Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter & Stephanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 3 Wochen • Strand
4 Sterne hat das Hotel nicht verdient
2,6 / 6

Allgemein

Grand Seker ist ein in die Jahre gekommenes Hotel. Die Einrichtung im Hotel und in den Zimmern ist alt und einfach. Die Außenanlage ist für die Anzahl der Zimmer viel zu klein. Wenig Grünflächen in der Anlage. Das Hotel wirkt sehr verbaut. Die Gebäude scheinen in verschiedenen Abschnitten gebaut worden zu sein. MiniClub mit sehr kleinem Spielplatz in direkter Sonnenlage. Der Strand ist gepflegt und in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Den Hoteltransfer benötigt man eigentlich nicht. Die Gästestruktur ist gemischt (überwiegend Deutsche / Holländer / Türken)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Einrichtung der Zimmer ist einfach und sie sind sehr hellhörig. Die Betten sind teilweise durchgelegen. Der Schrank ist viel zu klein und man lebt teilweise aus dem Koffer. Der Safe kostet 2 Euro am Tag. Die Minibar wird jeden Tag mit Wasser gefüllt (0, 5 Ltr. pro Person). Das Badezimmer ist klein und bietet fast keine Ablagefläche. Die Wasserversorgung bricht in den Stosszeite zusammen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant ist auf Massenabfertigung ausgelegt. Zu Beginn der Speisezeiten kam man sich vor wie auf dem Flughafen zu Ferienbeginn. Die Qualität des Essen war OK, leider jedoch sehr eintönig. Speziell das warme Essen wiederholte sich ständig. Salatbuffet war OK. Nachtischbufet war auch OK, es hätte jedoch etwas mehr Obst geben können. Die Auswahl beim Frühstück war gut (reichlich Käse, Wurst, Konfitüre, Müsli etc.. Die Kellner brauchten sehr lange um die Tische wieder neu einzudecken.


    Service
  • Schlecht
  • Von Service in diesem Hotel kann man eher nicht sprechen. Wir haben selten so viel unfreundliches Personal (vor allem im Gastronomiebereich) gesehen, wie in diesem Hotel. Bedienung an den Tischen = Fehlanzeige, außer bei Getränken die man bezahlen muß (Wein, Cocktails etc.). Von den Kellnern wurden in erster Linie die Landsleute bedient. Diesen wurde auch teilweise das Essen serviert( dafür haben sich die Kellner dann auch an die Schlangen, an den Grillständen gedrängelt). Die Kellner sind völlig unqualifiziert. Ständig werden einem die Teller oder Gläser entrissen (ob man fertig ist oder nicht). Die Zimmerreinigung war sehr oberflächig, Bettwäsche und Handtücher wurden täglich gewechselt. Putzfrauen sehr freundlich. Die Techniker haben es auch nach der dritten Beschwerde geschafft, die Klimaanlge zu reparieren (tropfte sehr stark und wir hatten schon Eimer untergestellt)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 60 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten, sind dort jedoch sehr teuer. Besser ist es in den Ort zu gehen (5 Minuten). Fußweg zum Strand ca. 400-500 Meter, den Hoteltransfer benötigt man eigentlich nicht. Am Strand ist eine sehr schöne Promenade angelegt worden, die bis nach Kumköy reicht.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind zwei Poolbereiche vorhanden (Ruhepool / Aktionspool). Kinderpool ist sehr klein und liegt in der vollen Sonneneinstrahlung. Ein Sonnenschutz ist nicht vorhanden. Die Rutschen gehen in einen separaten Pool, sind aber nicht den ganzen Tag in Betrieb. Die Umrandung des Pools ist super gefährlich. Sobald dieser nass ist, wird dieser glatt wie Schmierseife. Unfälle sind fast an der Tagesordnung. Die Ärzte lassen sich das Nähen der Platzwunden fürstlich bezahlen. Das Sportangebot, welches von den Hotel-Animateuren angeboten wird, ist sehr dürftig (Volleyball). Die Abendshows sind alle gekauft. Von den Hotel-Animateuren wird nichts gemacht und die Shows wiederholten sich schon nach einer Woche. Wenn man keine Show gefunden hatte, wurde Bingo gespielt oder eine Sängerin (immer die Gleiche) trat auf. Die MiniDisco, die von Neckermann Animateuren gemacht wurde, war OK und hat bei den kleinen Gästen großen Anklang gefunden. Liegestühle am Pool waren für die Frühaufsteher auch reichlich vorhanden. Wer aber länger als bis 07: 30 Uhr schläft hatte leider meistens Pech. Liegen am Strand waren immer zu bekommen. Das Wellness-Center kann man uneingeschränkt empfehlen. Alle Arten von Massagen werden angeboten. Die Disco öffnet (wenn überhaupt) erst am 24: 00 Uhr). Für Jugendlich wird Abends nichts angeboten.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter & Stephanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:5