Alle Bewertungen anzeigen
Silvia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2010 • 2 Wochen • Strand
Grand Seker ist eine Katastrophe!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir hatten ein Familienzimmer mit all inclusive gebucht. Das Hotel ist eines der älteren Bauart. Die Zimmer sind sehr klein. Wir waren in einem Nebenbau im Zimmer 5207 untergebracht. Als wir ankamen wollte man uns in einem "Raucherzimmer" ( Nr 5117) ebenfalls im Nebenbau, DIREKT am Amphitheater mit Dauerbeschallung bis täglich 23 Uhr!!! unterbringen. Beim öffnen der Tür durch den Kofferträger schwallte uns unerträglicher Rauchgeruch entgegen. Wir sagten, dass wir ein anderes Zimmer wünschten (an schlafen der Kinder wäre hier durch die ganztägige Beschallung mit Musik nicht zu denken!!). Nach einem kurzen Telefonat ging es dann in den zweiten Stock in Zimmer Nr 5207. Die Zimmer sind sehr klein und eng. Wir hatten für die Kinder ein Stockbett-dieses war o.k. Wir hatten ein "kleines" Ehebett. Die Federn waren durch die Matratze zu spüren-übrigens auch in den Kinderbetten - aber man gewöhnt sich nach 3-4 Tagen daran!!! Das Bad war sehr klein. Sämtliche Halter waren lose, sei es Handtuchhalter, Seifenspender oder der Toilettenpapierhalter (den hatte ich nach erstmaliger Benutzung bereits in der Hand!!). Die Duschtüre war defekt. Hier sprang die rechte Seite immer samt Rolle aus der Führungsschiene!!! Also Kraft aufwenden und gut zuhalten!!!! Reklamationen bei der Reiseleitung vor Ort blieben erfolglos und kümmerten niemanden!! Überall rund ums Waschbecken befand sich am Silikon Schimmel. Dieser Schimmel "wohnte" auch in der Dusche und in den Fugen der Bodenfliesen. Die Zimmer sind SEHR hellhörig. Man hört den Nachbarn nachts schnarchen!! Die Klimaanlage hängt direkt über dem Bett. Eine Bedienungsanleitung gibt es hierfür nicht. Mit viel Ausdauer und Ausprobieren kommt man dann dahinter, wie man es anstellt, dass einen die Klima nicht die ganze Nacht anbläst!! Die Möbel sind alle sehr abgewohnt und abgeschürft. Wenigstens war der Kühlschrank innen!! ohne Schimmel!! Der Balkon ist miniklein! Umfallen nicht möglich!! Es befinden sich hier vier kleine Halter für die Badebekleidung. Die Gästestruktur bestand zu ca 40% aus Holländern, 30% Deutschen. Es gab auch türkische, belgische und französische Mitbürger. Der Safe ist für 2 Euro pro Tag zu erwerben!! Die Putzfrauen sind freundlich - manchmal aber (so nach 3-4 Tagen) werden sie oberflächlich. Bei Anreise befanden sich Haare auf der Toilette!! Also erstmal desinfizieren ist empfehlenswert! Schauen Sie bitte in der Anlage des Hotels nicht allzu genau hin. Wie gesagt: Es ist alles sehr abgewohnt und teils sehr erneuerungsbedürftig!! Bilder können Sie gerne von uns per E-Mail abfordern!! Wir liefern gerne!! Das Hotel und der gesamten Service steht in KEINEM Verhältnis zu dem was wir für diese Reise bezahlt haben. Auch können wir die hier vorhandenen Bewertungen teilweise NICHT nachvollziehen. Eines ist klar: NIE WIEDER dieses Hotel. Wir sind so enttäuscht!! Nie wieder Neckermann!!! Wie gesagt: Wir liefern gerne die erforderlichen Beweisbilder! Schade Grand Seker!! Wir fragen uns nur, wer für Euch diese positiven Bewertungen schreibt!! So schlecht wie hier wurden wir in der Türkei noch gar nie "abgefertigt"!!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Siehe Hotelbeschreibung allgemein!! Alles ist sehr abgewohnt, Teppiche in den Gängen und in den Zimmern mit vielen Flecken versehen. Die Möbel sind halt leider teilweise auch sehr stark abgenutzt, die Matratzen eine Katastrophe. Sämtliche Halter wie gesagt sind nur sporadisch festgemacht. Sauberkeit na ja, Safe gegen Entgelt. Der Kühlschank wurde bei uns immer täglich mit Wasser aufgefüllt. 