- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel in gutem Zustand, neu aber noch nicht ganz fertig. Hat man besonders beim Essen im Hauprestaurant gemerkt da nur ein kleines Büffetrestaurant offen war. Am sechsten Tag öffnete das schönere und hellere zweite Hauptrestaurant. Dafür gab es dort aber noch nicht einmal Filterkaffee zum Frühstück, sondern nur Instantkaffee. Vom anderen Restaurant durfte man sich nichts holen und auch den zu bezahlenden Kaffee von der Receptionsbar durfte man nicht mitnehmen. Serviert wurde auch kein einziges Getränk. Gewundert hat mich das ca. 90 % nur Familien dort waren. Kaum Paare. Hatte vorher ja recherchiert, war aber nicht erkennbar nur als Familienhotel deklariert. Am ersten Tag ist ein 1m großes Holzstück vom Rutschenbereich auf mein Handgelenk gefallen. Hätte mich fast am Kopf getroffen. Unter dem Rutschenbereich befindet sich eine Treppe und eine Bar. Das war richtig gefährlich. Hatte ein Kind heruntergeworfen. Das Personal hatte sich zwar gleich darum gekümmert, aber wie kommt ein Kind an solch ein Holzstück? Das müsste vom Baustellenbereich gewesen sein. Es gibt ein Wellenbad und verschiedenste Rutschen. Fazit: Nervlich wurde man sehr vom Personal negativ aufgerieben, was einen faden Beigeschmack hat. Wenn man sich alle Frechheiten gefallen lassen kann und darüber hinweg sieht, dann ist es vielleicht doch ein schöner Urlaub.
Zimmer vom Schnitt her alle gleich gut, modern, neu und groß, genügend Ablageflächen, Ankleidezimmer. Großes Badezimmer mit 2 Waschbecken, super Service durch Housekeeping. Wurde mehrmals vom Chefhousekeeper gefragt ob alles in Ordnung sei. Treppenhaus noch nicht einmal geputzt, der Baustaub klebt noch überall. Kabelteile liegen herum.
Das Hauptrestaurant in Buffetform war miserabel. Schlechter Service, schlechtes Essen ("Showcooking" bestand aus Nudeln die mit Sauce in einer Pfanne erwärmt wurden, zu allen Speisen wenig, gar kein Frischobst bzw. nur Dosenobst, keine Anannas oder Papaya, wenn dann nur fleckige Äpfel, Saftauswahl schlecht, kein Orangen- oder Apfelsaft, nur zuckersüßer Industriesaft aus dem Tetrapack, kein Trockenobst für das Frühstück, in einem Frühstücksrestaurant gab es keinen Naturjoghurt mehr, allerdings im anderen und das dann 4 Tage lang), Personal gestresst und von Abend zu Abend unfreundlicher. Am dritten Abend im Hauptrestaurant das Highlight. Wir sind ca. 20 Uhr zum Essen gegangen, als sich der Ansturm gelegt hatte. Besteck und Servietten wurden gar nicht mehr eingedeckt, gegrüßt wurde man am zweiten Abend schon nicht mehr. Mein Vorspeisenteller, der noch voll war, wurde abgeräumt. Dafür war der Kellner so gütig und hat eine Olive von diesem Teller auf die vorher umgedrehte, schmutzige Tischdecke gelegt. Vielleicht als Appetithappen. Das war echt der Gipfel. Der Restaurantleiter der am Abend zuvor mit uns ins Gespräch kam hatte sich dann nicht mal mehr zu uns getraut. Gott sei Dank gab es verschiedene a la Carte Restaurants für die man sich aber am besten am Anreisetag schon anmeldet, weil sonst alles ausgebucht ist. Wir konnten leider erst ab dem vierten Abend dort essen gehen, weil vorher alles ausgebucht war. Dafür war der Service, das Essen und das Personal wie ausgewechselt. Freundlich, zuvorkommend, Essen war gut und wurde serviert. Schöne Aussicht zum Strand. Alles super. Als wäre man in einer komplett anderen Anlage. Deutsches, Italienisches und Grillrestaurant standen zur Auswahl. Poolservice war gut, man wurde öfter gefragt ob man etwas zu trinken möchte und das wurde dann zur Liege gebracht. Wir hatten solche Lust auf Tomatensaft. Damit wurde wohl nicht gerechnet. Ab dem dritten Tag gab es keinen mehr für den Rest des