Alle Bewertungen anzeigen
Anita (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel doch: Aufpassen bei der Zimmerwahl
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Makadi Family Star gehört zum Makadi Palace und ist eigentlich nur eine Unterkunft mit großen Zimmern für Familien. Die Zimmer sind sehr großzügig mit einem großen Bad und einer ebenso großen Therasse. Mit der Sauberkeit waren wir sehr zufrieden. Allerdings sollte man dennoch bei der Zimmerwahl sehr gut aufpassen. Denn leider findet in dem Innenhof des Family Stars jeden Abend (außer Samstag) eine Veranstaltung statt, die bis 23 Uhr dauert. Z. B. Rockabend! Wieso diese genau im Familienhotel statt finden müssen ist uns nach wie vor ein Rätsel? Wer hier lärmempfindliche Kinder hat, oder es selbst ist, sollte unbedingt auf ein Zimmer nähe der Rezeption bestehen. Hier hat man zwar den längeren Weg zum Haupthotel, doch dafür ist es um einiges Ruhiger. Im Juni hatte es schon sehr heiße Temperaturen weit über 30 Grad. Für uns war die Reisezeit gerade richtig. Der Pool war angenehm frisch bei diesen Außentemperaturen, selbst Morgends empfanden wir das Wasser nicht zu kalt. Das Riff vor dem Hotel ist wunderschön zum schnorcheln. Wichtig sind tatsächlich die BADESCHUHE!!! Wer allerdings einen Sandstrand und schwimmen im Meer bevorzugt ist hier eher falsch. Zudem ist vielleicht noch zu erwähnen, das Ägypten trotzdem ein arabisches Land ist und 5 Sterne nicht gleich mit 5 Sterne eines deutschen Standarts gemessen werden können! Also wir finden hier das Preis-/ Leistungsverhältnis durchaus in Ordnung!


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon erwähnt, war unser Zimmer sehr groß. Im Wohnzimmer sowie im Elternschlafzimmer gab es einen Fernseher. Der Zustand war ok, wie auch schon viele geschrieben haben wirkt es leider etwas abgewohnt. Safe ist kostenfrei vorhanden. Die Klimaanlage funktionierte gut. Das Wichtigste war uns jedoch die Sauberkeit und die war perfekt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • In der Anlage gibt es 5 Restaurants und zwei Snackbars. Also ehrlich wer hier nichts findet ist wirklich selber Schuld. Selbst im Grand Makardi gibt es 3 weitere Restaurants in denen man ebenfalls reservieren kann. Das AI Angebot hat uns völlig ausgereicht. Mit den Kindern hat es uns am besten im Discovery (Süditalienische Küche)geschmeckt. Obwohl es hier eine Karte gibt, holt man sich das Essen im Restaurant und kann so auch die Beilagen wechseln. Hier trifft man auch auf einen deutschen Koch der sehr nett ist und für unsere Kinder extra mal Bolognesesauce aus einem anderen Restaurant geholt hat. Die Kellner dort waren auch besonders nett. Aber auch in den anderen Restaurant haben wir immer etwas leckeres gefunden. Die Sauberkeit allgemein ist ok, nur manchmal wurde der Tisch erst nach Aufforderung gereinigt und wir mussten teilweise auf frisches Besteck warten. Hier ist das halt so wie überall, manche Kellner sind auf zack und andere ehrer weniger. Und es war ziemlich egal ob Trinkgeld gegeben wurde oder nicht.


