Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gisela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage - diktatorisches Hotelmanagement
2,8 / 6

Allgemein

Das Grand Seker, 65 km vom Flughafen entfernt, kann als Familienhotel bezeichnet werden. Die Gäste sind überwiegend Deutsche und Türken aller Alterklassen. Das All-Inclusive-Angebot lässt zu wünschen übrig (Minibar war nur am Ankunftstag gefüllt, frisch gepresste Säfte gab's überhaupt nicht, Badetücher mussten mitgebracht werden). Wenn sich das diktatorische Hotelmanagement nicht von Grund auf ändert (z.B. auch in der Behandlung des Personals) und auch die Reiseveranstalter nur auf Druck der Gäste reagieren damit Mängel abgestellt werden (davon gab es mehr als genug), wird das Hotel irgendwann den Bach runtergehen, obwohl es um die eigentlich schöne Anlage schade wäre. Man kann nicht nur Geld scheffeln sondern man muss auch welches für nötige Investitionen (Geschirr, Besteck, Gläser, Stühle etc...) ausgeben. Dies sollte sich die Hotelleitung jeden Tag vor Augen halten!!! Zum Telefonieren sei noch gesagt, dass es auf jeden Fall billiger ist mit dem Handy (1,99€/Min. D1) oder mit einer Telefonkarte (100 Einheiten für 5€) aus dem Supermarkt oben am Berg. SMS versenden klappt auch nicht immer, das liegt aber am türkischen Anbieter. Fazit: nie mehr Grand Seker.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Größe der Zimmer war ausreichend (wir waren 3 erwachsene Personen). Es ist aber vorteilhafter ein Zimmer in den alten Blocks zu bekommen, weil der Balkon größer und es abends und nachts total ruhig ist (Disco...). Leider sprachen die Zimmermädchen schlecht deutsch, sonst hätte man sie jeden Tag loben können. Sie wären eine echte Alternative für's Restaurant!!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sowohl die Qualität als auch die Quantität der Essen war mangelhaft. Es gab ausschließlich Touri-Essen (viel Hähnchen, Innereien, Hackfleisch, Nudeln...) und wenn man später kam (20.30 Uhr) war manchmal nichts mehr da - sprich: es wurde nicht nachgefüllt. Des- halb auch immer erst der Run auf's Nachspeisenbuffett. Das Salatbuffett war zwar groß, aber auch immer dasselbe. Das Nachspeisenbuffett wurde erst etwas besser als Gäste Druck auf die Reiseleitung ausübten (was allerdings nicht auf das Aussehen zutrifft, nachdem sich Gäste bedient hatten). Die Zustände in der Küche müssen jedenfalls katastrophal gewesen sein, denn ein Gast stürmte unangemeldet mit Fotokamera in die Küche und kam mit zu Berge stehenden Haaren wieder raus...


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf Ahmet sprach das Personal eher schlecht deutsch, war aber meistens freundlich (bis auf den Restaurant-Manager ?! kleiner Mann mit grünem Hemd); die Animateure bemühten sich redlich, man wurde aber nicht zum Mitmachen von den Liegen gezogen. Die Mini-Disco für Kids war jeden Abend dasselbe, sodass man spätestens nach 3 Tagen mitträllern konnte. Die Sauberkeit im Restaurant war unter aller S... (Tischdecken nicht ständig gewechselt, Grünspan am Milchspender, Geschirr angeschlagen, Gläser schlecht gespült, beim Getränkespender am Boden festgeklebt ... und noch mind. 20 weitere Mängel !!!)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Entfernung zum Strand betrug je nach Lage des Zimmers 5-8 Minuten. Der Strand - ein dickes Lob dem netten Mann mit der weißen Mütze - war top. Es war sauber und es gab auch genügend Liegen (wenn auch manche deutsche Urlauber immer in aller Herrgottsfrühe Liegen mit Handtüchern besetzen müssen). Die angebrachten Sonnensegel sind eine segensreiche Erfindung. Es waren 2 Duschen vorhanden. Die Toiletten, nicht getrennt nach m + w, konnte nur mit Akrobatik betreten...


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über Animation, Liegestühle, Sportangebot am Pool bzw. Kinderclub kann ich keine Angaben machen, da wir uns nur am Strand aufhielten. Zum Massageangebot kann ich nur von anderer Gäste Erfahrung berichten, die trotz eines festen Termines stehengelassen bzw. auf später verschoben wurden.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gisela
    Alter:41-45
    Bewertungen:1