Aufenthaltes. Wie gesagt, es gab sonst nur Industriesaft aus dem Tetrapack. Vitaminreiche Ernährung also ausgeschlossen. Zwischendurch gab es einen Crepe- und Waffelstand. Die öffneten allerdings nach Lust und Laune der Mitarbeiter. Am Abreisetag wollten wir um 10.30 Uhr noch eine Kleinigkeit essen, Waffeln waren auch schon fertig. Es wurde uns gesagt: heute wird erst um 11 Uhr geöffnet und wir hätten jetzt also Pech gehabt. Es gibt ein Tropicalrestaurant mit Burgern und Clubsandwich, da waren wir einmal essen. Der Kellner nahm die Bestellung schnell entgegen. 2 Salate und einen Cheeseburger. Während der langen Wartezeit von ca. 30 Minuten wurden mind. 4 oder mehr andere Familien die sich später setzten bedient und bekamen auch umgehend deren Bestellung. Nach 20 min. Wartezeit haben wir uns erlaubt nach unserer Bestellung zu fragen, da hieß es nur patzig vom Kellner das viel los sei und das Essen würde schon kommen. Ich solle mich gedulden. Man wurde dann nur noch böse angeschaut und das Essen wurde dann doch mal serviert. Der Cheeseburger war kalt und die Laune der Mitarbeiter ebenfalls frostig.
Personal an der Reception und im Restaurant miserabel. Unfreundlich, unwillig, unfähig. Wir sind 2 Mädels ohne Kinder und am Anreisetag bekamen wir eine Zimmer im Erdgeschoss, 2 Meter von der riesiegen Kinderpoolanlage enfernt. Man konnte von der Kinderrutsche direkt ins Zimmer schauen. Eine gewisse Feuchtigkeit war auch zu verspüren sowie Uringestank im Ankleidezimmer. Am nächsten Tag sind wir um 8 Uhr an der Reception gewesen um nach einem Umzug in ein ruhigeres Zimmer, nicht direkt an der Kinderanlage zu fragen. Es wurde gesagt es sei kein Problem, es sind allerdings gerade Abreisen und wir sollen um 9.30 Uhr wiederkommen. Gesagt, getan. Zum zweiten Mal wurden wir verwiesen am Nachmittag wieder zu kommen. Es wurden sich keine Notizen gemacht, somit wusste der nächste Kollege überhaupt nicht bescheid als wir am Nachmittag da waren. Erst als ich mich dem Front Office Manager vorgestellt habe und ihm gesagt habe das ich ebenfalls auch so eine Stellung habe wurde reagiert. Sein erster Satz war: Er möchte mein Assistent werden. . Uns wurde dann tatsächlich ein weiteres Zimmer gezeigt und das war auch voll in Ordnung. Ohne Feuchtigkeit (die kam vermutlich von der Poolanlage) und ruhig. Das Zimmer lag zu einer anderen Seite.
Ganz nah zum Strand, halbe Stunde nach Hurghada mit Bus, eine Shopping Mall direkt am Hotel. Strandbar zu weit vom Hotel beziehungsweise vom zu nutzenden Strandbereich weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage super & großzügig, sauber, neue Liegen und Schirme, getrennter Kinderspielplatz mit Poolanlage, perfekt für Familien. Für ein neues Hotel waren die Strandliegen in schlechtem Zustand. Alles andere ausser neu. Sind daher am Pool geblieben und zum schnorcheln ins Meer gegangen. Strand war direkt an der Poolanlage, also ein sehr kurzer Weg. Animation war keine, das war schade. Kein Beachvolleyball oder ähnliches. Wenn dann mal Wassergymnastik war, war alles voll. Wir wollten zum Yoga, aber leider konnte uns niemand Auskunft geben wo das denn ist. Nachdem wir vergeblich im Fitnesstudio waren und dort einen ägyptischen Angestellten nach Yoga gefragt hatten, der auch keine Ahnung hatte sind wir zur Reception. Leider hatte auch dort das niemand verstanden was wir wollten. Irgendwie hatte es dann doch geklappt, natürlich waren wir viel zu spät dran und die Yogalehrerin wollte uns nicht mehr reinlassen. Da war ich aber schon langsam verzweifelt und hab auf Sie eingeredet bis Sie es doch erlaubt hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Antje |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |