Alle Bewertungen anzeigen
Fabio (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2017 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
5 Sterne Hotel ohne Essen, mit eher 3 Sterne
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ansich ist genau das, was man sich für ein entspannte Wellness Wochenende wünscht. Alles was das Herz begehrt WENN da nicht das Abendessen wäre.... Ich bewerte es deshalb mit Gut, weil man nicht im Hotel Essen muss, was ich am Abend auch nicht empfehlen würde. Aber lesen sie selbst.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein besseres Zimmer bekommen, als wir eigentlich gebucht hatten, ich denke dadurch dass über das verlängerte Wochenende von Allerheiligen nicht so viel los war, trotzdem etwas, dass man hervorheben muss, denn das macht nicht jedes Hotel. Die Zimmer sind der absoluten Wahnsinn wir waren im 5. Stock mit Waldblick, der Balkon ist riesig dort stehen 2 Liegen und ein Tisch für 4 Personen er erstreckt sich über die Ganze Länge des Zimmers. Das Bett ist sehr bequem, der Fernseher ist ausklappbar, sodass man auch im Bett schauen kann. Die Schränke sind geräumig und bieten viel Platz, auch die Minibar ist sehr groß allerdings fanden wir das nicht so toll. Der Kühlschrank ist fast schon wieder zu groß und die Getränke waren ausschließlich in Plastik Flaschen, außerdem waren keine Snacks vorhanden und an der Auswahl der Getränke könnte man noch arbeiten. Allerdings ist das meckern auf sehr hohem Niveau. Zum Bad, die Dusche ist groß man hat locker zu 4. darin Platz. Die zwei Waschbecken und der große Spiegel mit eingebautem TV sind echt super. Also das Zimmer ist sehr groß gut und hochwertig eingerichtet und kann sich mehr als sehen lassen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Puh was soll ich sagen ich bin enttäuscht, deshalb auch nur eine Sonne. Das Niveau ist vielleicht besser als eine Sonne, gerade wenn man sich, das Frühstücksbuffet ansieht welches definitiv auf 4-5 Sterne Niveau ist. Aber das Abendessen hat sehr enttäuscht. Auch ich habe vorab Bewertungen gelesen und hatte aufgrund dieser keine hohen Erwartungen an das Essen. Allerdings wurden diese unterboten. Am zweite Abend gab es Fasan welches ein Geflügel ist und ohne zu übertreiben war der halbe Fasan KOMPLET roh, schade, dass ich kein Foto gemacht habe. Dem Kellner ist es sofort aufgefallen und er wollte mir einen neuen bringen, allerdings war auch der Fasan meiner Freundin nicht wahnsinnig gut, deshalb wollte ich keinen mehr. Das Dessert war ein Schokolade Törtchen mit Himbeerkern klingt ganz verlockend. Allerdings war die Himbeere gefroren, was wir dann fragten, ob dies auch so sein solle der Küchenchef meinte Ja, ich bin mir immer noch nicht sicher aber egal ob es zu spät aufgetaut wurde oder es so gehörte durch diesen Effekte wurde einem vermittelt, das Dessert seie nicht selber gemacht. Was man sich schon erwarten kann in einem 5 Sterne Hotel, wo 5-7 Tische besetzt sind. Also die Idee ist komplett gescheitert. Auch waren es 4 Kellner der Oberkellner und der Sommelier wussten was sie tun, allerdings die 2 Kellner, verschlechterten das Ganze nochmals, am ersten Tag wurde mein Schweinemedaillons von der blonden Dame lieblos als "wem gehört das Fleisch” bezeichnet und am zweiten Tag hatte sie den Fasan für den Nachbartisch dabei ging dann allerdings wieder zurück in die Küche, da sie offensichtlich nicht wusste, dass es Fasan ist. Es standen drei Hauptgerichte auf der Karte welche sich alle unterschieden einen Krautstrudel, der Fasan und Kabeljau , welches sich komplett optische voneinander unterscheiden. Es ist nicht leicht gutes Personal zu bekommen, aber so etwas darf in einem 5 Sterne Hotel nicht passieren. MEIN TIPP: Frühstücken sie im Hotel, denn das Buffet ist reichhaltig und gut und am Abend suchen sie sich 1-2 nette Restaurants in Kitzbühel und genießen dort ihr essen, dann machen sie nichts falsch, abgesehen davon, ist das Essen im Grand Tirolia auch nicht gerade billig, da kann man schön in Kitzbühel essen gehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich spreche jetzt nur vom Service welcher NICHT das Abendessen inkludiert. Der Service ist gut und wird einem 5 Sterne Hotel gerecht, sei es das Auto zu übernehmen oder bei der Begrüßung Wasser zu erhalten, man wird ab dem ersten Moment abgeholt und es wird sich um einen gekümmert. Auch Sonderwünsche sind kein Problem, wir wollten spät Abends noch einen Wärmflasche für meine Freundin und keine 5 später klopfte es an unserer Türe und eine Wärmflasche im passenden Design wurde uns gereicht. Die Mitarbeiter sind alle freundlich und der Service ist gut. Also hier kann man sich nicht beklagen. Wenn man möchte wird einem fast jeder Wunsch erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ein wenig außerhalb von Kitzbühel, auf einer Anhöhung, man hat eine Traumhafte Aussicht z.B. auch auf dei "Streif" und es liegt sehr ruhig. Der angrenzende Golfplatz komplettiert das Ganze Ambiente.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich mit dem Großen Pool ist gut es gibt ausreichend Liegen welche auch sehr bequem sind. Der Saunabereich liegt direkt hinter/über dem Pool welches ein großer Vorteil ist ich kenne Hotels, das rennt man gefühlt durch das Ganze Hotel um vom Pool zur Sauna zu kommen. Es gibt 3 verschieden Saunas uns hat die Bio Sauna am besten gefallen. Das einzige Manko in meinen Augen ist, es gibt kein Kneippbecken wo man komplett hineingehen kann sondern nur für die Füße und es gibt auch keinen Bereich wo man nach draußen gehen kann nach der Sauna, was ich z.B. immer sehr gerne mache, oder eben nach der Dusche in ein Kaltes Becken Wasser zu gehen, aber auch hier wieder meckern auf Hohem Niveau, der Wellness Bereich wird einem 4 Sterne Hotel sehr gerecht, allerdings zu den 5 Sternen fehlen mir einige Kleinigkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabio
    Alter:19-25
    Bewertungen:1