3 Tage lang mussten wir auf eine viertes Bade- und Handtuch in der Dusche verzichten - obwohl wir mit vier Personen das Zimmer bewohnten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant und eine Snackbar. Die Möglichkeit Getränke zu holen ist überall gegeben. Hier wird nochmals ausdrücklich auf die Unfreundlichkeit der Barkeeper hingewiesen!!! Während unserer Anwesenheit wurde veranstaltet: ein türkischer Abend, ein italienischer Abend und ein griechischer Abend. Hierzu wurden die Stühle mit schönen Stuhlhussen dekoriert. An der Auswahl der Speisen waren die Köche trotz allem stets bemüht - wenn da nicht die Unfreundlichkeit wäre, die einem täglich begegnet und einen schon fast nervt. Überall stehen "Tip-Boxen" (Trinkgeld). Nur wer diese füttert, genießt freundliche Aufmerksamtkeit. Alles in diesem Hotel scheint so lieblos!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist wortlos und unfreundlich (Lächeln haben diese Leute wohl nie gelernt). Im Restaurant sind die Köche SEHR unfreundlich. Die "Tellerabräumer" sind teilweise freundlich. Man hatte den Eindruck, dass man eher Last ist als Gast. An der Snackbar wird man lieblos und wortlos bedient. Die Pommes sind leider IMMER kalt und niemals frisch. Pommes (Sie werden immer vorgegart!) Gerade für Kinder das Highlight gibt es nur mittags - aber niemals abends. Wenigstens haben die Kinder abends die Möglichkeit, auf Nudeln oder Reis auszuweichen. Das Buffet ist reichhaltig. Auch die Brotauswahl und die Auswahl von Müsli oder Cornflakes ist üppig. Die Marmeladenauswahl ist gut. Die Getränke werden meistens von den Kellnern gebracht. Uns hat diese Lieblose Art des Personals sehr frustiert. Aber einen positiven Punkt gibt es: Die Animation ist super!! Den ganzen Tag über hat man die Möglichkeit, an diversen Aktivitäten teilzunehmen (Wassergymnastik, Dart, Luftgewehr, Gymnastik allgemein auf der nicht mehr ganz vorhanden Wiese, Kinderanimation,...) Die Animateure sind allesamt sehr nett und sehr bemüht, dass müde Publikum zu unterhalten. Ein ganz dickes Lob an Euch!!!! Den ganzen Tag läuft ab 10 Uhr laute Musik (auch die täglich die gleichen Interpreten) bis spät abends. Das könnte verbessert werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel 50 Minuten. Zum Strand sind es über einen Fußweg 300m. Es fährt aber alle halbe Stunde auch ein "Shuttleservice" mittels Traktor mit überdachtem Anhänger. Abends kann man an der Shoppingmeile schlendern. Wie halt so üblich in der Türkei wollen alle Handelsleute dort etwas verkaufen und sie sprechen einen auch an. Es wird aber auch akzeptiert wenn man verneint. Im Hotel gibt es: Juwelier, Friseur, Henna-Tattoo (nachmalen kostenlos!! Aber dann auch unfreundlicher wie beim ersten Mal!!), Optiker, Schuh- und Taschenladen mit div. nachgemachten Labels (Converse, Adidas, All Star, Puma,...), ein Bekleidungslädchen (Tequilla der Verkäufer ist sehr nett), Laden für Perlenkettchen etc., Laden mit Nahrungsmitteln, Massage wird gegen Entgelt angeboten! Diese Leute sprechen alle sehr gut deutsch und sind freundlich!! An der "Lecker-Vitaminbar" sind für 2 Euro alkoholfreie Fruchtcocktails zu erwerben.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt im Hotel auch eine "Spielhalle" gegen Entgelt und eine "Internetecke" (ebenfalls gegen Entgelt. Bei Nutzung der Geräte in der Spielhalle sollte man Vorsicht walten lassen, da man schnell mal eine Bedienfeld samt Kabel in der Hand halten könnte. Vorsicht Verletzungs- und Stromschlaggefahr!!!! Die Liegen am Pool sind täglich dauerreserviert. Die Auflagen mancher Liegen sind sehr "zerfleddert" und abgenutzt. Um die Pools herum ist mit erheblicher Rutgefahr aufgrund der nassen und somit rutschigen Fliesen zu rechnen. Es gibt zwei Kinderpools. Die Rutschen können stundenweise genutzt werden. Vorsicht!! Auch diese Stufen sind rutschig!! Gesamteindruck der Rutschen: Es fehlen div. Schrauben an den Stufen, hier ist halt auch alles sehr stark abgenutzt. An den Pools befinden sich mit Hand beschreibbare "Infotafeln" über Chlorgehalt,PH-Wert, Wassertemperatur, Lufttemperatur,... diese wurde aber in den 10 Tagen unserer Anwesenheit nicht einmal aktualisiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:36-40
    Bewertungen:1