Alle Bewertungen anzeigen
René (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Stark nachgelassen! Leider nicht nochmal :(
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren als Familie bereits zum zweiten mal in diesem Hotel. An sich hat dieses Hotel alles um einen wirklich super Familienurlaub verbringen zu können. Leider hat der Zahn der Zeit bereits mehr als nur ein wenig am Hotel genagt. Es hat die Kategorie %-Sterne-Hotel auf alle Fälle nicht mehr verdient, dennoch aber einen Besuch wert.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind gut und ausreichend groß geschnitten. Die Klima hat bei uns funktioniert und es gab sogar ab und zu deutsches Fernsehprogramm. Wer hier etwas beanstanden möchte, der findet auch was, da auch hier die Zeit nicht spurlos vorüber gegangen ist. Aber letzten Endes möchte man in den Zimmern doch nur schlafen.... Das Bad allerdings könnte durchaus etwas mehr Liebe vertragen... wir Deutschen mögen es wenn wenigstens das Wasser im Waschbecken abfließt ;) Nachts war es ruhig und man konnte gut schlafen, allerdings ist an Mittagschlaf in dieser Anlage überhaupt nicht zu denken... grundsätzlich hat das Animationsteam ein extremes Bedürfnis überall die Boxen bis zum völligem Übersteuern aufzudrehen...sollte wohl heißen: Wen wir nicht schlafen können, dann ihr auch nicht???


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war größtenteils gut und entgegen aller Behauptungen hier absoluth vielseitig. Man hat die Wahl zwichen dem Buffet und verschiedenen Restaurants wo man ausreichend essen kann. Alles for free, aber möchte man halt doch mal ein 250 Gramm Steak oder die Tigergarnelen, muss man halt mal was zahlen... soweit normal. Was ich allerdings mal so überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die extreme Preisanhebung im Gastronomiebereich... ein Beispiel 2017 hat das Red Bull nur 2€ gekostet, jetzt hat man die Zimmerkarten eifrig aber schlampig überklebt und daus mal schnell 4€ gemacht... und das war nur das Beispiel für das Red Bull. Vielleicht hat ja Ägypten mit irgendeinem Embargo zu kämpfen oder die Mehrwertsteuer um 100% erhöht??? Ich kann diese Preisgestaltung leider nicht nachvollziehen.....


    Service
  • Eher schlecht
  • Ach ja der Service! Eigentlich ein bekanntes Thema: Zahlst du nicht ordentlich Trinkgeld, hast du auch kein guten Service.... Es ist schon beschämend wieviel man so nebenbei abdrücken muss um 2 gute Wochen zu verbingen... gehört aber in diesen Ländern leider dazu und muss mit eingeplant werden. Beschwerden und Wünsche werden nicht bearbeitet... finden Sie sich mit Ihrer Situation ab, sie wussten ja worauf sie sich einlassen ;)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist außerhalb von Hurghada und das haben wir zumindest als Vorteil gesehen. Für einen schmalen Taler kann man sich schnell und problemlos in die Stadt fahren lassen. Aber hier sind die Riffe noch nicht so ramponiert wie in den Anlagen in der Stadt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessanlage: selten so gelacht... großer Raum mit Spiegeln und ein paar Langhanteln und Stepper... aber ist ja auch Strandurlaub ;) Wellness: ja für viel geld kann man auch Wellness machen... kann man nicht verpassen da man ja permanent am Strand angequatscht wird.... "Massage Mister?? Sie sehen verspannt aus!!!" " ja, weil du mich geweckt hast!!" Poolanlage: viele, viele, viele Pools... auch hier kann man das Harr in der Suppe suchen wenn hier und da mal ein paar Fliesen fehlen, aber sonst ganz okay. Entertainment: Hängt wahrscheinlich immer vom gerade eingesetztem Animationsteam ab... in diesem Fall ein paar Ägypter und hauptsächlich osteuropäische Damen. Nur englisch und vermutlich russisch... Haben sich tagsüber mit ihren Standardtänzchen und der bereits erwähnten Beschallung versucht ein Abzubrechen... naja wem es gefällt... Das Herzstück in einem Familienhotel sollte da doch die bekannte abendliche Minidisko sein, leider war das auch nichts! Schade!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:René
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rene, vielen Dank fuer Ihre Bewertung. Leider konnten wir Sie dieses Mal nicht zufrieden stellen, was wir sehr bedauern. Ihre Hinweise und Kritik nehmen wir sehr ernst und werden diese in den entsprechenden Departments auswerten und nach Loesungen suchen. Die Zufriedenheit unserer Gaeste liegt uns am Herzen. Vielleicht koennen wir Sie noch einmal bei uns willkommen heissen und Sie koennen sich von den getroffenen Veraenderungen selbst ein Bild machen. Wir wuenschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management