- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind mit den Erwartungen eines 4 Sterne Hotels in die Türkei geflogen und wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil, das Grand Seker ist sauber, ordentlich und hat für jeden etwas zu bieten. Natürlich muß man Abstriche machen, wenn man zuvor in 5 Sterne Hotels war, aber das ist normal! Das Frühstück war nicht besonders üppig, dafür gab es aber um 12: 30 Uhr schon wieder Mittagessen und besonders am Strand war das sehr gut. Das Abendessen ab 19 Uhr war auch in Ordnung. Satt wird dort jeder!!! Das Grand Seker ist sehr groß, insgesamt gibt es dort 5 Gebäudeblöcke. Zur Hauptsaison haben 1100 Urlaubsgäste platz. Zu unserer Zeit waren es ungefähr 700 Gäste, ideal! Überall gab es genug Platz, ob am Strand, am Pool oder im Restaurant! Es gibt einen großen Pool mit 4 Wasserrutschen und einen kleinen Pool im anderen Teil der Anlage. Das war dann eher der Ruhepool. Am letzten Tag haben wir sogar einen Tennisplatz bzw. Basketballplatz gesehen. Der Zustand unserer Zimmer im Haus 2 war sehr gut. Wir waren in der 4 Etage und hatten ein Eckzimmer. Super groß! Das Badezimmer machte einen neuen Eindruck. Schimmel, Dreck oder abgenutzte Stellen waren nicht zu finden. Alles sauber und ordentlich! Im Grand Seker waren sehr viele Türkische Gäste. Aber auch einige wenige Holländer, Dänen und Belgier gab es. Es gab jedoch überwiegend Deutsche Gäste. Die Mischung war aber wirklich perfekt! Zuckerwatte, Eis, frisch gepresste Fruchtsäfte mußte man sich kaufen. Die Fruchtsäfte sind aber sehr empfehlenswert. 2, 50 Euro kostet einer und den haben wir auch jeden Tag genossen. 1. Tipp = Für eine super neue Brille unbedingt zu Dejavu Optik gehen. 2. Tipp = Beste Reisezeit ist für uns der April oder Mai. Angenehmes Wetter und kein Touristenansturm 3. Tipp = Über die Strandpromenade nach Kumköy und dort Shoppen ( Handeln nicht vergessen )!!!
Unser Zimmer hätte nicht besser sein können. Groß, gute Ausstattung und ein ziemlich neues Badezimmer. Wir hatten einen großen Balkon auf dem Dach mit einem Tisch und zwei Stühlen. Uns hat es gereicht, wir sind eh nur zum Schlafen und "Frisch" machen im Zimmer. Der Safe kostet 2 Euro am Tag, auch der sah nicht alt aus! Außerdem war unser Zimmer mit einem Doppelbett, einem Fernseher, Badewanne + Dusche und Fön ausgestattet.
Das Restaurant hat uns nicht besonders gut gefallen. Es gab ein Nichtraucher- und ein Raucherrestaurant. Wir saßen ( als Nichtraucher ) immer im Rauchersaal, da der noch ein Tick gemütlicher war. Im Nichtrauchersaal stand das Büffett, es war dort sehr laut und unruhig. Wir kamen uns eigentlich vor, wir in einer etwas besseren Kantine. Leider waren auch die Kellner nicht immer aufmerksam. Bis wir teilweise bedient wurden, ging schon eine längere Zeit ins Land. Aber das war Gott sei Dank nicht immer so! Das Essen war OK! Schön waren die Grillstationen, die draussen standen. Dort war es auch immer lecker. Das Salatbuffett war reichlich und immer frisch, genauso auch das Nachspeisenbuffett.
Wir kamen nachts um 3 Uhr im Hotel an und hatten gleich einen netten Eindruck. Die Rezeption war suuuuper nett und auch der Barkeeper war klasse. Der Barkeeper bekommt von mir nochmal ein besonderes Lob, habe noch nie einen Menschen gesehen, der ständig ein Lächeln im Gesicht hatte und dabei immer nett war, TOP! Aber auch sonst war der Service in Ordnung. Die Animateure konnten ALLE bestimmt 4 verschiedene Sprachen. Die Zimmer waren immer in einem guten Zustand. Neue Handtücher haben wir jeden Tag bekommen, die Reinigung war sehr gut.
Die Entfernung zum Strand ist ein Katzensprung. Gerademal 3 Gehminuten und dann ist man an einer sehr schön angelegten Strandpromenade. Jedes umliegende Hotel hat dort seinen eigenen Strandabschnitt. Wenn man nach Kumköy gehen möchte, geht man nur die Strandpromenade hoch bis zum neuen Sensimar Hotel. Einfach über die Brücke, links halten und man ist beim Basar von Kumköy. Sind etwa 20 Gehminuten. Abends nach dem Essen ist das wunderbar. Zurück kann man dann mit dem Dolmus fahren, kostet 1 Euro. Wenn man am Grand Seker den Berg hochgeht kommen auch noch ein paar Geschäfte. Besonders Dejavu Optik ist klasse. Schöne Brillen zu fairen Preisen. Dort ist auch die Dolmus Station. Nach Side kostet die Fahrt 1, 50 Euro genauso nach Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand wurde Boggia und Volleyball angeboten. Am Pool kann ich es nicht sagen, wir lagen nur am Strand. Abends gab es jeden Tag eine Vorstellung im Rauchersaal. Teilweise mit Tanz und flotter, toller Musik. Die Discothek hatte noch nicht geöffnet. Die Wasserrutschen wurden zu bestimmten Zeiten angemacht, war aber auch ausreichend. Einmal sind wir dort gerutscht, ein Gaudi!!! Die Liegestühle am Stand waren ordentlich, manche hatten kleine Macken aber nichts großartiges. Am Pool sah es auch immer gepflegt aus. Eine kleine Boutique gibt es im Hotel, außerdem ein Friseur zu fairen Preisen. Habe mir dort Strähnen machen lassen + Spitzen schneiden und habe 25 Euro bezahlt. In Deutschland zahle ich das Dreifache!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Vivien |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |