- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der erste Urlaub in dem wir froh waren wieder nach Hause zu kommen. Das Hotel könnte mal ein wunderschöne Anlage werden wenn sich das Personal, das Management und das Sevice komplett ändert, das Hotel fertiggestellt wird und nur annähernd das angeboten wird was im Katalog bzw. beim Anbieter versprochen wird. Die Sauberkeit in der Anlage, vor allem im Hauptrestaurant "Fino" und im kompletten Poolbereich lässt mehr als zu wünschen übrig! Ich sah erstmal einen Pool mit Blätterboden.... Permanent Stromausfällen, teilweise kein Warmwasser. Einmal gar kein Wasser! Es ist wirklich Schade, dass der Urlaub in so einer schönen, liebevoll gestalteten Anlage durch die Unfähigkeit von Personal und Management zum schlechtesten Urlaub wurde, was wir je gemacht haben. Es war das erste Mal dass wir wirklich froh waren als der Urlaub vorbei war...... Es war das erste Mal, dass das handelde Personal es geschafft hat unseren Urlaub absolut zu vermiesen.... Danke an das Team und Management vom SungWing in Makadi, dem ersten 5-Sterne Hotel mit 2-Stern Service.
Bei aller Kritik muss ich sagen, dass wir noch nie so ein schönes Zimmer hatten! Auch der Reinigunsdienst war hier absolut OK und wir hatten das Glück, dass unsere Minibar wirklich täglich aufgefüllt wurde. Einziger Nachteil bei den Zimmern ist, dass zwischen Kinder- und Erwachsenenschlafbereich nur ein optischer Raumtrenner ist, wodurch man als Eltern nur schwer ein bisschen Privatsphäre hat. Die Klimaanlage ist leider auch auf der kleinsten Stufe sehr laut.
Buffet? WO???? Im Fino Hauotrestaurant gibt es 3 Hauptspeisen, die serviert werden. 2 Beilagen gibt es als Buffet! Kinderbuffet gibt es gar nicht! Besteck sollt man sich auf jeden Fall selbst mitnehmen, genauso Trinkgläser, Kaffehäferln und Servietten. Denn diese Dinge haben im 5-Sterne Restaurant absoluten seltenheitswert!!! Wenn Sie zum Frühstück Müsli oder Weissbrot wollen sollten Sie vorher einkaufen gehen. Die Milch zum Kaffee gibt es offenbar nur an ungeraden Tagen. Ausserdem sollte es Sie auf keinen Fall stören, dass die Tische nicht abgewischt werden und die Getränke erst dann serviert werden wenn man bereits gegessen hat. In der Kaffebar (Crepesbar) gibt es Kaffee...allerdings nicht immer! Die versprochenen Snacks gae es, allerdings erst am letzten Tag! Snacks vor Mitternacht: obwohl inkludiert ist das Restaurant wo es sie geben sollte geschlossen. Aber nach Mitternacht wird es ja wieder geöffnet, wo man für die Snacks dann zahlen muss. Zusammengefasst: EINE ABSOLUTE SAUEREI!!!!!
Es war das schlechteste Service, was wir je erlebten! Die Geschichten aus diesen beiden Wochen könnten einen Roman füllen! kurz gefasst: Wünsche wurden ignoriert, Beschwerden belächelt, man hatte teilweise sogar den eindruck, dass den Gästen bewusst was zu fleiss gemacht wurde!!!!!! Nach Mitternacht klopft ein Herr an die Tür mit dem Auftrag der Rezeption uns eine Decke zu bringen!?!?!?!?! Eine Stunde später (kurz nach 1h Nachts) läutet das telefon. Auf der anderen Leitung die Rezeption mit der Frage ob es uns eh gut gehe!?!?!?!?! Zimmerreinigung war OK!
Der Strand ist Naturbelassen, das Hausriff ist nett (habe aber schon deutlich schönere Hausriffe genossen). Dass von den 4 Duschen am Strand 10 Tage lang KEINE EINZIGE funktionierte war typisch für das Hotel! Am 11 Tag wurde eine repariert. An der Strandpromenade gibt es ein paar Shops, deren Preise einem Juwelier in Monaco ähneln (im Vergleich zu Hurgada). Es gibt einen Transferbus nach Hurgada den man reservieren muss (was ja OK ist). Unser besonderer Dank hier an die "tolle" Rezeption, die es 3 mal (!!!!) nicht geschafft hat unsere reservierung weiteerzuleiten. Auch die beiden Taxireservierungen haben genauso gut funktioniert. Meine Empfehlung an das Management: vieleicht sollte man doch Fachkräfte aus Tourismus oder Gastgewerbe beschäftigen und keine .......... die weder der deutschen, noch der englischen Sprache mächtig sind!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Trotz Beschreibung beim Anbieter: kein Volleyball, kein Wasserball, kein Tischtennis, keine Sportanimation außer Wassergymnastig ohne Musik. Die Shows am Abend sind OK. Die tolle Kinderanimation und Betreuung besteht aus Malen und Malen und Malen. Aussenbereich gibt es beim Kinderclub gar nicht. Der Lazyriver war 11 Tage kaputt! Und als er funktioniert hat war zu sehen, dass auch der Riverbereich noch nicht fertig war. Die Loopingrutsche funktionierte kein einziges mal. Der Poolbereich wurde offenbar in den 2 Wochen KEIN EINZIGES MAL gereinigt (ein Kaffefleck auf den Fliesen war am letzten tag noch genauso da wie am ersten!!!!)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |