Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
So bedient wie diesmal waren wir noch nie!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Sehr schöne Anlage, etwas unübersichtlich und bei weitem noch nicht fertig! Von den 600 Zimmern ist vielleicht erst etwas über die Hälfte fertig gestellt, wobei die Bauarbeiten nicht stören, es sei denn man will z.B. die im Katalog auf den Bildern gezeigte Surfwelle nutzen oder sucht einen Alternative zu dem Buffetrestaurant. Das Personal ist jetzt schon überfordert, lustlos und mürrisch, wie soll das werden, wenn die gesamte Anlage in Betrieb ist (ich habe gehört dass dort mal 2000 Gäste Urlaub machen sollen?). Wir waren das 4.Mal in Ägypten und auch immer in der Makadibucht, aber das war supermies! Aus unserer Sicht bei dem Preis von über 4000 € für 4 Personen und 2 Zimmer in der Ferienzeit eine absolute Frechheit und nicht im Mindesten zu empfehlen. Auch später fahren wir bei einem Urlaub in Ägypten nicht wieder in dieses Hotel, da bei der Größe des Hotels anzunehmen ist, das die Zustände beim Service eher schlimmer werden als besser. Vielleicht solle das Management das Personal mal in den Schwesterhotels (Makadi Palace und Grand Makadi) in die Lehre schicken.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Zimmer waren großzügig und auch sehr schön eingerichtet, leider zeigte sich auch hier wieder der schlechte Service, meine große Tochter hatte in ihrem Zimmer als Geschenk noch die leeren Duschbäder des vorherigen Urlaubers in der Dusche. Gereinigt wird trotz Trinkgeld nur oberflächlich, Handtücher gibt es je nach Belegung des Hotels mal mehr und mal weniger, Toiletten werden auch schlecht gereinigt, Finger und Spritzer bleiben die gesamte Zeit am Spiegel, Sand in der Dusche liegt wo er eben liegt, das hatten wir bei 5 Sternen besser in Erinnerung. Kaputte Glühbirnen sind eben kaputt, was soll´s. Safe im begehbaren Kleiderschrank i.O., Flate-TV mit mehreren deutschen Sendern, Minibar bei unserem Aufenthalt nun noch gegen Gebühr, 1x auffüllen für 12 € (obwohl diese bei der Buchung noch inklusive war, Beschwerden diesbezüglich nützten nichts).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wir sind nicht übertrieben pingelich, aber wie schon beschrieben eine Katastrophe, mehrfache Beschwerden an der Rezeption nützen nichts, wir haben uns dann direkt bei der ETI-Reiseleitung beschwert, die dann auch recht schnell reagierte. Wir erhielten AI-Bänder für die Schwesternhotels (Makadi Palace und Grand Makadi) und konnten dort essen gehen. Den ersten Tag an dem wir im Makadi Palace essen waren hätten wir heulen können, dass Tische abgewischt werden, der Kellner ohne lange Wartezeit nach Wünschen fragt, Gläser und Tassen aufgefüllt werden und ein netter Koch trotz Andrang beim Omelette den Überblick und den Humor nicht verliert. Später trafen wir immer mehr Gäste aus unserem Hotel in den Restaurants der anderen Hotels wieder, aber eben leider nur die, die sich direkt beim Reiseleiter beschwert hatten. Tipp, nicht mit der Rezeption diskutieren, sondern direkt beim ETI Reiseleiter beschweren!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bis auf wenige Ausnahmen suuupermies. Im Buffetrestaurant nur mufflige Kellner, Besteck reicht nicht, holt man sich am besten von anderen Tischen, Servietten sollte man mitbringen, Getränke kann man nur schwer bestellen, man wird ignoriert, wenn sie dann kommen ist man mit dem Essen fast fertig, Auswahl des Essens ist sehr begrenzt und ansonsten wie die Kellner, lieblos gekocht und auch dekoriert, die Wurst und der Käse zum Frühstück wellen sich, Teller reichen nicht, Gläser und Tassen sind auch Glückssache, der Koch der zum Frühstück die Omeletts brät schaut einen an als wenn er einen gleich schlägt und verwechselt am Ende mehrfach die fertigen Omeletts. Ein kaputter Toaster für alle Gäste, wer nicht aufpasst verbrennt sich beim heraus nehmen der Toastscheiben. Lunchpaket zum Ausflug nach Luxor je nach Lust, einer mit Getränk, einer ohne, Jogurt in der Lunch-box ist eine gute Idee, leider ohne einen Löffel nur schwer aus dem Becher zu bekommen. Als wir nach dem Ausflug nach Luxor erst gegen 21.00 Uhr im Hotel ankamen wurden wir im Restaurant angefahren ob wir jetzt noch essen wollten (Öffnungszeit bis 21.30 Uhr!!). Da alle vom Hauptrestaurant „bedient“ sind ist auch keine Reservierung in den Spezialitätenrestaurants zu bekommen, aber auch die sind bei mehreren Gästen (Mittags) überfordert, Bestellung von Getränken werden ignoriert, vergessen, oder die Bar ist kaputt, auf das Essen wartet man z.B. bei Italiener über eine Stunde. Die Rezeption diskutiert gleichbleibend freundlich und nichtssagend mit dem verärgerten Gast, aber Lösung bietet sie auch keine an. Einzige Ausnahme ist der Wasserpark im Kinderpool, hier ist viel los, und auch die Betreuung und Aufsicht in Ordnung. Auch das Personal an den Rutschen ist freundlich und hilfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und der Promenade. Vom Italiener und auch von der Bar an der Strandpromenade hat man einen sehr schönen Blick direkt aufs Meer. Korallen und Riff sind durch Seile und Warnschilder abgesperrt. Zugang zum Riff vor dem Hotel am besten. Badeschuhe dringend erforderlich. Einige Geschäfte auf der Promenade und der Makadi-Mall, Hurghada nur 35 Minuten mit dem Bus entfernt, Shuttlebus durch das Hotel möglich (haben wir aber nicht genutzt).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation haben wir nicht genutzt, sind lieber täglich am Riff geschnorchelt. Liegen um die Pool´s sind genügend vorhanden, Personal an den Rutschen und am Kinderwasserpark freundlich und hilfsbereit. Sauberkeit ist aber hier auch nicht so toll, schmutzige Taschentücher liegen tagelang herum, Sonnenschirme sind nicht genügend vorhanden, am besten man besorgt sich selbst welche von nicht benutzen Liegen, sonst wartet man vergeblich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:1