- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist recht groß, mit mehreren Gebäuden und hat laut einem Mitarbeiter ca. 350 Zimmer mit bis zu 1200 Gästen. Wir waren im Haus 5 untergebracht und hatten ein tolles Zimmer im 3. Stock. Klein aber fein, mit Blick auf den Pool und den ganzen Tag im Schatten. Dies hat den Ärger über die Wartezeit auf das Zimmer bei der Anreise wieder wett gemacht. Wir kamen nachts 2.30 Uhr an und mussten eine Stunde auf das Zimmer warten. Die Anlage wirkt recht gepflegt und ordentlich. Man hörte hier und da, dass die Anlage im Herbst renoviert werden soll. An unserem Haus 5 wüsste ich nicht warum - da war alles okay. Während unseres Aufenthaltes waren ca 40% deutsche und 40% holländische Gäste da, der Rest gemischt. Es fielen absolut keine Nationalitäten negativ auf. Im Gegenteil - die Atmosphäre war insgesamt sehr entspannt und angenehm. Zum Strand runter, dann links die Promenade entlang und über die Brücke. Dort kann man sich für 15€ ein 5-Minuten-Video (auf DVD) erstellen lassen, in dem die ganze Familie auf einem fliegenden Teppich über Side und Umgebung fliegt. SUPER gemacht, günstig und unser bestes Mitbringsel! :) Ansonsten - der Tipp fürs Hotel: erst Trinkgeld, dann Service.
Wir hatten Glück mit unserem Zimmer. Ganztags im Schatten, bester Blick auf den Pool und die Anlage, sauber, modern eingerichtet und mit Badewanne / Dusche.
Es gibt ein großes Restaurant mit 2 Sälen für die Hauptmahlzeiten, eine Snackbar am hinteren Pool und ein Strandrestaurant. Es wurde hier schon viel dazu geschrieben. Aus unserer Sicht war das Essen insgesamt im Vergleich zu anderen Hotels die wir kennen eher "mau". Früh gab es immer das gleiche Buffet mit einer Sorte Käse in dicken Scheiben, Wurst um verschiedenen Formen, die aber an sich auch gleich aussah und kaum frisches Obst. Ich habe hier auch schon von "viel Obst" gelesen - wo war das? Bei uns gab es Melone und kleine grüne Äpfel. KEINE Bananen, Pfirsiche o.ä.. Zum Mittag und Abend gab es meist 2 verschiedene Fleisch oder Fischgerichte vom Buffet und 2 verschiedene Sachen vom Grill. Meist war eine Sache dabei die ganz okay war. Aber auch die Köche haben einsilbig und genervt geantwortet, wenn man fragte, was denn da angeboten wird. Die Strandbar hat uns am besten gefallen. Das Essen war vermutlich das gleiche wie im Restaurant, aber zusätzlich gab es leckeres (!) Fladenbrot! Und im freien Essen ist bei dem Wetter natürlich auch eine feine Sache.
DER GROßE MINUSPUNKT - der Service! Der ganze Urlaub wäre eine gefühlte Stufe schöner gewesen, wenn das Personal sich auch nur EIN WENIG Mühe gegeben hätte, freundlich zu sein oder den Willen zu Service gezeigt hätte! Kurz gesagt - so unfreundliches Personal haben wir noch nirgends erlebt! Das erste Wort zur Begrüßung (nachts halb drei) war: "Hand!". Das bedeutete, dass ich meinen Arm herhalten sollte, damit das AllInkl.-Band angelegt werden konnte. Dabei hatte ich den Koffer noch nicht einmal abgestellt. Das war dann übrigens auch die ganze Begrüßung - kein "Hallo", "wie gehts" oder irgendwas. Das Personal im Speiseraum genauso. Kein Lächeln, kein Tischservice, kein Hallo. ES SEI DENN!!!!... man ist jung, weiblich, hübsch oder gibt gleich zu Beginn Trinkgeld! Es widerstrebt uns aber, zu bezahlen, damit man ein Lächeln bekommt! Andersrum immer gern... Es wurde hier schon einmal erwähnt - und auch wir haben das festgestellt - aus unerklärlichen Gründen war der Service am vorletzten Tag um vieles besser. Es war scheinbar eine komplett andere Belegung da (auch mit anderer Kleidung als üblich), die im Vergleich so richtig herzlich war. Ganz witzig und nett war der (vermutlich) Chef-Animateur, denn man aber auch nur kurz zu seinen Auftritten sah. Und der Wassersport-Animateur gab sich viel Mühe und war sehr nett und hilfsbereit. Der Rest der Animationstruppe schien recht unbeholfen und das sogenannte Abend-Programm hat uns überhaupt nicht gefallen, inklusive Kinderdisco. Wir haben ab dem 3. Abend freiwillig darauf verzichtet. Die Putzfrau hat im Zimmer Ihren Job erledigt, mehr aber auch nicht. Ich brauche keinen Handtuch-Schwan auf dem Bett - aber unser Junior hätte sich bestimmt drüber gefreut. Leider gab es den trotz Trinkgeld nicht. Das Beste zum Schluss... wir wurden am Abreisetag um 2.10 Uhr in der Nacht abgeholt und haben einen Weckruf für 1.30 Uhr bestellt. Wir wurden NICHT angerufen. Zum Glück hatten wir zur Sicherheit selbst noch einen Wecker gestellt....
Vom Flughafen Antalya dauert der Transfer ca eine Stunde. Der Strand ist 4 Gehminuten entfernt. Der Weg zum Meer ist auch mit Kindern gut zu Fuss zu schaffen, teilweise schattig und mit wenig bis gar keinem Straßenverkehr. Den Shuttle-Traktor habe ich nicht einmal fahren sehen (habe mich aber auch nicht drum gekümmert, wann der eigentlich fährt). Einkaufen kann man direkt um die Ecke an der Hauptstraße. Diese erreicht man in einer Minute vom Hotel. Die Hauptstraße ist sonst aber gar nicht zu hören, bzw. stört überhaupt nicht. Mit dem Dolmusch kann man ansonsten, direkt von der Straßenecke, in alle Richtungen fahren. Wir waren einmal am Abend in Side - kostet pro Strecke und Person 1,50€. In Side gibt es dann die üblichen 10 Geschäfete in 200facher Ausführung :), aber auch die Tempelanlage und das antike Theater sind ganz nett anzuschauen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die 4 Sterne gibts für den Pool und das Sportangebot am Strand (JetSki, Banane etc). Die 4 Rutschen am Pool sorgen natürlich für Abwechslung und Spaß ohne Ende! Am Pool wurde man außer Mittwochs den ganzen Tag mit lauter Dancemusik beschallt - was zum Glück unseren Musikgeschmack voll getroffen hat. Einmal am Tag gab es ein kurzes Poolspiel und Wasserball, was ganz nett war. Das Animationsteam sollte sich ansonsten mal in anderen Hotels anschauen, wie und was so alles möglich ist... das war hier nicht der Rede wert.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kay |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |