Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christoph (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • September 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Niemals vier Sterne, abgenutztes altes Hotel
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Im Zuge eines touristischen Abstechers aus Singapur verbrachten ein Freund und ich im September 2011 eine Nacht im Grand Seasons Hotel. Dieses ist ein sehr großes Haus, angeblich das höchste Hotel Malaysiens. Das Hotel wird seinen vier Sternen leider auf weiter Strecke nicht gerecht. Zwar wirkt die Lobby auf den ersten Blick luxuriös und fast imposant (allerdings fehlen ausreichend Sitzmöglichkeiten) und der Service sehr vielseitig und bemüht, doch sobald man sich etwas weiter vorwagt wird man eigentlich nur mehr enttäuscht. Wenn man bspw. einen der sechs Lifte (von denen allerdings nur vier in Betrieb waren, was oft zu langen Wartezeiten geführt hat) nach dem Check-In im zugewiesenen Stockwerk verlässt, fallen neben den schönen holzvertäfelten Wänden sofort die großen Flecken am Teppichboden des Flures auf (die gibt es eigentlich fast überall in jedem Stock). Die Gästestruktur setzt sich zum Großteil aus Geschäftsreisenden aus allen Gegenden Asiens zusammen. Das einzige was an diesem Hotel einigermaßen okay war (neben der hervorragenden Freundlichkeit und Bemühtheit des Personals) war der Preis. Dennoch, wär vier Sterne erwartet oder gerne zentral und in einer sicheren Gegend untergebracht ist, sollte besser woanders hin.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind recht geräumig und liegen ungefähr zwischen dem 12. und 35. Stock (genau weiß ich das nicht mehr), was wenn das Zimmer in die richtige Richtung schaut zu einem tollen Ausblick führen kann. Oder eben, wie in unserem Fall, zu einem weniger netten Ausblick. Außerdem war es, dank der dünnen Fenster, im 24. Stock noch immer sehr laut! Ausgestattet sind die Zimmer mit Klimaanlage, Kühlschrank, Fernseher, Bügelbrett und -Eisen, Telefon, Wasserkocher, Safe und BAD/WC mit Badewanne. Die Ausstattung war mangelhaft, alt und abgenutzt (war wohl vor 20 bis 30 Jahren mal ziemlich luxuriös, aber seither wurde leider nicht mehr viel daran gemacht). Abgesehen von der mangelhaften Sauberkeit, wie bereits oben beschrieben, war in einem der Zierbettbezüge ein Zigarettenbrandfleck, der Safe war defekt, der Wasserkocher war alt und schmutzig, der Fernseher gab nur ein sehr unscharfes bleiches Bild wider (keine deutschen, aber einige englische Kanäle), die Polstersessel wirkten schmuddelig, das Fenster war wohl schon Jahre nicht mehr geputzt geworden, die Klospülung (zum Glück beim Zulauf) war undicht und rann aus (was zu Schimmel am "Sockel" des WCs führte), die Fließen und das Waschenbecken waren teilweise verfärbt und ausgebleicht, und der Sicherungskasten machte bei jeder Betätigung eines Lichtschalters gruselige Geräusche. Ganz nebenbei funktionierte das Kartenlesegerät am Türschloss nicht richtig und die Steuerung für Klima, Licht und Radio (letzteres funktionierte nicht) fiel fast aus dem Nachttisch, wo sie montiert war.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten mit Frühstück gebucht. Dieses war eigentlich sehr reichhaltig und recht gut, doch auch der Frühstückssaal machte einen eher abgenutzten und billigen Eindruck. Auch hier wären eigentlich mehr Sonnen angebracht, wenn da nicht... ...die Bar gewesen wäre, die eine echte Enttäuschung war: Klein, total verraucht, mit billigen und abgenutzten Plastikmöbeln eingerichtet, laut (auch weil das Personal hierher nach Feierabend zum Fernsehen am halb-kaputten Beamer kam) und keine Musik o.ä., null Ambiente, eisige Atmosphäre und eisige Temperatur, wenig Auswahl, und sehr teuer).


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption (inkl. Consierge) waren sehr freundlich und bemüht und sprachen sehr gut Englisch! Hier gibts eigentlich nichts zu bemängeln, die Freundlichkeit eigentlich aller Mitarbeiter, die uns wirklich begeisterte, verleitet mich ast dazu, hier sechs Sonnen zu vergeben doch leider... ...war das Zimmer mangelhaft gereinigt (Haare auf dem Bett und in den Laden des Nachttisches, ein Fleck auf meinem Lacken, Haar auf der WC-Brille,...), wozu noch eine sehr aufdringliche Reinigungskraft kam, die unter dem Vorwand, sie wisse nicht dass wir abreisen würden und wolle putzen, in unser Zimmer kam und mich dann dazu drängte, ihr ein positives Kommentar auf ihren Bewertungsbogen zu geben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel liegt nicht gerade zentral, zu Fuß würde man in die Innenstadt bzw. zu den Sehenswürdigkeiten sicher recht lange brauchen. Dafür ist die Monorail nur wenige Meter entfernt, mit der man eigentlich fast überall recht flott hinkommt. Das Hotel befindet sich in einer der dreckigeren und schlechteren Gegenden der Stadt, unser Ausblick vom Zimmer war erschreckend (verfallene Häuser, Müll und Dreck überall). Auch der Weg zur Monorail, ungefähr drei Gehminuten, führt durch eine unsaubere, laute und ein wenig übelriechende Gegend mit teils dubiosen Gestalten. Neben der Monorail gibt es außer verfallenden Wohnanlagen und einem Autohändler nicht viel interessantes in der näheren Umgebung (so weit wir sie erkundet haben). Supermarkt ist mir keiner aufgefallen, nur ein Elektrohändler vor dem eigentlich immer sehr viele Leute stehen und fernschauen, und ein recht schäbig wirkendes SB-Restaurant.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Hatten keine Zeit den Pool oder den Wellnessbereich zu nutzen bzw in Erfahrung zu bringen, was sonst noch so angeboten wird. WLAN kostet allerdings nicht zu knapp.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christoph
    Alter:19-25
    Bewertungen:26