- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Schöne neue, unfertige nicht wirklich saubere Anlage die teilweise jetzt schon reperaturbedürftig ist. Die Bauarbeiten finden in der Nacht statt und sind nicht wirklich störend. Von ca.12 gezählten Restaurants u. Bars sind 6 noch nicht geöffnet und 3 halbfertig gestellt, wir wurden an unserem ersten Urlaubstag daraufhingewiesen, dass die Restaurants im Makadi Palace zu nutzen sind (jetzt wissen wir warum ). Die Juniorsuiten sind sehr schön und groß. Bei der Ankunft bekommt man die Nachricht das alle Innen u. Außenbereiche Nichtraucherbereiche sind, außer Strand und Promenade. Mehrmals täglich auch Stromausfälle. Die angegebene deutschsprachige Rezeption die keine war, hat so gut funktioniert, dass man die nicht vorhandenen Badetücher die man um 10 uhr vormittags geordert hatte um 1 uhr Nachts, durch mehrmaliges klopfen prompt geliefert bekam. Die Minibar wurde auch in diesen 2 Wochen nur 3mal befüllt, trotz mehrmaligem Versprechen der Rezeption. Deswegen auch nur 3 Sonnen Wenn das Hotel fertiggestellt ist, eine neue Führung hat ist das sicher eine Top Anlage. Ich würde momentan sofort Umbuchen.
Juniorsuiten sehr groß und schön. Klima etwas laut war aber nicht störend.
So wie im Katalog beschrieben ist vom Buffett nicht zu sehen. Drei angerichtete Schauteller dienten zur Vorlage der Hauptspeisenauswahl. Diese wurden serviert. Kein Kinderbuffett. Keine Snacks. Bei der Crepe-Bar gabs Waffeln, Crepes und Sandwich die 2 std in der Sonne schmorten.Mahlzeit. Keine alkoholfreien Getränke außer Wasser und Kaffee, wenn er nicht gerade aus war. Die Hygiene war sehr mangelhaft, die Gläser wurden vor den Gästen mit der Hand unter dem kalten Leitungswasser ausgewaschen und wieder dem nächsten Gast serviert. Auch die Teller waren nicht wirklich immer sauber. Der Brech-Durchfall hat auch uns erwischt wie viele andere Gäste auch.
So ein schlechtes und katastrophales Service hatte ich noch nie, Ich bin mir sicher jede 2 Stern Anlage ist um Klassen besser als das Sunwing ( 5 Stern ). Es gab, egal um welche Uhrzeit wir frühstückten, kein Besteck, Saftgläser, Kaffeetassen usw..... Man musste einen Kellner fragen und bitten, damit man mit viel Glück und geduld nach etwa 10 min. doch noch alles zum frühstücken bekam. Upss da war schon wieder die Milch aus für den Kaffee; und wieder 5 min. warten. Die ersten 3 Tage keine Butter ( als Antwort " leider aus oder Lieferschwierigkeiten " ). Wenn man Wasserflaschen bestellte musste man mind. bei 3-4 Kellnern bestellen und ca 30 min. warten. Beim Poolservice gab es sowieso keine Wasserflaschen nur 1/8 l Becher und das alle Stunden wenn der Poolboy kam. ( auch beim Selbstholen an der Crepe-Bar die Antwort " ich darf keine Plastikflaschen 0,5l hergeben"). Toll, und das bei 40 Grad. Die Wurst war mangels der Kühlung eine Trockenwurst und der Weichkäse ein Hartkäse usw..... Einige vom Personal sehr unfreundlich, unprofessionell, gaben freche Antworten und Kinder sind sowieso Ignoriert worden.
Der Transfer vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 30-40 min. Die Einkaufsmöglichkeiten in Hurghada sind besser und sehr viel günstiger als in der Hotelanlage, da ja nur ein paar Geschäfte in Strandnähe vom Makadi Palace sind. Im Sunwing sind die Geschäfte noch als Baustelle getarnt. Der Shuttlebus geht 2x täglich ( 15 uhr u. 19:45 uhr ), es ist aber unbedingt erforderlich 2 Tage vorher zu reservieren, sonst bekommt man keinen Platz. ( am besten im Palace, da die Rezption im Sunwing sehr (schlampig) unzuverlässig arbeitet ). Der Lage und Strandnähe 5 Sonnen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der einzige Sport im Sunwing war Wassergymnastic ohne Musik natürlich und allerdings nur Mo-Fr. Sa. und So. ist Relaxingday ( 1x nicht stattgefunden wegen verschlafens " kann ja passieren " ). Keine Animation in der gesamten Anlage. Keine Kinderanimation ( bzw. 2std am Vormittag Basteln oder T-Shirt bemalen um 3 € ) mehr gab es nicht. Loopingrutsche und Waterriver waren die ganzen 14 Tage kaputt. Der Aquapark war genial sowie die Abendshow. ( leider wiederholte diese sich wöchentlich ). Die Liegen am Strand waren nicht neu, die Auflagen abgenutzt, auch die Auflagen am Pool teilweise sehr schmutzig und die einzige Stranddusche im Umkreis von 50 Metern defekt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |