist nur wenige Meter weg. Die erforderliche Ausstattung eines 4-Sterne-Hotels ist vorhanden (Klimaanlage, Tresor, Fernseher mit deutschen Programmen), das Bett ist gut, das Bad sehr sauber.


    Restaurant & Bars

    Das Frühstück war sehr umfangreich und landestypisch. Das Personal beim Frühstück war, wie an der Rezeption, sehr zurückhaltend. Das riesige Buffett wurde aber immer wieder nachgefüllt, die Tische wurden flott abgeräumt. Essen im Hotel ist nicht möglich, die beworbene angrenzende Passage mit Restaurants, Bars etc. ist noch nicht fertiggestellt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist etwas zurückhaltend (landestypisch), aber hilfsbereit, sobald man darum bittet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für einen Kurzurlaub in Prag ist dieses Hotel optimal geeignet. Sowohl Hauptbahnhof als auch das historische Zentrum sind zu Fuss gut zu erreichen. Die direkte Umgebung des Hotels ist nicht unbedingt sehenswert, aber die wunderschön renovierte Altstadt ist in wenigen Gehminuten zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Benny
    Alter:51-55
    Bewertungen:4