    Service
  • Gut
  • Zum Umgang mit Beschwerden, können wir nur positives Berichten. Nach zwei Nächten lauter Musik im Bett durch die Abendveranstaltungen im Innenhof, sowie jede Menge Stöckelschuh geklapper, da unser Zimmer im Durchgang zwischen den beiden Hotels lag, und letzten Endes auch noch Jugendliche, die sich um 23:30 den Spaß erlaubten gegen unsere Türe zu hämmern, gingen wir zum ETI Reiseleiter und mit ihm dann zur Rezeption. Nach zwei weiteren Zimmerbegutachtungen, bekamen wir dann ein tolles Zimmer im vorderen Gebäude des Family Stars. Sogar unsere Koffer wurden vom Personal in das andere Zimmer gebracht. Der kaputte Kühlschrank der Minibar wurde ebenfalls sofort getauscht. Das Personal an der Rezeption war zu uns immer sehr freundlich. Die Kellner in den einzelnen Restaurants meist auch, natürlich gab es auch Ausnahmen. Die Poolboys empfanden wir ebenfalls als sehr nett. Deshalb waren wir mit dem Trinkgeld nicht kleinlich, wenn der Service prima war. Wir hatten immer ein Dollarnoten dabei. Am freundlichsten war aber wohl unser Roomservice, er hat sich bei uns persönlich vorgestellt und war fast immer pressent wenn wir im Zimmer waren, um nach unseren Bedürfnissen zu fragen und um unsere Badehandtücher zu tauschen. Die Duschhandtücher hat er wirklich nur getauscht wenn sie auf dem Boden lagen. Die Zimmerreinigung war hervorragend, ich habe beobachtet, das er sogar die Möbel beiseite geschoben hat um dahinter zu reinigen. Sogar unsere Wäsche wurde ordentlich zusammengelegt und aufgeräumt. Zu den Fremdsprchenkenntinissen ist zu sagen, das man mit deutsch und englisch sehr gut durch kommt. Die Kellner in den Restaurants kennen sogar Radler, Schorle und Spezi.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Family Star sind es ca. 5 min. um in das Haupthotel zu den Poolanlagen und den Restaurants zu laufen. Zum Strand noch etwas länger. Die Entfernungen haben uns nicht wirklich etwas aus gemacht denn so hatten wir gleich etwas Bewegung! Das Hotel liegt eine halbe Std. vom Flughafen entfert. Einkaufen kann man im "Aldi" im Hotel oder im "Aldi" im Grand Makadi Hotel(ebenfalls eine Anlage die Mitbenutzt werden kann). Am Strand stehen auch noch einige Läden mit Souveniers, allerdings ist es hier eher schwer zu Handeln und meist bezahlt man zu viel. Das Hotel bietet einen kostenlosen Schuttle Bus an, nach Hurgada. Hier wird man zu einer modernen Shoppingmile gefahren wo man dann günstiger einkaufen kann. Auch das Hardrock Cafe Hurgada ist dort zu finden. Im Hotel gibt es eine gut sortierte Apotheke die von Morgends bis 23 Uhr geöffnet ist. Der Apotheker ist kompetent, nett und spricht deutsch, die Preise sind durchaus in Ordnung. Wir haben für mich und meinen Sohn, für eine Durchfallkur 14 Euro bezahlt. Wir machten zwei Ausflüge, allerdings mit Sim Sim! Zum einen machten wir eine Delfintour, die wunderbar war. Können wir nur weiter empfehlen! Diese war wohl auch die bessere Wahl als die vom Hotel angebotene Tour, wie uns im nachhinein einige Gästen berichteten. Den zweiten Ausflug buchten wir daher wieder über Sim Sim (da gibt es dann Rabatt für "Wiederholungstäter") und der ging in die Wüste zu den Beduinen. Dies war auch ein toller Ausflug mit einem tollen Reiseleiter und einer nur kleinen Gruppe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Unsere Kinder haben gerne den Kidsclub im Family Star besucht, dieser wird von einer deutschen Animateurin geleitet. Leider gibt es nur die eine, denn als diese krank war, viel der Kidsclub aus. Die Kinder konnten zwar auch in den Kidsclub im Grand Makadi, doch das wollten sie nicht. Hier wäre es schon vom Vorteil wenn noch jemand da wäre. Pool war sauber und der Kampf um die Liegen wird ja schon oft in anderen Bewertungen erwähnt. Wir können es leider hier nur noch mal bestätigen. Ab 8 Uhr bekommt man kaum eine Liege mehr. Hier sollte wirklich das Personal angehalten werden dieses zu unterbinden. Denn wenn man die Sache genauer beobachtet gibt es wirklich sehr viele Liegen die dann bis 11 Uhr oder sogar später leer standen. Leider haben wohl auch viele doppelt, die Liegen am Strand und am Pool reserviert und so hatte ab 8 Uhr eine Familie mit zwei Kindern keine Chance mehr. Daher blieb uns dann nichts anderes übrig als dem Trend zu folgen. Doch dazu ist echt zu sagen: im Hotel waren zu unserer Zeit bestimmt 80 % deutsche Gäste. Also kann man es nicht auf eine andere Nationalität schieben. Die Liegenauflagen waren teilweise dreckig und kaputt. Und das Plastik vom Wasserüberlauf der Poolumrandung gehört dringent erneuert! Verletzungsgefahr!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita
    Alter:31-35
    Bewertungen:5